wann normalisiert sich der Stuhl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wann normalisiert sich der Stuhl?

      moin moin!

      ich möchte jetzt nicht behaupten, ich hätte Durchfälle ohne Ende, aber an manchen Tagen renn ich schon 8 bis 10 mal... und ich bin irgendwie froh, dass ich im Moment nicht arbeite.

      Wenn ich mir vorstelle, ich sitz an der Kasse bei Kaufland oder in einem sonstigen Beruf, wo man eben nicht schnell flitzen kann... Mahlzeit!

      Meine Frage: wann in etwa normalisiert sich das mit den Stühlen denn so? gibt es da Anhaltspunkte?

      Im Moment ist es so, dass ich merke, ich muss.... und dann muss ich auch. Die Toilette darf dann nicht drei Stockwerke tiefer sein, also während einer Shoppingtour, das geht nicht ;) und eben die Häufigkeit. Ich bin am 6.3.14 operiert.

      Danke für Eure Antworten, lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Ich weiß zwar nicht was du für eine OP hattest ... aber wurde dir dein Magenband entnommen?

      Also ich hab einen Schlauchmagen, aber mit Durchfällen hatte ich nie Probleme ... finden sich bestimmt noch andere User die dir weiter helfen können.

      Alles Gute für dich!

      LG Liebelei
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • ah, sorry - hätte ich nochmal reinschreiben können. Mein Magenband kam im Januar raus, Anfang März hab ich nen Bypass bekommen.

      Ich hab jetzt insgesamt drei Tage lang diese Lauferei, nicht zusammenhängend, sondern eben einfach mal nen Tag, wo ich flitzen muss, ansonsten geh ich einmal am Tag, allerdings eben auch immer SCHNELL. Sowas bin ich nicht gewöhnt - vor der OP konnte ich vielleicht alle 8 bis 10 Tage und hatte extrem Verstopfungen ;)
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo susanne :hallo:
      ja ich mal wieder.
      bei mir haben sich mit umstellung auf feste nahrung auch die stühle gebessert. Wenn du mehr eiweiss zu dir nimmst dann wird es von alleine fest und durch die geringe menge und den dann festen stuhl kann ich so nur noch alle 2-3 tage und dann auch nur wenn ich die doppelte portion an magnesium zu mir nehme. Sonst könnte ich garnicht.

      Lg stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Du wieder, Stufie ;)

      ich nehme ja bereits seit drei (fast vier) Wochen feste Nahrung zu mir, achte auf viel Eiweiss und wenig Kohlehydrate - und es sieht aus wie frisch aus der Babywindel *örgs

      Meine Hauptmahlzeiten bestehen aus Käse, Fisch, Salat, Gemüse, Sojashakes....
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :hallo1: ^Susanne!
      Also wie es nach einem Bypass ist,kann ich Dir auch nicht genau sagen,aber nach der Sleeve Gastrektomie ist die Zeit,bis der stuhlgang Regelmäßig und Normalisiert ist recht kurz.
      Ab der 2 - 4 Woche ist im Regelfall alles wieder normal.
      Außnahmen bestätigen zwar die Regel,doch auch da ist die Umstellung nach ca. 10 Wochen abgeschlossen.
      Ich würde Dir anraten,das Gespräch mit Deinem AC und/oder Deinem HA zu suchen,um andere Erkrankungen ausschließen zu können!
      Alles Gute! :positiv:
    • Hallo susanne,

      Wie wäre es mit den ac mal fragen, ich hab ja oft verstopfung gelesen aber so gut beschrieben wie mit der pampas hatte ich das auch noch nicht :hyper:
      gehört.
      Ich drücke dir ganz fest :drueck: das du das problem schnell in den griff bekommst.


      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :hallo:

      bin seit 01/2012 und damit über 2 Jahre operiert und habe das Problem noch immer, bin morgens nicht gesellschaftsfähig und auch nicht in der Lage, ohne Toilette in der Nähe zu arbeiten.

      Weitere Strecken morgens sind sehr schlecht, da es mir genauso geht, wie dir. Wenn, dann muss es schnell gehen und das bis zu 3x allein am Vormittag, dafür habe ich dann den Rest des Tages Ruhe.

      Kann dir aber auch keine Tipps dagegen geben, da ich selbst nicht weiss, woran das liegt und wie ich das ändern könnte. Weder trinke ich besonders viel, noch habe ich eine Intoleranz gegenüber irgendwelchen Lebensmitten, esse fettig oder extrem eiweisslastig.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • oh lasst mich kurz überlegen.... NEIN - ich hatte 10 Jahre lang Verstopfung mit dem Magenband. Nur alle 8 bis 10 Tage zu können (trotz diverser Mittelchen, die allesamt NICHTS brachten) und dann das Gefühl zu haben, es wollte ne Coladose raus.... entschuldigt, dass ich mich so ausdrücke, aber anders ist es nun mal nicht gewesen! Nein, das möchte ich nicht wieder haben.

      Ich selber empfinde es auch nicht so als Durchfall. Durchfall wäre, wenn ich wochenlang 8 bis 10 mal täglich müsste, so dass einem schon alles wund wird und weh tut. Das it es ja nicht. Nur ab und an an bestimmten Tagen. Ich gehe davon aus, dass das mit der Ernährung zusammenhängt und ich nur noch rausfinden muss, welche Lebensmittel mich flitzen lassen..... hihi.

