'Nur' noch -1kg pro Woche ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Nur' noch -1kg pro Woche ...

      Hi zusammen,
      so schnell vergeht die Zeit ... meine Magenbypass-Op ist nun schon 5 Monate her und es kommt mir garnicht so lange vor.

      Mittlerweile habe ich rund 34kg verloren. Es gibt so einige die in dieser Zeit schon um einiges mehr abgenommen haben ... gerade bei meinem Ausgangsgewicht von 164kg und BMI von 65.

      Ich hab mich schon oft deswegen verrückt gemacht und viel zu sehr unter Druck gesetzt. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit der Abnahme und habe akzeptiert dass jeder Körper anders reagiert und ziehr nicht mehr allzu oft Vergleiche.


      Nun frag ich mich aber ob es noch in der 'Norm' liegt, dass ich pro Woche, wenns gut läuft 'nur' noch max. 1kg verliere. Es gibt zwischdurch auch mal eine Woche in der natürlich garnichts passiert aber im Durchschnitt ist es ca. 1kg pro Woche.

      Was meint ihr dazu ?
      Höchstgewicht: 164,5 kg
      Aktuelles Gewicht:130, 6 kg (22.04.14)
    • :hallo1: 34 kg sind doch super und 1 kg pro woche ist gesundes abnehmen.

      Mach weiter so. Stimmt denn dein eiweiss und deine suplemente?

      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Huhu ... Supplemente stimmen auf jeden Fall ... am Eiweiß und vor allem an Sport mangelt es definitiv :-(
      Höchstgewicht: 164,5 kg
      Aktuelles Gewicht:130, 6 kg (22.04.14)
    • Sorry Sanny81, aber wann hast Du das letzte Mal ein Kilo pro Woche verloren, in Regelmäßigkeit?

      Und ja, Sport sollte man in seinen Wochenplan miteinbauen, denn nach der Honeymoonphase wird der dass alles kein Selbstläufer bleiben und man muss schon was für sich tun.
      Wenn Du weißt, es mangelt an Eiweiß dann liegt es an Dir, es zu ändern. Der Körper benötigt es zum umbauen und auch damit er keine Muskulatur abbaut. Achtet Deine HA bzw Dein AC nicht auf Nachsorge und sieht sich die Blutwerte an?

      Anbei noch etwas, was für mich gefühlt als Thread immer ganz oben stehen sollte

      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???
    • Liebe Sanny,

      1 kg pro Woche ist super!!!!! Das sollte eigentlich die Maximalabnahme sein. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: du hast massive Probleme hinterher...mit der Haut, mit der Psyche...das ist ja eine Verwandlung die man durchmacht, dass muss man auch erst mal realisieren und "verdauen".

      LG
      Nicki
    • PS: Sport ist ganz wichtig und eine hohe Eiweißaufnahme!!!! Sonst verlierst du Muskeln und du wirst schwach und schnell wieder zunehmen.

      Abnehmen ist "einfach"; das Halten, das ist das Schwere. Ich gehe 2-3 mal die Woche zum Sport, immer 1h Crosstrainer und Zirkel (Geräte). Crosstrainer habe ich am Anfang keine 5min geschafft, da waren Laufband oder Fahrrad besser... jetzt freue ich mich richtig auf die 1h. Weh tut mir nix mehr, das ist echt cool. Damit halte ich mein Gewicht oder presse halt mal wieder bissl Wasser raus.

      LG
      Nicki
    • Also ich bin jetzt erst 3 Monate PostOp und verliere "nur" noch 1 kg die Woche und manchmal erst nach zwei Wochen. Aber mein Arzt sagte, solange es nach unten geht, ist doch alles in Ordnung. Man sagt sogar das 1kg pro Monat das Gesündeste für Körper und Geist ist. Also sind wir sehr gut dabei. :zwinkert:
    • Hallo!

      1 kg die Woche abzunehmen, ist wirklich gut. Immerhin sparst 7000 kcal ein. Für Deinen Körper wäre es auch recht ungesund, wenn Du über einen längeren Zeitraum, mehr als einen Kilo in der Woche verlieren würdest. Meistens fehlen Dir dann Mineralien, Vitamine usw.

      Renschie
    • ... halt 1 kg pro Woche nach wie vor für verdammt fix und eine Höchstleistung vom Körper - tu ihm/tu Dir Gutes,
      um DIESEN Stress "auszugleichen" ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich bin auch eine, die langsam abnimmt und manchmal ist es schon frustrierend, wenn man hier liest -40kg in 3 Monaten und ähnliches. Bei mir ging die Abnahme auch nur die ersten 3 Monate gut. Seit Januar sind es pro Monat nur noch so 2-3kg. Aber es geht weiter runter und das ist die Hauptsache. Letztens habe ich mit einer gechattet, die einen Tag vor mir operiert wurde, mit gerade mal 10kg weniger Ausgangsgewicht als ich, als sie sagte, sie ist seit über nen Monat schon auf Normalgewicht, da war ich echt traurig, da ich ja immer noch ein Ühu bin. Aber im Bekanntenkreis wird man ja immer wieder positv angesprochen, auch wenn ich persönlich mich im Moment nicht wirklich dünner fühle, auch wenn seit OP jetzt 43kg weg sind (in knapp 8 Monaten) Leider haben wohl nicht alle, das Glück, durch die OP so schnell ihr Gewicht zu verlieren, das ich jemals Normalgewicht erreiche, glaube ich inzwischen nicht mehr, aber das wird ja auch nicht versprochen, es hies ja nur irgendwas von 75% Verlust des Übergewichtes oder so. Ich hoffe, wenigstens dieses Jahr noch in die guten 90er zu kommen, das ist ja auch schon was.
      Lg