Knappschaft + SMD + Kostenübernahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wau, das ist nicht so einfach das durchgeboxt zu bekommen. GLÜCKWUNSCH!!!
      Ich war gestern beim Herrn Kuhfuss Plastischer Chirurge in Hagen laut diesem Forum mit einem super Ruf.
      Ich versuche meine OPs (Brustverkleinerung und Oberschenkelstraffung inkl. absaugen) von der Knappschaft bezahlt zu bekommen.

      Für TIPPS wäre ich dankbar!!!
      Derzeit sammel ich Atteste, Hautärztin (Akne Inversa), Orthopäden (Muskelverhärtungen durch Überanspruchung) Hausärztin (Intertrigor)
    • :hallo1: Sonnenufer,

      ich habe mich beim Phlebologen wg.der Oberschenkelstraffung und Ausschluss eines
      Lip und Lymphoedem vorgestellt, auch er hat mir ein Attest geschrieben.

      Die Gynäkologin hat mir wg. der Brustverkleinerung auch was attestiert.


      Die PC haben auch das passende dazu geschrieben.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      das hat mich soviel Kraft, Nerven und Energie gekostet hätte niemals
      gedacht das mich das so umhaut. :]

      Ich bin froh hier soviele Unterstűtzung und Ratschläge zu bekommen,
      :ihrseidprima:


      Schönen Sonntag. :laola:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: liebe Marlies,
      ich freue mich sooooo sehr, daß nun doch alles geklappt hat und Deine Angst (fast) gaaanz umsonst war :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: .
      Und nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der 1. OP und eine super Wundheilung.
      WICHTIG für die Wundheilung; bitte besorge Dir gleich MORGEN von LIDL Vitamin C & ZINK und nimm davon 2 Tabletten und nicht nur eine.
      Du könntest auch bei Deinem Hausarzt a.s.a.p. einen Bluttest machen lassen um zu sehen, ob Dein Eisenspeicher gefüllt ist, damit Du eine gute Wundheilung hast.

      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo1:

      ok werde ich gleich morgen bei der HA angehen, z.Zt. nehme ich Unizink 50mg 2X1. :zwinkert:

      Da man nach der Op die Arme vorűbergehend nicht heben kann wäre ich noch fűr einen Tipp
      fűr die Kleidung sehr dankbar. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Sorry, hatte ich ganz vergessen.
      Was sehr praktisch ist, sind z.B. Blusen oder Hemden, die Du aufknöpfen kannst :zwinkert: .
      Ich hatte div. Teile die aber auch sehr weit waren, so daß ich, gerade im Krankenhaus für die Untersuchung, immer einfach nur mein Oberteil hoch gehoben oder eben aufgeknöpft habe.
      Aber das mit den Armen hoch heben gilt nur für die 1. paar Tage und bei mir ging das auch sehr schnell (was auch nicht :zwinkert: , aber ich bin ja auch kein Maßstab :hyper: )
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo marlies,
      wünsche dir für deine op alles gute. Du hast Glück schon im Sommer einen Termin zu bekommen -ich muss bis Dezember/Februar warten. Aber fur ein gutes Ergebnis nehme ich das "gern" in kauf.
      Bei welchen Arzt warst du wegen lip/lymphödem? In ffm? Nachdem ich dein Bericht gelesen habe, überlege ich mir, ob ich nicht doch noch Widerspruch gg meine teilzusage mache und arme und Beine in Angriff nehme.
      lg klementine :hallo:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :hallo1: Klementine,

      Widerspruch gg. Teilzusage?? Da habe ich bestimmt was falsch verstanden oder??

      Hier die Adresse:
      Phlebo Frankfurter Spezialklinik fűr Beinleiden

      Rossmarkt 23
      60311 Frankfurt

      069/284044/45

      Venenklinik-Frankfurt.de

      Viel Glűck :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • :hallo1:

      Diese genannten Vitamin C plus Zink gibts nicht mehr beim Lid,
      kennt ihr was ähnlich gutes??

      keine Brausetabletten da wűrgt es mich :schlecht: .

      GLG. Marlies :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Ich habe die Knappschaft nochmal angeschrieben und heute kam auch dafűr die
      Kostenűbernahme.

      Nun ist die Oberarmstraffung auch genehmigt, was soll ich sagen
      ich bin glűcklich und einfach begeistert von der Knappschaft.

      Es wurde die Brustreduktion, Oberschenkelstraffung und die Oberarmstraffung űbernommen.


      GLG. Marlies :yippieh:

      :laola: :laola: :laola:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Marlies,

      mach Dir wegen der Armstraffung nicht allzuviele Sorgen,

      ich habe mir im KH zwei Tage post OP die Haare selbst föhnen können :freu: , nur für meine Küchenschränke ganz oben, da hat´s nicht
      gereicht, da brauchte ich die ersten paar Wochen einen Fußschemel oder meinen Mann :hyper:


      Bei uns war übrigens neulich ein Angestellter der Knappschaft und hat sich vorgestellt.


      Die haben es anscheinend geschnallt, dass sie viele Kunden an Land ziehen können, wenn sie denen sie zuerst die OP bezahlen, und sich dann
      über Patienten freuen können, die nicht mehr viel zu den Ärzten rennen müssen.
      Aus unserer SHG werden auch sicher einige zur Knappschaft wechseln, alleine schon wegen dem Rosenheimer MDK, der allzu gerne mal ablehnt ;)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Glüüüüüüüückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Gute für die OP!!!!

      Ich hoffe das ich mit der Knappschaft hier irgendwann auch den Erfolg haben werde (was ich allerdings schon jetzt bezweifel ;( )
      Viele Grüße
      :102:

    • :hallo1: liebe Marlis,

      das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht und ich freue mich ganz sehr für Dich! Ich wünsch Dir jetzt schon mal optimale Erfolge und für Dich alles, alles Liebe und Gute! Ich drück Dich.... :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1:

      Dankeschön Euch allen, Ihr seit sooooo lieb und herzlich, bin froh Euch zu haben. :zwinkert:

      @ Reike ich knuddel Euch alle :knuddel: .

      GLG. Marlies :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :=):

      heute in 4 Wochen bin ich schon in Stuttgart, vielleicht ist noch wer da??

      Den Kompressions BH wird ja dann wohl der Doc aufschreiben.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: