magenband und hoffnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magenband und hoffnung

      hallo zusammen

      september 2012
      mein neues leben hat begonnen...ich habe die bypass-op gut überstanden und habe mich schnell an die neuen mengen gewöhnt und mich damit arangschiert.
      manchmal hatte ich frühdumpings von brot. da ich das aber so liebe, habe ich es nach ein paar wochen pause wieder versucht und habe es dann vertragen. jupi :zwinkert:
      meine kilos sing ziemlich schnell gepurzelt und das merkte ich vom kreislauf her sehr gut! aber mit trinken und trinken und trinken habe ich das in den griff bekommen...

      februar 2013
      ich habe mein wunschgewicht erreicht und konnte es erfolgreich und ohne probleme halten. hi und da ein frühdumping...auch ein spätdumping war schon mal zu besuch...und das wünsche ich niemandem!
      essen klappte bestens und ich habe alles vertragen!
      ich fühlte mich wohl in meinem körper und das klamottenkaufen machte grossen spass und ich habe es genossen, endlich meinen schrank zu plündern und mit neuen sachen zu bestücken!
      das leben war herrlich und das strahlte ich auch aus!

      mai 2013
      heftige bacuschmerzen legten mich eines abends plötzlich lahm. keine medis haben geholfen und ich stand nachts um 2 auf dem notfall.
      wurde stationär aufgenommen. ultraschall, labor, CT und magenspiegelung ohne befund und nach 4 tagen wurde ich ohne diagnose entlassen.
      knapp eine woche später ging es aber immernochnicht besser und meine ärztin meldete mich auf dem notfall an, wo ich dann mit gepäck auftauchte. erneute stationäre aufnahme und schmerztherapie über infusion. damit ging es mir dann besser!
      essen verboten, trinken erlaubt...immer mit einem bein im op.
      wo ich nach 4 tagen dann auch landete. es haben sich "löcher" (mesolücken) gebildet durch die abnahme und dort klemmte sich immerwieder der darm ein, was die starken schmerzen verursachte!
      weiter nichts zu essen, da der darm geschädigt war und etwas zeit brauchte um sich zu erholen.
      das ganze hat mich sehr stark mitgenommen und ausgelaugt. innerhalb kurzer zeit habe ich nochmals knapp 10 kilo verloren...ich kam kaum wieder auf die beine und das essen ging schlechter als vor der op.

      oktober 2013
      ich habe mein "neues" gewicht vom mai behalten und mich langsamst damit angefreundet. trotzdem versuchte ich ohne erfolg, wieder zuzunehmen...
      essen klappte immer und auch gut...allerdings haben die frühdumpings wieder zugenommen, egal von was. manchmal war es von jedem essen...
      ebenfalls haben die spätdumpings massiv zugenommen. alles habe ich versucht, nichts hat geholfen. nahrungsumstellung...medikamente...kohlenhydrate praktisch gestrichen, eiweiss massiv erhöht...alles ohne erfolg!
      ich hatte immer weniger lebensqualität und jedes essen musste "geplant" werden...und immer die angst, sowas passiert, wenn ich auf der stasse bin oder bei der arbeit...ich habe mit süssgetränken den blutzuckerspiegel aufrechterhalten...oder musste zum teil alle 2 stunden etwas essen...traubenzucker ist auf dem täglichen essplan...da die dumpings unaufhaltsam zugeschlagen haben.

      januar 2014
      die dumpings wurden bestandteil meines alltages und meine energie war durch die dauernden zuckerschwankungen absolut auf dem nullpunkt angelangt. ich war kurz davor mich krank schreiben zu lassen...
      meine ärztin meinte dann auch, das man nicht länger zuwarten konnte und dürfe und schickte mich zum chirurgen. dort habe ich sehr schnell einen termin erhalten und es war auch schnell klar, was gemacht werden musste!
      obwohl ich wusste, das es wieder auf eine op herauslaufen wird, wollte ich es doch nicht wahrhaben als der chirurg meinte, das er ein band als lösung sieht!
      geplant war ein verstellbares, spziell kleines magenband um die anastomose. op-termin im april!

