Mitten im Haarausfall - nächstes Jahr kirchliche Hochzeit #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitten im Haarausfall - nächstes Jahr kirchliche Hochzeit #.

      Mitten im Haarausfall ... nächstes Jahr kirchliche Hochzeit ... was tun mit der Frisur ???

      Hi Leute,
      bin jetzt 5 Monate post OP und habe seit ca. 2 Monaten extremen Haarausfall, so wie fast alle hier :-(

      Ganz viele empfehlen die Haare kurz schneiden zu lassen.
      Aber meine sind schon relativ kurz. Habe schon einen Bob ... sollen sie jetzt noch kürzer ?

      Normalerweise hätte ich damit kein Problem ... bin gerne bereit für Veränderungen und hatte schon unzählige unterschiedliche Frisuren und Haarfarben.
      Aber nächstes Jahr werde ich kirchlich heiraten und das wollte ich eigentlich nicht mit kurzen Haaren.
      Der Plan war wachsen lassen ... doch jetzt fallen sie mir aus :-(

      Bin völlig überfordert ... habt ihr Tipps ?

      Soll ich sie weiter wachsen lassen, so lange es noch einigermaßen ansehnlich aussieht oder abschneiden damit sie sich erholen und evtl fülliger nachwachsen können ???

      Hilfe !!!!
      Höchstgewicht: 164,5 kg
      Aktuelles Gewicht:130, 6 kg (22.04.14)
    • Ich hatte vor meiner Abnahme immer kurze Haare. Das ging nicht anders, da ich am Kopf immer naß geschwitzt war. Mit der Kostenzusage zur Bypass-OP fing ich an die Haare wachsen zu lassen. Und ja, auch ich hatte den üblichen Haarausfall. Trotzdem habe ich sie wachsen lassen. Für meine Begriffe ging das gut. Im letzten Jahr habe ich dann den Schritt auf halbe Länge gemacht und es gefällt mir gut.

      Ich weiß nicht wie voll dein Haar ist. Meins war in den letzten 30 Jahren meist ganz gut. Da habe ich auch den enormen Haarausfall wegstecken können.

      Simone
    • :hallo1:

      habe auch mit dem Haarausfall zu kämpfen aber dachte immer das legt sich wieder irgendwann ? bis nächstes Jahr meinst da hat es sich bei Dir nicht auch wieder gelegt ?
    • :hallo1:

      Mittlerweile habe ich meinen SM knapp 3 Jahre, immer wieder habe ich die Haare
      wachsen lassen.

      Es nűtzt alles nichts, nun sind sie wieder zurűck geschnitten worden und ausfallen tun
      meine Haare auch immer mal wieder.

      Die Haarstruktur hat sich verbessert das ist aber auch das einzigste was besser wurde. :nastuch:

      Wenn ich hellsehen könnt, wäre es möglich Dir diese Frage zu beantworten. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Bei mir fängt mittlerweile auch der Haarausfall an, aber da ich lange und glatte Haare habe und Sie nicht schneiden lassen wollte, hab ich mir jetzt eine Dauerwelle machen lassen. Jetzt sehen meine Haare wieder dick und füllig aus und der Haarausfall fällt optisch nicht auf. Und da die Haare ja lang sind, ziehen sich die Schaflöckchen eh mit der Zeit wieder aus. Vielleicht wäre das ja ne Option für Dich wenn du die Haare wachsen lassen möchtest. :zwinkert:
    • hallo sanny

      ich hatte nach der op auch relativ schnell den haarausfall im hause...aber nach knapp 3 monaten war das vorbei. ich habe auch lange haare...niemals hätte ich die haare kurz geschnitten!fällt es dann nicht noch mehr auf?

      du schreibst das du nächstes jahr die hochzeit hast und somit dauert es sicherlich noch knapp 1 jahr...in dieser zeit wachsen dir die haare wieder nach!
      ich habe seit dem haarausfall ganz anderes haar...setzt dich nicht unter druck und lass es einfach auf dich zukommen...es dauert ja noch einen moment!!!

      liebe grüsse
    • Ich bin ziemlich groß, 1,80cm und mit Schuhen oft 1,90cm. Deshalb schaue ich von Natur aus den Leuten oft aufs Haupthaar.
      Ich finde schütteres Haar bei kurzhaarigen noch auffälliger als bei längerem Haar. Ein breiter Scheitel bleibt ein breiter Scheitel, aber bei längerem Haar, kann man die vorhandenen Haare so kämmen, das es nicht so auffällt.
      Eine gute Idee ist es sich Tressen mit einem Kamm drin zu kaufen, die man unauffällig ins vorhandene Haar stecken kann. Das geht nur bei längerem Haar.
      Die Haarfarbe spielt eine große Rolle. Die Kopfhaut leuchtet bei dunkelhaarigen viel stärker durch. Blondieren ist das Mittel der Wahl, dadurch quillt das Haar auch leicht auf, und man hat mehr Volumen. Bei hellem Haar sieht man die helle Kopfhaut nicht so durchleuchten.

      Ich selber hatte immer langes Haar, 40 bis 50cm lang. Ich habe mir während des Haarausfalles so eine Tinktur gekauft elkranell oder so...
      Nehme immer noch biotin, aber die Haare hätte ich mir niemals abschneiden lassen. Die sind mein Markenzeichen. Damals waren sie etwas dünner, nun wieder kräftiger.

      Alles geht vorbei, auch der Haarausfall.
    • Hallo,

      ich finde das mit dem Haarausfall auch beängstigend und überlege auch schon, was ich vorbereitend (vor einer OP) machen kann und was ich danach mache...

      Haarausfall habe ich seit vielen Jahren und deutlich dünner sind sie auch - ich schiebe es auf die vegetarische Ernährung.

      Was ist denn mit Extensions (Haarverlängerung) oder eben nur einer Verdichtung, das wird doch angeboten - ist teuer, aber für eine Hochzeit würde ich das in Erwägung ziehen. Wie ist das denn bei denen, die Haarausfall haben? Glaubt ihr, so eine Verdichtung der Haare würde helfen?

      LG

      Dani
      11.03.2014 Erstgespräch DRK Köpenick und Beginn MMK
      17.09.2014 Erstgespräch MIC Klinik
      06.11.2014 Unterlagen zur Krankenkasse gesendet
      25.11.2014 Zusage
      09.12.2014 OP Aufklärungsgespräch
      12.01.2015 Schlauchmagen-OP MIC, Berlin
    • Da man das überhaupt nicht vorhersehen kann, würde ich mir erst ein oder zwei Monate vorher Gedanken machen und mit dem Friseur meines Vertrauens reden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507