Hilfe an alle frauen da draußen Themer Verhütung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe an alle frauen da draußen Themer Verhütung...

      Hallo ihr lieben
      ich hoffe ich schreib es richtig rein aber hat ja was mit schwanger schaft zu tun
      ich bin 21 und magenbaypass steht kurz vor der tür (8.5.14) mein partner ist 31 er hat schon ein 9 jährigen sohn
      der bei uns lebt jetzt hab ich eine frage Ich hab gehört das die pille nach dem magenbaypass nicht mehr richtig wirkt was
      gibt es für methode auser die Drei Monats spritze die will ich auf keinen fall und bei jungen frauen die noch kein kind haben
      wird nicht alles gemacht könnt ihr mir ein tip geben?

      Schon mall tausend Danke
    • :hallo1:

      Ich war vor ein Paar wochen beim Frauenarzt und hab mich beraten lassen.
      Habe noch keine Kinder, und mir wurde die spirale empfohlen, keine kupferspirale,
      sondern so neumodische, gibt es für 3 und 5 Jahre. Die für 3 ist halt auch etwas kleiner.
      Preislich bewegt sich das zwischen 300-350 €. Hätte mich dafür auch entschieden, wenn
      halt der preis nicht wäre, das ist für mich derzeit unbezahlbar, somit muss die lümmeltüte
      erstmal dafür herhalten. :zwinkert: :P2
    • Dann kommt das wohl nicht für dich infrage, denn kürzer gibts die wohl
      nicht bzw. nicht das ich wüsste :grinsen:
      Naja so bei 1-2 jahren, es wird ja gesagt man sollte eigentlich bis zu
      2 Jahre nach der op nicht schwanger werden, zumindest weiß ich es so.
      Aber es gibt ja doch viele die relativ schnell nach der op schwanger geworden sind.

      Ansonsten von dem was sie mir gesagt hat gibt es halt die 3 Monatsspritze
      oder den Novuring oder wie der genau heißt, der soll wohl auch recht sicher sein
      und eine gute Alternative, den wechselt man wohl alle 3 Wochen selber.
    • ich habe die gynefix kupferkette....diese wird auch gerne bei jungen frauen eingesetzt.
      kann es sehr empfehlen :]

      gruss Netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich kann die Hormonspirale nur empfehlen!

      Und wenn du schwanger werden willst, dann läßt du sie einfach entfernen, wenn der Preis keine Rolle spielt!

      selbst 300 Euro auf 2 Jahre gerechnet ist immer noch günstiger als manch Pille!
    • diekieselskatze schrieb:

      Ich kann die Hormonspirale nur empfehlen!

      ich habe die hormonspirale gehabt und mir ging es sehr schlecht mit ihr. von unregelmässiger bis dauerhafter blutung bis zur scheidentrockenheit über "keine Lust"...bis hin zu depris.

      die gynefix hat keinerlei hormone ist sehr flexibel und frau merkt sie überhaupt nicht. und wenn es soweit ist das man sich für eine schwangerschaft entscheidet, wird sie einfach entfernt.
      ich lasse mir spiralen seit meinem 25 lebensjahr setzen und bin von der gynefix sehr überzeugt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Also da ich in der Familie und Bekanntenkreis Frauen habe, die trotz der Spirale schwanger geworden sind. WÜrde ich mal sagen Finger weg, zuviel Geld für eine nicht so gute Verhütungsmethode. Ich persönlich mag den Nuvaring, der ist nicht bemerkbar, schlägt nicht auf den Magen, egal ob krank, man wird damit nicht schwanger, ist leicht zu handhaben und stört auch nicht beim Sex, da man ihn drinnen lassen oder auch beim Sex rausnehmen kann. Und sobald man schwanger werden will, einfach keinen neuen mehr einlegen. Finde ich super. Vielleicht ist er ja was für Dich. :zwinkert:
    • Genau mein Thema....

      Ich hab seit Sept. einen Schlauchi, habe die letzten Jahre eine ganz niedirg dosierte Pille genommen, nach der Op ging garnix mehr. Durch die rasante Abnahme und immer wieder sich veränderten Hormonen hatte ich während der Einnahme von meiner Lieblingspille Dauerblutungen.
      So, und nun habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. 130 Euro.

      Die Hormonspirale für 300 Euro habe ich mir vor 6 Jahren einsetzen lassen, habe sie überhaupt nicht vertragen und 300 Euro waren futsch. Würde ich an deiner Stelle auch erstmal nicht machen....Am besten was ohne Hormone.....


      Alles Gute!

      LG Anna
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • :hallo1: , die hormonspirale gibt es für 3-5 jahre und kostet zwischen 270 und 400 euro. Und wenn du schwanger werden möchtest einfach ziehen lassen,das geht auch schon vor ablauf der zeit. Ich habe sie mir damals 1 jahr vor ablauf der zeit ziehen lassen und war im folgemonat schwanger mit zwillingen.
      Also empfehlenswert.

      LG stefie :zwinkert:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Meine Spiralenzwillinge :baby12: sind jetzt 24 jahre alt und ich würde keine Spirale mehr nehmen, aber meine Mädels benutzen den Nuvoring und haben keine Probleme.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • erst ein mal danke das ihr alle so nett seit und mir fiele tips gibst :D
      Also Kondome is so eine Not lösung da ich die dinger garnicht mag.
      Aber dieser Nuvoring hört sich sehr interessant an weiß den wer von euch was der kostet und muss man
      den dan selbst einfügen? Wäre wirklich interessant :D
      Das gynefix hört sich auch gut an aber da möchte ich auf jeden fall mal mit meinem FA sprechen
      scheint ja auch nicht sehr billig zu sein.
    • Den Nuvaring gibt es für 1 oder 3 Monate ( bin jetzt nicht ganz sicher ob's auch 6 gibt ) . Und ja, den muss man selbst einführen und bleibt der dann 3 Wochen drin. Nach dem rausnehmen setzt dann die Blutung ein. Meines Erachtens kosten 3 Stück so 30-40€
      :ballonfahrt:
    • der nuvaring kostet ca 50 euro für 3 monate wenn ich es recht gesehen habe...das wären im jahr 200 euro. ich habe für die gynefix 220 euro bezahlt, glaube aber das sie jetzt etwas teurer ist.
      für mich war es ausschlaggebend das ich mich nicht mit einnahme oder terminlichen aspekten auseinandersetzen wollte und da ist eine spirale sehr praktisch...egal welche.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich kann mich nicht mit einem Ring oder Spirale anfreunden. Ich nehm seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren die 3-Monats-Spritze. Aber auch nur, weil mein Mann und ich keine weitern Kinder haben "sollen" und auch nicht möchten. Meine Schwangerschaft endete ja mit einer schweren Gestose (ich war da schwer Schlaganfall gefährdet) in der 28.SSW. Mein Gyn hat uns dringend davon abgeraten nochmal schwanger zu werden, die Gefahr, dass ich wieder so entgleise ist sehr hoch. Das wollen wir auf keinen Fall riskieren.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich nehme auch den Nuvaring. Bin super zufrieden damit, ist sehr einfach in der Anwendung. Ok, er ist teurer als die Pille (50 Euro für 3 Monate), aber das nehme ich in Kauf. Angenehmer Nebeneffekt: ich kriege meine Tage nicht.
      Mit Spirale, Spritze und Co. konnte ich mich nicht anfreunden. Also war der Ring für mich die beste Lösung.
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120992/.png]