      april 2014
      viele gedanken gingen mir durch den kopf wegen dieser bevorstehenden op. ich hatte angst, das man das band so eng stellen muss um die dumpings in den griff zu bekommen und ich aber nicht mehr essen kann so wie jetzt. ebenfalls machte ich mir viele gedanken darum, nicht noch mehr gewicht zu verlieren...ich habe mir sogar kurz überlegt, das ganze abzublasen...beim schluckrötgen aber habe ich dann geshen, wie die situation aussieht...das ganze zeug ist einfach direkt in den darm gelaufen ohne irgendwelcher pause...schwups und weg war es...als ich diese röntgenbilder gesehen habe war für mich klar, das ich es ohne op nicht schaffe werde ohne die dumpings zu leben!
      ich war allerdings froh, das ich keinen fobiring bekomme, sondern das man das band verstellen kann und an die situation anpassen kann. das beruhigte mich sehr.

      am 9.4. war es dann also soweit. ich habe mein band bekommen.
      ich musste um 8.30 uhr auf der abteilung erscheinen. gesagt, getan...allerdings wurde ich mit grosser hektik erwartet, da ich um diese zeit schon lange im op sein sollte...naja...ich bin unschuldig am ganzen.
      während dem ich meine tasche auspackte fanden diverse gespräche statt...aber wir frauen sind ja gut im mehrere dinge gleichzeitig tun! :zwinkert:
      dann ging es ab in richtung op und ich schaute um 9.02 zum letzten mal auf die uhr. so schnell war ich noch nie im traumland gelandet nach meinem eintritt im spital! :guckt:
      um 11uhr war ich im aufwachraum und hatte staaaarke schmerzen. ich wurde mit diversen schmerzmedis lahm gelegt bis es mir endlich besser ging...
      laut op-bericht war die anastomose stark geweitet (wie im schluckröntgen schon vermutet), der pouch aber immernoch seeehr klein...
      die nächsten tage ging es mir mit genug schmerzmedi schnell besser und ich war am tag nach der op bereits im park an der sonne...das ist für mich eine glanzleistung! :]
      essen und trinken klappten aber absolut nicht. starke schmerzen und eine völlegefühl...und das alles mit einem noch ungeblokkten band...
      erst zu hause hat sich das dann langsam gebessert.
      aktuell kann ich wieder so essen wie ich es von mir kenne und trinken geht auch wieder ganz normal.
      ich habe aber vom port noch ziemliche schmerzen wenn ich lange stehe oder sitze und er stört bei vielen bewegungen. habe ihn unterhalb des brustbeines bekommen und da ich kein fett mehr auf den rippen habe, ist er ziemlich ungeschützt und stört desshalb auch (aussage des chirurgen). ich hoffe, das sich das noch ändert und vorallem die schmerzen nachlassen in diesem gebiet.

      knapp 2 wochen ist es nun seit der op her und morgen geht es zum ersten mal zum blokken. ich hoffe, das ich davon nachher nur bezüglich der dumpings etwas merke und nicht vom essen!

      ich werde hier immerwieder berichten...denn so wie es aussieht, gibt es noch fast niemanden mit einem verstellbaren magenband um die anstomose hier im forum...

      liebe grüsse
    • :hallo1: trivia,

      Du meine Güte, Du hast ja schon soooooo einiges hinter Dir.

      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Dumpings aufhören, wenn das Band geblockt ist :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      Wünsche Dir ganz schnelle Linderung Deiner Beschwerden. :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Himmel Trivia,

      Da hast du ja was durchmachen müssen... Das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht... Aber leider sieht man auch hier wieder, dass es genug Fälle gibt, in den Spätfolgen auftreten können.

      Ich hoffe sehr für dich, dass dieser Druck vom Band noch etwas nachlässt, du keine weiteren Kilos verlierst und bald wied ein relativ normales leben führen kannst!

      Du bist unglaublich tapfer :dubistprima:
      :ballonfahrt:
    • Ach Gott, Mensch tut mir das leid! Hoffentlich geht es nun wieder bergauf mit dir und deiner Gesundheit! Ich drücke dir ganz feste die Daumen und schicke mal eine Portion Kraft rüber!
      Liebe Grüße und alles Gute! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Liebe Trivia :hallo:

      Oktober 2013, 2 Abs. und Januar 2014 sind 1:1 auf mich übertragbar, nur dass ich keine Chance auf eine Operation habe. Ich muss wohl meine letzten Jahre so verbringen und mich weiter arrangieren, wenn gleich es verdammt schwer ist und sich nur wenige Menschen (auch Ärzte) vorstellen können, wie so ein Alltag aussieht. Da wundern sich dann manche Menschen, wenn man hört, "Du hast Dich aber in den letzten 2 Jahren verändert". Klar, habe ich das ... geht auch nicht anders, sonst hätte ich mir schon längst die Kugel gegeben.

