Zunahme:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Leidensgenossen,

      ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich hatte eine Fehlgeburt Ende November was mich fertig gemacht hat. Meine Gyn hatte gemeint, ich bräuchte nur ein Zyklus abwarten. Habe das auch gemacht und war dann erneut schwanger. WAR schwanger, denn in der 9.SSW wurde mir mein Würmchen Ende Februar augeschabt, da es sich nicht entwickelt hatte :( In meiner zweiten SS habe ich etwa 4 Wochen fast nur gelegen, durfte nicht arbeiten und auch kaum Hausarbeit machen. Es hat dennoch nicht gereicht. Ich habe es überwunden, die Zeit heilt alle Wunden. Ich möchte jetzt 6 Monate pausieren. Mal schaun was wird.

      Blöder Nebeneffekt, ich habe zugenommen! Ich wog 68-69kg, jetzt wiege ich 73,4kg ;( Ich merke, dass ich deutlich mehr essen kann. Und auch das Trinken während des Essens klappt. Ich habs versucht und mich erschrocken dass das so problemlos geklappt hat. Es fühlt sich so an wie vor der OP. Die Kleidung wird wieder enger und ich habe wieder angefangen zu diäten :heul:

      Die letzten Jahre haben mir Diäte nur Jojoeffekte gebracht. Ich habe wahnsinnig Heißhunger auf Süßkram. Ich versuche mich mit Tee in verschiedenen Sorten abzufüllen. Ob das klappt weiss ich nicht.

      Eine Freundin nimmt gerade ab indem sie neben gesunder und kalorienarmer Ernährung immer vor den Mahlzeiten warmes Wasser mit Zitronensaft und Backpulver trinkt. Sie hat ordentlich abgenommen aber ist das noch gesund? Schadet so ein Zitronengetränk dem Magen nicht?

      Es ist so gemein die so schwer verlorenen Pfunde wieder kommen zu sehen. Ich fühle mich einfach schlecht ;( Meine Familie hat schon gemerkt dass ich zunehme und sie warnen mich ständig. Als ob es ein Dejavu wäre :(

      Ach ja, meine Blutwerte sind schlecht. Ich soll mich gesünder und nahrhafter ernähren. Damit ich stärker werde wurde ich von meiner Schwiegermama mit Zuckersirup und Honig usw gefüttert (nach Ausschabung) damit ich zu Kräften komme. Das hat auch zu meiner Zunahme geführt.

      Einerseits soll ich mich stärken damit ich ein Baby austragen kann, andererseits will ich nicht zunehmen, sogar abnehmen, zumindest wieder die 67-69kg haben. Aber wie? Ich nehme jede Art von Vitaminen ein, esse täglich Salat und leichte Kost. Nur diesen Süßkram kann ich noch nicht ausschlagen :nix:

      Nur ein Vergleich: War vor einem Monat schwimmen und konnte nur eine halbe Bahn schwimmen!!! Meine Freundin meinte, ich sei gelb angelaufen und ich hechelte wie ein Kettenraucher nach nem Marathonlauf (bin Nichtraucher). So "stark" bin ich.
    • halloTina, laß dich erst mal fest drücken, du hast in den letzten Jahren sehr viel mit gemacht und ich denke du klingst wie in den dicken Zeiten, "das schaffe ich schon", aber der dicke Pelz ist weg und deine Schwiegermutter meint es vielleicht gut , aber die alte Art zu Kräften zu kommen , ist leider falsch, du kommst nur in das alte Muster zurück, Essen macht glücklich, bitte nicht.

      Schreib hier im Forum, wir können zwar nur zuhören und zurück schreiben, aber deine Familie ist sicher im Moment auch sehr traurig und kann nicht die richtigen Worte finden um dir eine Hilfe zu sein. Denke du möchtest auch für deinen Mann stark sein, auch er hat zwei Babys verloren, laß dir und deinen Körper Zeit mit einer neuen Schwangerschaft und rede mit deinen Mann über euren Verlust.

      Ich wünsche dir viel Kraft und wie gesagt :zwinkert: nicht mit Sirup

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo Tina,

      mein herzliches Beileid....ich glaube kaum, dass man dafür die richtigen Worte finden kann und wie man solch einer Verlust ordentlich bearbeitet, ob in einer Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern oder Sternenkinder oder in Einzeltherapie, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht informierst Du Dich mal in der Richtung.


      > Ich habe wahnsinnig Heißhunger auf Süßkram.

      Ich bleibe dabei: Heißhunger kann ein Hinweis auf Mängel sein! Immer wenn er kommt, schaue ich in den Kalender und meist steht die B12-Spritze für die andere Woche drin! Kein Witz!

      Wie sieht es bei Dir mit den täglichen Vitaminergänzungen und den regelmäßigen Blutwertkontrollen aus?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf


      > Eine Freundin nimmt gerade ab indem sie neben gesunder und kalorienarmer Ernährung immer vor den Mahlzeiten warmes Wasser mit > Zitronensaft und Backpulver trinkt.

