Klinik in Berlin für ein Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @VanitaLuna

      Hm na das einzige was ich hab is... wenn ich bestimmte Sportarten mache, dann reibt die Haut am Gesäß soo aneinander das es anfängt zu bluten iwann... Weils sich aufreibt*autsch*

      Ich hab das am Anfang gar nicht kapiert woher das Blut kommt xD Bis ich das irgendwann gecheckt hab hehe :D


      Aber das Stand im Gutachten auch drinne, hab ich im Antrag auch erwähnt...

      Hat se wohl nicht interessiert.

      Aber sonst hab ich keine Probleme.
    • Was mir aber einfällt, der Orthopäde hat mir mal son Fitness Programm verschrieben, sollte mir die Kostenübernahme von der KK bestätigen lassen, wegen dem Rücken oder wars wegen den Beinen xD ? iwas war es... glaub wegen dem Rücken...

      Is sehr lange her, glaub 2 Jahre.

      Hab ich aber nicht gemacht... da stand was von Wasser drauf... Und ich zieh mich 100 %tig nicht aus und geh da mit Badehose ins Wasser.... neeneenee...
    • Wenn das nochmal blutet, ab zum Hautarzt. Ich vermute, die Kassen schenken dem Gutachten des PC nicht so viel Glauben, da er ja ein Interesse hat, die OP zu machen.

      Gesonderte Fachärzte haben da noch einiges an Einfluss, stelle ich mir zumindest mal so vor.

      Das wurde in meiner Klinik auch immer wieder gesagt, dass man frühzeitig weitere Fachärzte, vor allem eben Dermatologen, ins Boot holen soll.

      Und beim Orthopäden nochmal nachhaken. Gut, Brust wird jetzt bei dir nicht soooo schlimm sein, wie bei manchen Frauen, wo dann die Halswirbelsäule schon in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber der Bauch? Einen Versuch wäre es sicher wert! Es geht ja um eine Stange Geld und die Versicherung für die OP kommt ja auch noch dazu, das sind ja nochmal so 1-2 Tausender, oder?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Aber wenn es dir so eine Menge Geld erspart.... Ich kann ja auch nur sagen, was mein AC immer wieder empfiehlt und was ich in der SHG gehört und hier gelesen habe. Mich trifft es so ca. in einem Jahr, denke ich.

      Es gibt Versicherungen, die das OP-Risiko abdecken, falls es zu Komplikationen kommt. Wenn du z.B. eine Weile auf der Intensivstation bleiben müsstest, kann das extrem teuer werden. Die Kasse würde erst viel später, wenn überhaupt, die Kosten für Behandlungen übernehmen, niemals wenn es unmittelbar im Zusammenhang mit einer selbstgezahlten OP ist, die nicht als medizinisch notwendig anerkannt ist. Soweit habe ich das zumindest verstanden.

      Da gibt es hier aber Leute, die sich damit auskennen und dir Tipps und Links geben können. Die Schloßparkklinik müsste dir da auch Auskunft geben können. Ohne so eine Versicherung ist das Risiko doch größer, dass es zu einer finanziellen Katastrophe kommen könnte. Ich hab zwar noch nie von großartigen Komplikationen bei Dr. Noack gehört, aber man weiß nie, wie dumm es kommen kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Es zwingt dich niemand, alle OPs zu beantragen. Du kannst ja z.B. nur den Bauch oder nur die Brust beantragen. Die meisten beantragen aber alles und dann gibt es meistens nur eine Bewilligung für den Bauch, der Rest wird oft abgelehnt. Oder meinst du, dass du nur eine Kostenbeteiligung beantragen möchtest? Damit kenne ich mich nicht aus.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich glaube nicht, dass das geht, denn entweder ist die OP medizinisch notwendig, dann werden die vollen Kosten übernommen oder sie ist nicht notwendig, dann wird gar nichts bezahlt. Aber ich weiß es nicht genau. Müsstest du eventuell mit dem Sachbearbeiter besprechen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also mich hat eben eine Mitarbeiterin der TK angerufen(wie immer sehr nett <3)

      Sie hat mir mitgeteilt das eine anteilige Übernahme generell nicht geht, entweder Sie zahlen alles oder nichts. Oder halt wenn nur z.B. der Bauch bewilligt wird, dann halt alles für den Bauch ...

      Sie hat mir außerdem gesagt das ein neuer ANtrag bei der TK nicht möglich ist, da die AOK sie schon über die Ablehnung informiert hat.

      Sie schickt mir jetzt aber eine schriftliche Bestätigung das mein Antrag abgelehnt wurde, damit ich bei der TK den Widerspruch einlegen kann.

      Sie hat mir auch gesagt das ich mehr Erfolg mit einem Widerspruch habe, wenn die Schlosspark Klinik selbst auch nochmal einen Widerspruch schreiben würde und ich beide Widersprüche dann zusammen einreiche, weil die TK dann einen weiteren Gutachter hinzuziehen würde.


      Jetzt bin ich ja gespannt ob die Schlossparkklinik mir auch einen ärztlichen Widerspruch gibt...(bezweifel es ja) Denn bisher hieß es immer: Die Anträge müssen Sie alle alleine schreiben und stellen....
    • :hallo1:
      Was für ein Gutachten?????
      Für den Wiederspruch gibt es kein extra Gutachten.
      Du kannst dir höchstens von der Schlosspark -Klinik einen Dreizeiler ausstellen lassen ,
      dass sie deinen Wiederspruch unterstützen.
      Ich habe noch von Keinem gehört der aus der Schlosspark -Klinik ein weiteres Gutachten extra für den
      Wiederspruch bekommen hat.
      Was soll da denn noch drin stehen?
      Steht ja alles in dem eigentlichen Gutachten vom Dr.Noack.
      Deinen Wiederspruch musst du selbst machen.
      Du kannst höchstens noch zusätzliche Gutachten von anderen Ärzten wie zB .Hautarzt oder Orthopäden mit einreichen
      solltest du in der Richtung Probleme haben und die in deinem Antrag nicht dabei waren .
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wiederspruch.
      :drueck:
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Gutachten ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Aber Widerspruch heißt ja: Nö, akzeptiere ich so nicht weil ... Und dieses Weil muss man etwas erklären. Dafür ist ein neues Attest oder auch Gutachten bestimmt nicht verkehrt.