      Ich wünsche Dir liebe Trivia, dass Dir Dein verstellbares Magenband hilft und Deine Lebensqualität wieder zunimmt. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich denke fest an Dich. :drueck: :friends:
    • :hallo1: trivia, ich hoffe das das mit den dumpings schnell wieder aufhört nun nach der op und das du dann ohne dumpings leben kannst.
      ich selber bekomme ja dumpings von so ziemlich allen kohlenhydraten und weiss auch das ich es nicht mehr testen möchte,ich beschränke mich einfach auf meine kleine palette an lebensmitteln und muss halt sehe.
      ob die op was gebeacht hat würde mich wirklich interessieren,da auch in meinem bekanntenkreis eine freundin genau dein problem teilt.

      Ich wünsche dir viel kraft und alles gute.

      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • vielen dank euch allen für die rückmeldungen

      ich weiss das es andere schlimmer erwischt mit problemen, dennoch geht es einem recht an die substanz und das nervenkostäm wird immer dünner...und die mitmeschen tun mir dann manchmal ganz schön leid! auch die energie ist praktisch nurnoch zum arbeiten vorhanden und die freizeit wird meistens auf dem sofa verbracht weil es einfach nicht anderst geht! ich hoffe, das sich das jetzt aber alles legt und sich bessert. das schöne wetter hilft auch gut mit dabei!

      ich war heute beim ersten blokken...war nicht so einfach wie ich gedacht habe. den port spürt man so gut durch die haut, da er ja nciht mehr von fett gepolstert ist und doch hatte der radiologe etwas probleme. und es war ganz schön unangenehm, da ich dort sowieso noch ziemliche schmerzen hatte. op ist ja erst 2 wochen her!
      schlussendlich hat es dann doch geklappt. auf dem röntgenbildschirm hat das ganze nach dem bkokken wunderbar schön ausgesehen. das kontrastmittel floss nicht gleich in den darm weiter.
      und doch habe ich noch recht probleme mit trinken und vorallem essen. habe wegen den "bacuhschmerzen" dann ein medi genommen und dann hat es mit trinken besser geklappt. gegessen habe ich jetzt vorher ein gemüsegläsli...alle paar minuten ein löffelchen.
      bin froh das das jetzt so funktioniert hat.
      ich hoffe einfach, das ich mich jetzt nicht nur von pürriert und flüssig ernähren muss.
      ich möchte die dumpings in denn griff bekommen und aber auch normal essen können....ich hoffe, das man da mit dem band die richtige einstellung findet um beides möglich zu machen!
      wenn ich bis am donnerstag nicht besser essen kann, muss ich wieder zum entblokken...

      liebe grüsse
    • bin wieder "teilentblokkt"

      ...ja...es hat nicht funktioniert!

      ich habe es versucht und es hat mit der ersten einstellung nicht funktioniert! ich konnte nichts essen ohne starke schmerzen zu bekommen. 2 Himmbeeren, das 3. war dann schon zuviel und verursachte starke schmerzen. kräuterquark mit zermantschtem ein...ein kaffeelöffel mit starken schmerzen!
      habe mich gestern völlig ungesund mit ein paar schoggi-eiern und zuckereier von ostern über wasser gehalten!
      trinken schaffte ich knapp einen liter...einen zustand den ich nicht mehr ertragen konnte da ich auch am verhungern war! grrr!
      und die waage zeigte doch tatsächlich 1.5kilo weniger und das nur in 2 tagen nichts essen...das ist genau das, was ich NICHT will!

      habe dann heute morgen dem arzt bescheid gegeben und konnte heute nachmittag wieder zum entblocken!
      er hat sich viel zeit gelassen und sogar ein brötchen aufgetrieben welches ich immer wieder bissweise versuchen musste bis wir eine gute einstellung gefunden haben!
      und juuuuuuuuuuuuuuuppi...ich habe heute zum nachtessen dann ein paar löffelchen hack-sauce mit viiiiiel käse verputzt! ich kann aber deutlich weniger essen als ohne band...aber ich kann wieder esse ohne beim 3.biss die höllischen schmerzen zu bekommen!

      nun hoffe ich einfach, das diese einstellung auch die dumpings verschwinden lassen...wenn das nicht so ist, war das ganze für die katze und ich bin gleich weit wie vor der band-op....

      aber ich denke positiv und ES WIRD NUN KLAPPEN!!! JAWOHL!!!

      liebe grüsse
    • trivia schrieb:


      aber ich denke positiv und ES WIRD NUN KLAPPEN!!! JAWOHL!!!


      Das ist die richtige Einstellung und dabei wünsche ich Dir ganz viel Erfolg. :drueck:
    • vielen dank euch fürs daumendrücken!

      im moment geht das essen zwar, aber nur sehr schwer und langsam...und viiiiiiiiel weniger als vorher! :(
      für ein stück brot brauche ich etwa eine halbe stunde...fleisch am "stück" (steak) geht nicht...da bleibt der eine bissen stecken und die schmerzen sind wieder recht stark. nach jedem bissen muss ich eine pause machen und viel besser kauen.
      sprich...ich muss wieder ganz neu lernen zu essen... das essen bei der arbeit fällt dann wohl flach, da ich nur 10 minuten pause habe..bin ja mal gespannt. habe nun aber noch eine woche bis ich wieder zur arbeit muss und werde die zeit mit meinem "neuen" magen noch zum ausprobieren und lernen nutzen!

      das gewicht purzelte leider nochmals ein stück nach unten...

      liebe grüsse
    • Wenn du nur 10 Minuten pause hast, dann gehen am besten gemüsesaft, joghurtdrinks oder smoothies oder ein eiweißshake.
      Natürlich am besten selbst gemacht ohne zuckerzusatz.
      Ich habe mein Band seit 10 Jahren, und ich greife in der kurzen Mittagspause oft auf den eiweißshake zurück. Geht immer gut durch und man hat den Eiweißbedarf aufgefüllt. Wenn ich Außendienst habe, habe ich imméer Bio gemüsesaft bei mir. Ersetzt eine Mahlzeit schnell und gesund.
      Wenn ich essen gehe nehme ich meist eine Suppe, oder ein kleines Eis. Das kann man unauffällig runter kriegen.
    • danke dir für die antwort an-chi

      dauert bei dir eine mahlzeit auch so ewig?`ist das nur nach dem blocken oder wird sich das nicht ändern?
      das mit dem eiweiss wird für mich nun sehr schwierig wenn sich das mit dem essen nicht bessert...ich kriege diese eiweiss-shakes nicht runter oder habe noch keinen gefunden der mir schmeckt! allgemein habe ich sehr mühe mit milchprodukten...die "ekkeln" mich zum teil richtig an...habe das neutrale von fresubin zu hause...aber ich finde das nicht so neutral wie es sein sollte.
      was geht ist quark mit fischen beeren. ich brauche die kalorien, desshalb verzichte ich nur sehr wenig auf zucker und esse auch nur die vollfetten produkte.
      das mit den gemüsesäften ist gespeichert und wird sicher ein grosser bestandteil. suppen muss ich immerwieder versuchen, die ghen wegen dem bypass leider nicht immer...durchfall...!

      wie gesagt...ich muss mich nun einfach umstellen vom essen her und mir vorallem viel mehr zeit einplanen!!!

      liebe grüsse
    • Hallo Trivia,

      ich hatte 6,5 Jahre lang ein Magenband. Es kann sein, dass durch das Blocken der Bereich etwas anschwillt. Falls zu viel, muß dann wieder etwas entblockt werden. Je nach Wetter (meines ging bei Wärme immer etwas zu) und persönlicher Magenschwell-Neigung, kann es einige Tage dauern bis das sich wieder normalisiert. Meine damalige AC-Klinik empfahl daher nach dem Blocken immer ein paar Tage flüssige und ein paar Tage breiige Kost.

      Die Trinkmenge von 1,5 Liter täglich sollte aber gut geschafft werden können. Falls nicht, muß da ggf. noch was raus.