      Das halte ich für einen operierten Magen für eine extrem schlechte Idee. Ich vertrage absolut gar keine Kohlensäure. Aber wenn ich mal meinen Tassenkuche backe und sehe wie Wasser und Backpulver zusammen reagieren und schäumen.... :338:


      > Ach ja, meine Blutwerte sind schlecht. Ich soll mich gesünder und nahrhafter ernähren.

      Mache am besten einen Kontrolltermin in Deiner AC-Klinik oder beim Ernährungsmediziner. Bei einem AC-Patienten
      reicht bei massivem Mangel eine gesündere Ernährung sicherlich nicht aus....

      kurze Übersicht:
      jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

      > Nur diesen Süßkram kann ich noch nicht ausschlagen :nix:

      Haaaaaallo Selbstvertrauen wo bist Du nur plötzlich hin ?????? :-(



      > Nur ein Vergleich: War vor einem Monat schwimmen und konnte nur eine halbe Bahn schwimmen!!! Meine Freundin meinte, ich sei gelb > angelaufen und ich hechelte wie ein Kettenraucher nach nem Marathonlauf (bin Nichtraucher).

      Was mir nicht so klar war- weil ich es zum Glück nicht aus eigener Erfahrung kenne: der Zusammenhang von Eisenmangel und Atemnot.
      War mal in der SHG ein Thema und da war mal wohl ein entsprechenden Beitrag im TV:

      hilfe - gewaltige zunahme !

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Hilfe und Unterstützung findest.

      Viele Grüße, Elke.
    • Das mit deinen Schwangerschaften tut mir sehr leid für Dich! :troest2:

      Du musst unbedingt gesund und stark sein, für Dich für deine zukünftige Schwangerschaften und auch um gesund abzunehmen.
      Was nützt es dir noch 3-5 kg irgendwie abzunehmen, wenn Du nicht mal eine Bahn schwimmen kannst?

      Die oberste Priorität muss Deine Gesundheit sein, alles andere funktioniert eh nur dann.

      Lass ganz dringend einen Vitaminstatus machen und substituiere was fehlt.

      Pass auf dich auf.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Liebe Tina,

      mir tut es sehr leid für dich! Weniger ist manchmal mehr. Sprich, de rKörper braucht Stabilität, Kräfte etc. Hast du mal beim Endokrinologen einen Check machen lassen, ob da alles okay ist.

      Wie ist dein Verhältnis Muskeln/Wasser/Fett.

      Bei deiner Vorgeschichte, würde ich eine SS nur noch mit endokrinologischer (oder anderer fachärztlicher) Begleitung angehen.

      Auch die Seele hat Hunger und bunkert!

      VG
      Nicki
    • Das tut mir sehr leid für dich!

      Wäre es vielleicht eine Option für dich dich mal ausführlich beraten zu lassen bezüglich einer nahrhaften Ernährung von der du nicht zunimmst? Zuckersirup und Honig bei einem Bypass? Hast du keine Dumpings?

      Und ich kann dir auch nur dringend raten, deine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Blutwerte und Ernährungsberatung (eine, die sich mit Bypässen auskennt) und dann dürften schon einige Problemchen gelöst sein.

      Gönn deinem Körper etwas Ruhe, bau ihn wieder auf und dann sind die Chancen auf eine komplikationslose Schwangerschaft sicher größer. Ich wünsch dir alles Gute, dass du das schaffst!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Tina,
      leider habe ich keine Ratschläge für dich, aber ich möchte dir sagen, das mir deine Geschichte sehr leid tut und ich dir alle Daumen drücke, das du noch ein Baby bekommst.
    • Ich danke euch für die lieben Worte und Ratschläge. So nett es auch die Freunde oder Familienangehörige meinen, richtig verstehen tun sie mich nicht. Umso schöner ist es hier zu schreiben. Eure Antworte bauen mich auf.

      Ich bin bei Dr. Schilling-Maßmann, die auch adipöse betreut. Meine Blutwerte werden alle drei Monate kontrolliert und das letzte Mal hatte ich einen b12-Überschuß, Eisenmangel, Vitamin D3-Mangel, B6 leicht niedrig und meine Schilddrüse war zu hoch eingestellt. Jetzt nehme ich regelmäßig Eisentabletten, D3-Öl, Fit for you Tabletten (extra für Magenbypäßler), Arnika (habe das Tietze-Syndrom), Folsäure (für die später geplante SS) und Schilddrüsenhormone. Also ne ganze Menge. Ich soll wieder im Juni dahin.

      Ich fühle mich gesünder, esse aber deutlich größere Portionen. Kann es sein dass die ganzen Tabletten Lust auf mehr Essen machen? Eine der Nebenwirkungen von Eisenpeäparaten ist ja die Zunahme. Ich hoffe nicht.

      Die Trauer die ich verarbeitet habe oder wohl unbewusst verarbeite habe ich mit Naschereien versucht zu kompensieren. Alte Essgewohnheiten gehen nicht einfach so weg. Aber ein Schritt es mir einzugestehen und erneut den Mit zu fassen hier zu schreiben bringen mich hoffentlich vom falschen Weg ab.

      @VanitaLuna

      Keine Dumpings. Früher hatte ich welche und daher ließ ich die Finger davon.
    • Hallo tina lass dich erstmal fest :knuddel: , es tut mir leod das dir das passiert ist,ein alptraum.
      deine ernährung spielt erstmal keine rolle, bei der schwangerschaft, kleiner tip fohlsäure und jod,das reicht ind der regel schon wenn man sich aushewogen ernährt. Du wirst dein baby bekommen gesund und strahlend,glaube mir.
      das dein gyn gesagt hat 1 monat ist nicht so klasse, normalerweise nach eimem abort soll man 4 monate warten. Dein körper hat eine schutzfunktion, dass heisst auch deine psyche, wenn dein körper bereit ist dann klappt es auch und das wird erst wenn du das überwunden hast. Und warte ein paar monate dann kommt der :baby12: seegen.


      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Liebe Tina,

      lass dich mal drücken, dass mit deinen Sternenkindern tut mir sehr leid, aber du kämpfst und das ist gut so.

      Ich weiß, wie es ist, nach einer solchen OP zuzunehmen und nichts ist schrecklicher, weil man genau davor solche Angst hat und nie wieder so werden will, wie man mal war.

      Hinfallen ist nicht schlimm - aufstehen ist wichtig und dann weiter gehen!

      Hier wirst du aufgefangen, da bin ich mir sicher.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tina,
      wie schwer muss das sein, gleich zwei Kinder hintereinander zu verlieren - das tut mir sehr leid für Dich / Euch.

      Du hast bis jetzt 4 kg zugenommen - DAS ist nicht wahnsinnig viel. Mein AC hat mir bei Erreichen Zielgewicht prophezeit, das wohl so um die 10% des Abgenommen wieder drauf gehen, bevor sich das Gewicht einpendelt .... einen konkreten Grund hat er mir dafür nicht genannt, wohl was von "Langzeiterfahrung" gemurmelt.

      Ob das nun auf Alle Operierten zutrifft /zutreffen muss???
      Ich weiß es nicht, bin aber grad auf dem "besten Wege" diese 10% zuzulegen - könnt damit auch leben, wäre nicht die Sorge, das es, wenn ich es zulasse, schleichend am Ende wieder viel, viel mehr sein wird ....

      Drück Dir die Daumen -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das Problem des Zunehmens ist nun da. Heute wog ich 74,5kg :heul: Es wird mehr obwohl ich gestern weniger gegessen habe, viel getrunken habe und den ganzen Tag auf den Beinen war (Frühjahrsputz). So geht das nicht weiter. Wie soll ich das stoppen? Ich esse zwar mehr als früher, aber auch keine Riesenportionen. Gestern habe ich gegessen:

      Frühstück: 1 Toast

      Mittags: 1 Tasse Suppe

      Abends: Bulgursalat (halbe Schüssel)

      Zwischendurch: 1 Kindercountry, 2 Schokobons.

      Getrunken: 1,2 l Wasser mit viel Zitronensaft, 1 Tasse Kaffee schwarz, 2 Tassen Tee.

      Und dann gleich 1,1kg mehr? Wieso??? Ich habe erst in drei Wochen meine Mens. Mein Bauch ist aufgequollen und die Beine sind fülliger geworden. Heute esse ich bestimmt weniger. Ich wünschte dass mein Magen wieder winzig wäre wie nach der OP.
    • Liebe Tina,

      tut mir leid wegen deiner Sternenkinder. :troest2: So etwas ist wirklich sehr traurig.

      Zu den körperlichen Dingen...bin jetzt kein Profi...mir kam nur bei deinem letzten Posting noch der Gedanke bezüglich eventuellen Wassereinlagerungen.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Hallo liebe Tina,

      > Abends: Bulgursalat (halbe Schüssel)


      Bulgur hat auf 100 Gramm etwa 12,5 Gramm Eiweiß.
      "Kinderschokolade" hat auf 100 Gramm allen ernstes 10 Gramm Eiweiß ....
      sonst habe ich Deinem Tagesplan kein weiteres Eiweiß entnehmen können.

      Je nach OP-Methode sollten 60-90 Gramm Reineiweiß täglich gegessen werden (es sei denn Du hättest was mit den Nieren und hättest da andere ärztliche Vorgaben):
      Pflanzliches Eiweiß

      > Mein Bauch ist aufgequollen und die Beine sind fülliger geworden.

      Blutwerte: Eiweiß und Albumin?

      Ich habe leider schon mal Hungerbauch live gesehen.....
      Zunahme trotz Mini Magen

      Viele Grüße, Elke.