Klinik in Berlin für ein Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Während der Schulzeit ist vielleicht schlecht aber es gibt auch Ferien.

      Du kannst bei deinem Widerspruch argumentieren, dass es nicht nur um Entstellungen geht sondern um Einschränkungen bei der Bewegung, da bestimmte Bewegungen zu Blutungen führen und dass man die Brust nicht mit normaler Kleidung kaschieren kann und dass es beim Tragen von Kompressionswäsche zu immer wieder auftretenden Hautreizungen käme.

      Und hol dir Atteste vor allem vom Hausarzt. Wenn du eh auf Ferien warten musst, hast du doch Zeit für den Widerspruch. Geh auf die Darstellung aus dem Gutachten von Dr. Noack ein und bestehe drauf, dass es medizinische Diagnosen sind und keine kosmetischen Sachverhalte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich finde ,dass bei dir alles um es mal höflich auszudrücken etwas planlos läuft.
      Erst willst du gar nicht beantragen sondern selbst zahlen dann beantragst du mitten im Kassenwechsel
      und jetzt ist dir der Wiederspruch irgendwie zuviel.
      Ich kann deinen Ärger über das Gutachten was du nicht bekommen hast voll verstehen trotzdem
      kümmert dich drum ,dass du es bekommst .Rufe Frau Kuhn an .
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • I know ;)


      Es bleibt auch dabei, hat der Widerspruch kein erfolg, bezahl ich die OP selbst.


      Und das mit dem Kassenwechsel war schon länger in Arbeit, aber ich hatte eine 18 monatige Bindungsfrist an die AOK und die läuft halt erst zum Ende Juli ab, damit ich ab 01.08 bei der TK bin.

      Früher ging halt leider nicht.

      Und vor 18 monaten wusste ich noch nicht, das ich mal so eine OP beantrage ;) Dann hätte ich gleich die TK gewählt.

      Brauchte meine Krankenkasse eig auch nie, das eine mal alle paar Jahre wo ich zum Arzt gehe... und brauchte auch noch nie irgendwelche Operationen oder so, von daher war mir das bisher egal wo ich versichert bin.
    • Hat jemand vllt Erfahrungen mit diesem Chirurg, bezüglich eines Bodylift?

      Prof. Dr. Frank w Peter

      Klinik am Wittenbergplatz

      Berlin

      beauty-pro.de


      Denn durte wurde mir die komplette OP, Bodylift und Bruststraffung für einige Tausend weniger angeboten, als in der Schlosspark Klinik.

      Ich bin aber nicht sicher...

      Denn ein Bodylift ist schon ein großer Eingriff... Das möchte ich eig nur bei erfahrenen Ärzten machen(von denen man auch viel liest in Foren)
    • Hab mir mal die Seite angesehen. Die OPs werden nicht in einem Krankenhaus gemacht und ich bin nicht sicher, ob die in dieser Privatklinik so viel Erfahrung mit Notfällen haben. Es kann auch dem besten Chirurgen oder Anästhesisten ein Fehler unterlaufen oder dein Körper will einfach nicht so mitspielen. Ich würde mich in einem normalen Krankenhaus, die auf alle Eventualitäten eingerichtet sind und eine Intensivstation haben, einfach sicherer fühlen.

      Außerdem steht da nichts von OPs nach großer Gewichtsabnahme. die sicher so einige besondere Fähigkeiten erfordern und nicht mit den normalen 5-10 abgenommenen Kilo zu vergleichen sind.

      Aber es würde mich auch interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen hat.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @VanitaLuna

      hm ok... Na ich werd mal schauen. Hab am Montag erstmal nen Termin bei Dr. Schönborn ;) Und bin gespannt wie er so ist ;)


      Von der Schlosspark Klinik hab ich zwar gesagt bekommen, das Sie mir ne Bestätigung geben können das mein Widerspruch unterstüzt wird, aber habe den leider bis heute nicht bekommen. Aber das bin ich ja mitlerweile gewohnt.