      Bitte auch Vorsicht beim Erbrechen mit Band: dann kann der Magen ggf. noch weiter zu schwellen. Im Zweifel: AC-Klinik anrufen und dann noch etwas entblocken lassen.

      Viele Grüße, Elke.
    • ihr seit super...vielen dank für eure antworten!

      ich bin für alle tips und ratschläge dankbar!

      essenstechnisch hat mir niemand gesagt das ich anfangs anderst essen muss...muss ich aber zwangsläufig machen!
      habe heute zum nachtessen ein lammfilet gemacht (hätte es sonst entsorgen müssen). der erst biss war vermutlich zuwenig gekaut...habe dann in einer stunde immerwieder ein stück genommen...es hat geklappt und war auch lecker...aber ich kann ja nicht immer so essen.

      der radiologe hat gestern auf meinen wunsch nochmals 0.5ml abgelassen...und ich bin froh das ich das verlangt habe! werde jetzt die nächsten tage damit klar zu kommen...wenn nicht...der radiologe kennt mich ja nun! :zwinkert:

      denke ich muss dem ganzen auch noch etwas zeit lassen und mir auch...

      vielen dank euch!

      liebe grüsse
    • Mein bester Freund seit ich das Band habe, ist mein Thermomix.
      Ich mache mir oft einen shake aus frischen Beeren und Quark, den ich verdünne mit Wasser, dann rutscht es schön.
      Die BAndstelle ist halt ziemlich eng, wenn man Stress hat, geht oft nur flüssiges. Oder die letzten drei Tage hatte ich wieder Stress, da ging nur flüssiges durch. Ich hatte vor drei Tagen versehentlich nicht gut gekaut,und es ist etwas in der Engstelle Band hängen geblieben. Das ist wie eine rohrverstopfung, dann geht nichts mehr, nicht mal trinken. Als sich der Brocken nach zwei Tagen gelöst hat, war die Stelle etwas geschrabbt, und schwoll an. Wider ging einige Zeit, Tage nur flüssiges.
      Man muss schon zwischendrin echt nerven und Geduld mit dem Band haben. Auch nach zehn Jahren gibt es sowas gelegentlich noch mal.
      Dann gibt es auch Zeiten, an denen geht fast alles ( außer faserigem).

      Du bist ja gerade erst geblockt worden, das reizt das Gewebe schon, und dann schwillt die Engstelle wieder an, und es geht nur flüssiges. Das gibt sich aber nach drei Tagen wieder.
      Man muss mit dem zickchen Leben lernen. Das kommt immer wieder mal, und geht immer wider auch weg.
    • trivia schrieb:

      ihr seit super...vielen dank für eure antworten!

      ich bin für alle tips und ratschläge dankbar!

      essenstechnisch hat mir niemand gesagt das ich anfangs anderst essen muss...muss ich aber zwangsläufig machen!
      habe heute zum nachtessen ein lammfilet gemacht (hätte es sonst entsorgen müssen). der erst biss war vermutlich zuwenig gekaut...habe dann in einer stunde immerwieder ein stück genommen...es hat geklappt und war auch lecker...aber ich kann ja nicht immer so essen.

      der radiologe hat gestern auf meinen wunsch nochmals 0.5ml abgelassen...und ich bin froh das ich das verlangt habe! werde jetzt die nächsten tage damit klar zu kommen...wenn nicht...der radiologe kennt mich ja nun! :zwinkert:

      denke ich muss dem ganzen auch noch etwas zeit lassen und mir auch...

      vielen dank euch!

      liebe grüsse
      Solche Zeiten gehören zum Band dazu, ganz normal auch nach zehn Jahren.
    • seit zwei wochen geblockt

      hallo zusammen

      melde mich auch mal wieder kurz...mir geht es eigentlich recht gut.
      die narben machen aber noch ziemlich probleme und dort wo der port ist brennt es immerwieder so stark, das ich schmerzmedi nehmen muss.
      habe am montag wieder mit der arbeit begonnen (intensiv-pflege)...das ist schon noch recht heftig...es sind aber vorallem die port-schmerzen die mich schlauchen!

