Noch eine OP im selben Monat??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch eine OP im selben Monat??

      Hallo,

      am 22.5. bekomme ich meinen Schlauchi.
      Heute war ich beim Zahnarzt und muss mir 2 Weisheitszähne entfernen lassen, da
      mit Karies befallen.

      Soll ich es lieber bis nach der OP verschieben, mit dem Risiko, dass ich evtl. Schmerzen bekomme,
      oder würdet ihr es davor machen. Es soll eine Sedierung vorgenommen werden.
      Ist das zu viel für den Körper?

      DANKE
    • Hallo!

      Ich würde erst einmal abwarten, denn niemand kann wissen, ob die Wunden im Mund bei Dir schnell oder langsam verheilen. Im Krankenhaus kannst Du bestimmt auch noch eine Woche vorher absagen, falls nicht alles verheilt ist oder Du Dich schlecht fühlst.

      Renschie
    • hatte vor zehn Jahren zwei Weisheitszähne und einen Backenzahn gezogen bekommen, mit leichter Betäubung, nach vier Tagen war es wieder gut und bin dann arbeiten gegangen. Waren aber drei harte Tage mit viel Schmerzmittel, deshalb denke ich du solltest es vorher machen, besonders wegen der Schmerzmittel und den Blut dass du dabei schluckst, es war mir schlecht dadurch und mein Stuhlgang hat ausgeschaut wie bei Darmblutung, aber wie gesagt nach vier Tagen war alles wieder ok, nur kauen konnte ich nicht.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich würde in der Klinik nachfragen, was die dir raten. Es ist nicht nur eine Frage der Medikamente und der Schmerzen sondern auch der Beatmung. Es wird ja intubiert und da könnten frische Wunden im Mund vielleicht auch Probleme bereiten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hallo, ich würde noch ein mal mit den Zahnarzt reden, was er genau machen will, welche Erfahrungswerte er damit hat, mein Mann war am Donnerstag beim Ziehen und ist am Montag wieder zur Arbeit. Wir haben sehr viel Erfahrung mit Zahnärzten , unsere Zwillinge haben eine Nichtveranlagung der bleibenden Zähne und hatten zwei Op´s mit Narkose und Implantate und Zahnverpflanzung (Eckzahn von unten nach Oben) und Knochenverpflanzung. Da sie in der Ausbildung waren wurden immer am Donnerstag operiert und spätestens Dienstag waren sie wieder Arbeiten. Denke du kannst es auch hin bekommen. Die Schmerztabletten wirst du brauchen und ein frisch operierter Magen verträgt die bestimmt nicht gut. Also fragen wie dringend die Zähne sind, sie haben nur Karies oder noch mehr, Karies kann man denke ich noch lange schieben.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo Ariana1983 :hallo:
      Ich würde Dir die Zahnbehandlung vorher empfehlen ( bin Zahnarzthelferin :zwinkert: )
      Wenn Deine Weissheitszähne schon kariös sind, können sie schon eine tickende Zeitbombe sein. D.h. der Nerv kann sich entzünden ..... Ich wollte Dir damit keine Angst machen :knuddel: . Ich meine nach der OP bist Du vielleicht nicht ganz so fit bzw. Dein Immunsystem und dann kann die Wundheilung etwas länger dauern.
      Wenn Du einen guten Zahnarzt hast wird das schon gut klappen :troest2: .
      Nicht vergessen " gut Kühlen".
      LG Rosanna
    • Hm,also mir wurden die Weisheitszähne mit ner pferdespritze auf einmal rausgezogen,das wars!aber wenn sie richtig rausgeschnitten werden müssen,dann würde ich damit warten.denn wenn ich so daran denke die eventuellen zahnschmerzen und dann dfie magensonde und und und....hm.viell mal mit deinem Zahnarzt abklären!alles gute dir
    • Magensonde wird doch nur extrem selten gebraucht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @vanita:naja kommt aufs kh an,ich hatte eine,und wenn ich mir das in der kombi mit Zahnschmerz nach der zahnop vorstell,gute nacht!wenn ihre Zähne (noch)keine schmerzen bereiten würde ich nix machen.
      Denn auch zahnärzte verdienen nur am Weisheitszähne ziehen!zb kariesbehandlungen oder Wurzelbehandlungen lassen sich nicht über die kk abrechnen,is so musste letztes jahr diese Erfahrung machen und selbst zahlen!
    • Ich weiß, dass manche Kliniken das machen, aber doch nur die wenigsten. Ich würde das einfach mit Zahnarzt und Klinik absprechen, dann läuft nix schief.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507