Die ersten Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Schritte

      Hallo,
      heute möchte ich euch einmal meine ersten Schritte berichten.

      Vor ca einer Woche habe ich einen Termin im Adipositaszentrum Vest für den 05.05.14 vereinbart.
      Da ich die Zeit nicht einfach so verstreichen lassen möchte und es noch 3 Wochen bis dahin sind bin ich heute zu meinem Hausarzt gegangen. Ich habe ihm von meinem Vorhaben erzählt und wer hätte das gedacht, er befürwortet das:) er hat mir dann auch sogleich eine Empfehlung für die KK ausgestellt das ich eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen sollte. So wird die EB auch von der KK übernommen!

      Heut nachmittag hab ich einen Termin beim Orthopäden, dieser soll sich dann einmal meine Rücken- und Knieschmerzen untersuchen und wird dann wohl sich darauf schließen, das das Problem das Übergewicht ist.

      Ich denke einfach das es eventuell nicht schlecht ist, wenn man vorab schon etwas abarbeitet.

      Was könnte ich sonst noch machen?

      EB beginnt nächsten Mittwoch.
      Sport: ich reite 2x die Woche a 1 Std, ab 30.4. kommt dann noch 1x in der Woche Aqua Cardio für 1 Std dazu.

      Ich freu mich auf Antworten von euch :)

      Seid lieb gegrüßt..


      LG Pattex2106