      mit essen geht es recht...könnte aber in meinen augen besser sein...nach einer banane am letzten sonntag bekam ich so starke bauchschmerzen, das ich kurz vor dem notfall stand weil ich mich kaum mehr bewegen konnte ohne das der bauch höllisch schmerzte...war mit dem auto unterwegs, konnte nicht mehr fahren und jede bodenwelle war die hölle...grässlich...das hatte ich nun schon zwei mal so seit dem blocken...aber von unterschiedlichen lebensmitteln.
      die essmengen sind immer noch deutlich weniger als vor dem blocken...ich trinke ice-tea und fruchtsäfte, damit ich auf die kalorien komme und es über 1000cal schaffe pro tag...dennoch geht das gewicht weiter nach unten...
      ein spätdumping habe ich bis jetzt eines gehabt...konnte es nur mit viel traubenzucker ausgleichen, da ich einfach nicht genug essen konnte.

      was ich habe, ist praktisch nach jedem essen ein frühdumping...und immer häufiger ein schlafdumping...ich kann es nicht einschätzen von was, denn es sind immer unterschiedliche dinge. erschreckend ist es, das es zum teil nach 5-10 minuten nach dem essen auftaucht. heute war es nach einem kleinen gummibärchen...erdbeeren, karotte, quark...egal was...es kann immer kommen...das ist schon fast anstrengender als die spätdumpings...denn ich kann mich beim arbeiten ja nicht einfach mal schnell 20 minuten verabschieden und meinen "rausch" ausschlafen...

      was nicht mehr geht sind tabletten schlucken, die bleiben stecken da ich zuwenig trinken kann um die runter zu bekommen...gemörsert habe ich die medis auch schon...klappt nicht...kommt wieder retour...denke aber, das wird sich auch wieder legen...

      am montag habe ich wieder termin bei meiner ärztin...

      liebe grüsse und bis bald
    • es wird immer schlimmer

      hallo zusammen

      3 monate ist es nun her, seit ich mein magenband bekommen habe um die dumpings in den griff zu bekommen!
      am anfang hat es relativ gut ausgesehen mit den spätdumpings. doch seit mehreren wochen schlagen die unaufhörlich zu und werden immer heftiger und länger!
      nach einer erneuten langzeitblutzuckermessung mit sensor über 7 tage war klar...die dumpings sind zu oft und auch nachts war ich mehrere stunden unterhalb der normwerte. auch tagsüber reagierte der blutzucker viel zu heftig auf sehr wenig kohlenhydrate und das nächste dumping war vorprogrammiert. so waren die ganzen 7 messtage...und das waren eigentlich gute tage, da ferien und zeit oft zu essen!
      allerdings auch noch erschreckend...ich schaffe nur um die 1000kcal...viel zu wenig um auch zuzunehmen...aber es reicht, um nicht weiter abzuehmen...wenigstens etwas!

      meine ärztin konnte nun meinen chirurgen endlich davon überzeugen, das das band zwingend wieder geöffnet werden muss, um eine bessere nahrungsaufnahme zu gewährleisten mit genug kohlenhydrate um die "speicher" auch wieder zu füllen!

      habe nun in ein paar stunden den termin...und ich hoffe, das es danach nicht noch schlimmer wird!

      denn in den letzten tagen hatte ich fast täglich blutzuckerwerte über mehrere stunden im keller ohne das der irgendwie beeindruckt war von dem was ich gegessen habe, auch nicht von traubenzucker!!!
      ich merke einfach je länger je mehr, das der körper im dauerstress ist um die ständigen blutzuckerschwankungen auszugleichen!
      immer öfter schlafe ich einfach auf der stelle ein...egal ob im auto oder bei der arbeit oder sonst wo...

      ich wechsle noch zu einer neuen EB die mit mir das ganz nochmals anschaut. meine ärztin wird beim ersten termin auch dabei sein, damit alle vom selben sprechen und die gleichen ziele haben! ich finde das gut und bin froh um diese unterstützung...die ich von den chirurgen und ihrem zentrum nicht gerade bekommen habe...oder nur ein schulterzucken oder das angebot für einen rückumbau des bypasses!!!

      ich bin müde...habe keine energie mehr...bin am anschlag...psychisch und physisch...laufe am limit...die dumpings bestimmen mein tagesablauf, mein leben...ich hatte viel hoffnung in das band...doch leider hat es nichts gebracht...!

      liebe grüsse