teilzusage.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teilzusage.....

      Hallo,

      Hab heute meine teilzusage bekommen.
      Bauch ist genehmigt der Rest leider nicht....

      Aber ich darf erst frühestens im Frühjahr 2015 die op machen ..

      Wie mache ich das jetzt mit dem wiederspruch ?
      LG angela
    • weil ich mein gewicht noch kein jahr halte...

      nach ein paar tränen kann ich mich jetzt auch ein bisschen freuen..

      werde keinen wiederspruch einlegen sondern nächstes jahr erstmal die bauchstraffung machen und dann einen neu antrag stellen.. werde aber in dieser zeit bis nächstes jahr fleissig weiter atteste sammeln...

      so einfach kommen die mir nicht weg :zwinkert:

      lg angela
    • Erstmal gratuliere ich Dir zu Deiner Teilgenehmigung.
      Der Rest wird bestimmt auch, ich kann Dir aber leider nichts über
      Wiederspruch sagen........hoffe es melden sich noch einige
      die Dir dabei helfen können.......
      Warum darfst Du dich erst nächstes Jahr operieren lassen??

      LG

      Tata
    • mein gewicht halte ich seid ende letzten jahres... aber die entzündungen und einschränkungen sind ganz heftig... daher verstehe ich nicht das oberschenkel nicht genehmigt wurden.. es wäre eine reine schönheits op..genauso wie die brust..(hmm welche brust? ) das ich nicht lache.. egal sammel atteste und dann beantrage ich nochmal neu
      ich warte jetzt das schreiben ab und rufe dann bei fr. dr.pivit an...zumal ich ja den riesen nabelbruch habe und der schon schmerzt... das wollte sie ja mit der bauchstraffung zusammen machen

      ich bin bei der aok nordwest

      lg angela
    • Naja, das ist nicht ganz,was Du Dir vorgestellt hattest ! Ich bin darum grad hin und her gerissen, ob ich Dir gratulieren, oder Dich bedauern soll.

      Hmmm. "Eigentlich" würde ich an Deiner Stelle ganz gut mit dem Termin nächstes Jahr leben können. Eine Zeit lang Gewicht halten hab ich auch immer wieder gehört, dass passiert sein soll. Andererseits kann ich verstehen, dass Dir das zu lange vor kommt. Blöde Situation. Wo wir doch wissen, wie es um Deine Geduld bestellt ist :zwinkert:

      Der Gedanke, die OP erstmal durchzuziehen, Atteste zu sammeln und dann nochmal neu zu beantragen finde ich gut. Wechseln kannst dann ja immer noch. Du kannst ja eh erst eines nach dem anderen operieren lassen. Und wenn ich mich recht erinnere, ist ja bei einem Widerspruch auch die bestehende Zusage erstmal auf Eis gelegt.

      Ein paar Monate hättest ja sicher sowieso noch auf die OP warten müssen.

      Lass dich mal :knuddel: knuddeln, und ich wünsch Dir, dass Du Dich trotzdem freuen kannst !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das ist ja doof. Hattest Du denn Atteste vom Hautarzt ? Wenn der Nabelbruch mitgemacht werden soll und der schmerzhaft ist kann vielleicht Frau Dr. Pivit erreichen, daß Du die OP schon früher machen kannst. Sollst Du dann 2015 noch mal nachweisen, daß Du Dein Gewicht gehalten hast oder kannst Du direkt die OP machen lassen ? Bin mal gespannt wie die bei mir reagieren. Evtl. Wechsel der KK ?
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • so wie ich es verstanden habe brauche ich nichts mehr nach zu weisen....


      hab ja auch nur mit ihr kurz telefoniert nachdem ich ihr heute eine e-mail geschrieben hatte..
      ich soll den bescheid jetzt abwarten und sie hat mir noch infos beigelegt...

      jedenfalls werde ich das gutachten dann mal anfordern..

      @gaugle.. mittlerweile kann ich mich sogar ein bisschen freuen.. und ja das stimmt lege ich jetzt wiederspruch ein ist auch die bauch op futsch.. also halte ich die füsse still..nehme das was ich bekomme.. und starte dann nochmal neu...

      lg angela
    • :hallo:

      was genehmigt wurde, kann nicht mehr zurück genommen werden.

      Außerdem legst du nur gegen die Ablehnung der nicht genemigten OP´s Widerspruch ein.

      Trotzdem Glückwunsch zu dem bisher Genehmigten.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :glueckwunsch: zur Teilzusage!