      Die TK hat mich heute nur angerufen, das mein Widerspruch eingegangen is und das ich doch bitte nochmal kurz die Fotos aus dem Gutachten schicken soll, weil die TK nen eigenen Gutachter zu befragen möchte, also keinen vom MDK nochmal.

      Nun heißt es wieder....... warten..........
    • Das klingt aber irgendwie gar nicht schlecht! Vielleicht wendet es sich noch zum Guten! Ich drück die Daumen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Puh... eben rief mich meine Sachbearbeiterin der TK zurück... Ich zitter immer noch :D

      Denn ich bekam Samstag nen Brief, das die Unterlagen erneut an den MDK gingen und ich hab das nich verstanden warum....

      Sie meinte die haben des den hauseigenen MDK vor Ort vorgelegt und die Entscheidung leigt vor.

      Sie bezahlen Bauchstraffung, Gesäß und Oberschenkelstraffung! Aber die Bruststraffung nicht. Ob ich am Widerspruch festhalten will bezüglich der Bruststraffung dann... habe ich abgelehnt.

      Sie schickt mir die Kostenübernahme Bestätigung nun zu :D


      Ich bin mega hamma happpppppppppppppy :D

      Kanns gar nicht glauben :D

      Ich liebe die TK nun :D
    • So in etwa habe ich es mir gedacht. Glückwunsch! auch weil du mit der Kostenzusage medizinisch gesehen auf einer sichereren Seite bist. Das wird dir jetzt noch nicht deutlich sein, ist aber so.

      Gibt es heute in Berlin Freibier? Woooo?


      Simone

      PS: Maren käme bestimmt auch! :zwinkert:
    • Oh okay... Wusst ich nicht.


      Trotzdem dankkkkke :)

      Ich biete aber auch virtuellen Kaffee und Kuchen an :zwinkert:

      :Kaffee_11: :kaffeetasse: hmm den Kuchen find ich nicht xD




      Mich wundert es total das die Oberschenkel auch übernommen werden :D Davon hab ich nur seitliche Fotos eingereicht ... Und Dr. Noack meinte noch zu mir, das die höchstwahrscheinlich nur den Bauch bezahlen...

      Zum Glück hatte ich aber nen Bodylift beantragt :D
    • Du kannst einen Brustantrag später auch noch einmal stellen. So ähnlich hatte es Ramona mal bei einer anderen Sache empfohlen. Nach den ersten OP's sieht man das "Elend" oft noch stärker.
      Und ich bin mir sicher das du mit der Schloßparkklinik medizinisch eine gute Wahl getroffen hast.


      Simone
    • Herzlichen Glückwunsch! Du siehst, kämpfen lohnt sich!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @VanitaLuna


      Jaa :D Danke!

      Ich glaub das hat aber auch wirklich viel damit zu tun, dass es die TK is und nicht die AOK ;-)

      Ich hätte mal früher wechseln sollen... Aber das kam mir so umständlich vor xD


      Hatte aber auch wirklich nicht mitgerechnet, dass Sie es genehmigen :D
    • Was willst du aufteilen? Irgendwas habe ich vielleicht überlesen?

      Jedenfalls bin ich froh das die merkwürdigen Ärzte von deiner Liste verschwunden sind.

      Simone
    • Ja,Maren kommt auch und freut sich über deine Zusage.
      Also hier auch nochmal :glueckwunsch:
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • @Simone


      OMG :D merkwürdige Ärzte :D Das ist ja schon wieder niedlich irgendwie :D


      Ich meinte auf zwei OP's aufteilen die Eingriffe. Muss ja nich alles in einem oder?

      Das stand da sogar glaub ich im Gutachten... ja... Zitat:Ein mehrzeitiges vorgehen ist hier medizinisch indiziert.


      Also ich muss mir dann ja nicht nochmal eine Kostenübernahme geben lassen für die Folge OP... hoff ich?