      Simone
    • Also ich meinte Widerspruch von ärztlicher seite + eigenen geschriebenen Widerspruch soll ich einreichen.

      Ich brauch nur noch Zeit bis mein Widerspruch fertig ist xD Denn ich hatte bisher noch keinen Einfall wie ich ihn formuliere & argumentiere xD zum Glück ist die Frist ja 4 Wochen xD
    • Also nochmal einen Wiederspruch vom ärztlicher Seite geschrieben wirst du jetzt von
      der Schlosspark -Klinik nicht bekommen.Was soll er auch schreiben bei dir hat sich ja nichts verändert . Oder?Was du wahrscheinlich bekommen wirst ist ein Dreizeiler,
      dass sie deinen Wiederspruch unterstützen.Rufe einfach in der Schlosspark -Klinik bei Frau Kuhn an.
      Natürlich sind Gutachten von anderen Ärzten nützlich wie zB Hautarzt .
      Ich würde auf eine persönliche Begutachtung bestehen da ja bei dir auch nur nach Aktenlage entschieden wurde.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Das mit der persönlichen Begutachtung würde ich lassen. Wäre in Berlin wahrscheinlich beim gleichen Gutachter. Wenn die TK sagt das sie einen zweiten Gutachter mit hinzu ziehen wollen dann wird der wahrscheinlich nicht von hier sein. Kann mir nicht vorstellen das sie die Fahrtkosten für einen anderen Gutachter übernehmen würden.

      In der Ablehnung steht eine Begründung. Die muss man im Widerspruch widerlegen. Wenn da steht nur kosmetisch muss auch der PC nochmals schreiben warum nicht nur kosmetisch. Und das da sehr unterschiedliche Sichten aufeinander prallen ist mehr als deutlich. Andere Ärzte mit hinzuziehen auf jeden Fall. Und auch wirklich noch einmal genau gucken was los ist. Das was du geschrieben hast zur Entzündung ist total typisch. Es ist für dich normal, ist aber eigentlich nicht normal und deshalb ein Grund.

      Gutes Gelingen
      Simone
    • Genau der Gutachter wäre der Gleiche !!!!!
      Muss man abwegen ob man auf persönliche Begutachtung besteht oder nicht.

      Nein Simone der PC muss dazu nicht nochmal Stellung nehmen.
      Ich habe mich bei Betroffenen deren Namen ich hier nicht nenne erkundigt.
      Bei Keinem wurde vom PC nochmal Stellung genommen weil das Gutachten sich auf eine medizinische und keine Kosmetische
      Indikation beruft bzw.bescheinigt.
      Das hat er in dem Vortrag wo wir im September waren auch ganz klar gesagt.
      Das mag von PC zu PC vielleicht unterschiedlich gehandhabt werden bei diesem PC ist es jedenfalls so und die von mir erwähnten
      Betroffenen sind dort in Behandlung
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • Muss mir die AOK denn das Gutachten zuschicken? Denn die AOK selbst weigert sich mir das Gutachten zuschicken und verweist auf die Übersendung an die Schlosspark Klinik.



      Und ich hatte die Schlosspark Klinik auch über die Ablehnung informiert und auch darauf hingewiesen, das denen das Gutachten zugeschickt wird.... Aber das Sie mir mal eine Kopie vom Gutachten zuschicken, damit ich den Widerspruch machen kann, darauf kommt die Schlosspark Klinik anscheinend nicht. Und Sie Wissen ja das ich Widerspruch einlegen will.

      Langsam glaube ich auch das es die falsche Klinik ist, für die ich mich entschieden habe.
    • Eigentlich hat der Patient ein Recht auf das Gutachten.

      Sieht wohl so aus, als wären die OPs dort top aber die Begleitung bei den Formalitäten eher dürftig. Aber letztendlich zählt hauptsächlich das Endergebnis. Was nützt mir bürokratische Hilfe, wenn es nach der OP schlimmer aussieht als vorher oder zumindest wenn kein gutes Ergebnis erzielt wird. In Potsdam scheint es mehr Hilfe zu geben aber die Bilder von den OP-Ergebnissen fand ich persönlich nicht wirklich überzeugend.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @VanitaLuna

      Das dachte ich auch... habe die AOK insgesamt 2 x angeschrieben und um Übersendung einer Kopie des Gutachten gebeten.

      Aber es wurde abgelehnt und darauf verwiesen, das die Schlosspark Klinik das Gutachten erhalten hat.

      Zum Glück bin ich da nur noch bis Ende des Monats und werde auch nie mehr zur AOK gehen.



      Ich hatte anfangs echt einen guten Eindruck, aber wenn es um die Bürokratischen sachen geht... da eher flop.

      xD Ich glaub nach der OP schlimmer aussehen geht eig gar nicht so wirklich bei mir :hyper: :sorry:


      Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich wirklich einen Widerspruch mache oder es lasse... Das stresst mich alles einfach zu sehr und ich hab auch kein Plan wie ich ne OP machen soll, während der Schulzeit... Das geht eig überhaupt nicht...