      Und :drueck: für den erneuten Antrag nächstes Jahr!
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :hallo1: Klikla,

      ich denke auch, solltest Dich schon mal über den genehmigten Bauch freuen können. :freu:


      Und den Rest bekommst Du eben im zweiten Anlauf :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • guten morgen,

      heute kam mein bescheid... :(

      oberarme,oberschenkel,brust abgelehnt :(

      genehmigt bauchstraffung..allerdings erst im frühjahr 2015...

      ich soll mich frühstens im frühjahr 2015 nochmals bei der aok vorstellen und dann entscheiden die ob die bauchstraffung genehmigung bestehen bleibt oder nicht...
      na super was ist wenn ich jetzt doch noch ein paar kg abnehme?? dann ist die hinfällig ...

      versteh es einfach nicht.. einige müssen 6 monate ihr gewicht halten und ich muss mind.18 monate das gewicht halten...

      bin gerade irgendwie sauer..
      ausserdem habe ich bodylift beantragt und im schreiben steht ...* ihre beantragte bauchstraffung* das heisst doch das nur der bauch gemacht wird und nicht der rücken oder ??
      mein popo hängt so tief das ich wunde stellen und quetschungen habe(das hat sie beim mdk gesehen)

      werde jetzt erstmal meine pc anrufen und hören was sie dazu sagt...
      hätte ja kein problem damit das die sagen die op kann im herbst gemacht werden (ist ja dann eh kühler) aber so... erst im frühjahr bei der aok antraben und dann entscheiden die... bis das dann alles duch ist kann ich erst nächstes jahr im herbst operiert werden....
      wünsch euch frohe ostern
      lg angela
    • :hallo1:

      kann ich verstehen, daß Du sauer bist. Ich würde Widerspruch einlegen. Bin mal gespannt was Frau Dr. Pivit dazu sagt. Mein Antrag ist jetzt beim MDK.

      Schöne Ostern und :drueck: das sich noch eine bessere Lösung findet. :friends:
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • :hallo1:

      ich kanns total nachvollziehen das Du sauer bist. Wäre mir nicht anders ergangen. Vor allen Dingen weil alles so "schwammig" ist.
      Was denn nun, Zusage oder nicht? Dass jemand einerseits eine Zusage bekommt, sich andererseits aber in ca. 12 Monaten nochmals vorstellen muss und dann wird erst endgültig entschieden ob ja oder nein, das habe ich in der Form auch noch nicht gehört.

      Wie schon erwähnt, ich kann mich in Deine Situation reindenken. Aber schlecht ist der Zeitpunkt Frühjahr 2015 nicht. Auch wenn sich gewichtsmässig nichts mehr tut bei Dir, Dein Körper verändert sich enorm! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist wirklich so. Je länger Du mit den Who`s wartest, umso besser wird das Ergebnis.
      Die Kehrseit sind eventuelle Entzündungen und Einschränkungen des täglichen Lebens. Das muss man dann abwägen. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, muss man die Who`s natürlich eher in Angriff nehmen, das ist klar.

      Aber wenn Du es schmerztechnisch noch aushalten kannst, würde ich Dir raten so lange wie möglich zu warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deiner KK auf einen gemeinsamen Nennner kommst! :drueck:
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • hab mich ja schon damit abgefunden das es nächstes jahr erst was wird...

      damit hätte ich jetzt echt kein problem mehr aber dann erstmal erneute vorstellung bei der aok.. versteh ich beim besten willen nicht...
      zumal ich einen kindskopfgrossen nabelbruch habe der probleme macht und entzündungen.,bewegungseinschränkungen... die sie ja alles beim mdk gesehen hat

      nunja hab beim pc angerufen und jetzt heisst es warten bis sie sich meldet..

      ostern steht vor der tür und ich denke vor dienstag kann ich eh nichts mehr machen

      lg angela
    • Fr.Dr.war hmm wie sagt man das entsetzt..was die AOK da verlangt.6 Monate halten OK..aber 18...zumal ich immer mehr Probleme mit meinen Nabel Bruch habe.
      Ich sollte jetzt einen Widerspruch schreiben(ist heute per einschreiben und Rückschein rausgegangen) da ich auch gar keine bauchstraffung beantragt habe sondern bodylift und sie schreibt jetzt der KK erstmal einen netten Brief...sodass wir zumindest mit dem bodylift im Herbst spätestens anfangen können.
      Jetzt erstmal atteste sammeln und abwarten wie die KK reagiert.

      LG angela