      Und was die Pampers angeht.... meine Kinder sind alle erwachsen, aber ich erinner mich noch gut, wie es damals war *kicher*

      so und nun genug... mein Himbeerquark wartet ;)

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Susanne :hallo:

      Ich tippe bei Dir auf irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Am ehesten würde eine Laktoseintoleranz beim Bypass sein, aber es kann auch Sorbit, Fruktose, Süßstoffe usw. sein. Hier hilft nur das Auslassverfahren. Kurz und bündig -> teste und schreibe ein Empfindungsprotokoll.
      Wichtig ist, dass Du genau aufschreibst, was Du gegessen hast UND wann welche Symptome aufgetreten sind. Manchmal macht sich der Flotte Otto durch vorangegangene Blähungen und biogasähnlichen Winden bemerkbar, manchmal dauert es auch entsprechend länger und wirkt erst am Morgen, wenn der Darm auch "wach" ist. Mein Darm wird fast auf die Minute genau um 4.00 Uhr Morgens wach. Erst kommt Biogasanlage in Form von Winden, dann die Er"leicht"erung so 3 x hintereinander. Danach ist meistens meine Schlafphase vorbei und der Tag beginnt. Ich benötige bis Mittag kein Frühstück, aber gaaaanz viiiieeel Kaffee. Ab der zweiten großen Tasse ist dann Mr. Darm richtig wach und arbeitet auf Hochtouren ... frei nach dem Motto: Was jetzt noch drin ist muss raus. :c: :c: :c: Obwohl ich schon seit Jahren laktosefreie Produkte nehmen muss, hier müsste ich komplett auf Milch verzichten, was ich aber nicht kann, denn ich habe auch eine Milcheiweißallergie und die Mengen Kaffee, die ich morgens benötige, sind dann einfach zu viel. Wie war das mit Suchtverlagerung ;)
      Früher waren es die Zigaretten am Morgen, jetzt ist es der Kaffee. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du über einen längeren Zeitraum alles aufschreibst, wann Du was isst und auch trinkst und dann die Uhrzeit, wann Du Blähungen bzw. Stuhlgang hattest. Ich habe mir dann immer notiert (Blähungen im 3. Monat, 5. Monat, 9. Monat), um die Stärke zu verdeutlichen.
      Evtl. Nahrungsunverträglichkeiten können aber auch wieder komplett verschwinden. Dies ist dann meistens zwischen 3. und 6. Monat nach OP.

      Wenn ich am Morgen einen Termin habe bzw. schon on tour bin, dann muss ich mindestens 2 bis 3 Stunden vorher aufstehen, damit ich oft genug auf die Toilette gehen kann.

      Ich wünsche Dir gute Besserung und weiches Toilettenpapier. :c:
    • Hallo,

      ich hatte ganz ähnliche Probleme. Meine Ernährungsärztin hat dann viele Tests gemacht. Ich habe eine recht ausgeprägte Glutenunverträglichkeit. Mein AC meint, dass ich die schon immer hatte, der Bypass dies noch verstärkt hat. Mir geht es jetzt mit glutenfreier Kost gut, die Durchfälle und Blähungen sind weg.

      Liebe Grüße,

      Martina
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • KAnn Dir als Schlauche wahrscheinlich keinen wirklichen Ratschlag geben. Aber ich hab normalerweise eher Probleme mit zu festem Stuhlgang (die Coladose ist mir leider kein Fremdwort), aber seit ein paar Wochen hab ich hin und wieder nach dem großen Latte Macchiato am Morgen auch das Problem möglichst schnell ein WC zu finden, das ich auch danach niemandem zumuten möchte. Bei mir liegt es an der geschäumten Milch - hat meine Recherche ergeben. Laktoseunverträglichkeit wäre wohl zu weit gegriffen, aber der Milchschaum auf nüchternen Magen ist wohl zu heftig. Vielleicht bei Dir auch sowas ?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ... soooooooooooo ca. 4 Monate post-OP war bei mir - bis auf die Haare - wieder alles "normal!, Stuhlgang, Periode, Haut ...

      Guuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • boah, Ramona!!!

      Zewa Lind ist mein Freund ;) - aber jetzt mal im Ernst: ich hasse diese Aufschreiberei. Du hast natürlich recht, ohne zu wissen, was, wann wie und wie viel, kann ich es nicht herausfinden. Also Kladde auf und anfangen! Mach ich!

      Ich bin aber irgendwie nicht bereit, bereits jetzt an eine Lebensmittelunverträglichkeit zu glauben. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen OP und einer solchen einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich plötzlich so viel nicht mehr vertrage.

      Achja: gestern war ich gar nicht!!! :arschwackeln: heute nur zwei mal....

      bei mir ist es übrigens ähnlich. Meist wache ich gegen 5 Uhr zum ersten mal auf und versprüre leichten Druck. Das ist nicht dritter Monat... leichte Blähungen, mehr nicht. Um 7 wälz ich mich aus dem Bett, weil ich bis dahin garantiert mehrmals wach war (die machen alle immer son Krach, wenn sie aufstehen und sich fertig machen.... Familie ist was schlimmes *grins), trinke einen Kaffee oder zwei und dann ist es so weit. Dann geh ich meist zwei mal hintereinander und gut ist. Bis auf eben die Tage, wo aus zwei zwölf wird ;)

      Ok, Ich fang dann mal an, aufzuschreiben, so ungern ich mich damit beschäftige.... *seufz* und dann hab ich auch bestimmt bald wieder :imgriff: Danke!

      Und liebe Wanda... meine Haare fallen mir seit zwei Wochen aus, ich könnten weinen...... viel zu früh, der Schnitt lag doch bei drei Monate post OP? *grummel....

      whatever.. ich muss jetzt in die Küche, Pilze putzen.... ich hab Hunger!

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)