Eiweißpulver in Milch oder Wasser einrühren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißpulver in Milch oder Wasser einrühren?

      Erstmal möchte ich mich für die ganzen Tipps bedanken, die ich in diesem Thread lesen konnte.
      Ich habe jetzt so viel über die Eiweißshakes gelesen und fange am 1.5. mit meiner Eiweißphase an.
      Nun meine Frage, löse ich das Pulver in Wasser oder Milch auf, ich habe mich nämlich für Protein90 von DM entschieden.

      Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.
      :ihrseidprima:
    • Das geht beides. Ich habe immer Sojamilch genommen, ab und an auch mal 1,5% Milch. Mit Wasser habe ich es nie ausprobiert. Damit sparst du natürlich nochmal Kalorien und Kohlenhydrate ein, aber das finde ich dann doch ein wenig übertrieben. die milch bzw. das fett ist ja auch ein wenig geschmacksträger und ich persönlich finde die Shakes sowieso schon nicht lecker, da wäre es in Wasser (befürchte ich) noch fieser.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Luna222 schrieb:

      Das geht beides. Ich habe immer Sojamilch genommen, ab und an auch mal 1,5% Milch. Mit Wasser habe ich es nie ausprobiert. Damit sparst du natürlich nochmal Kalorien und Kohlenhydrate ein, aber das finde ich dann doch ein wenig übertrieben. die milch bzw. das fett ist ja auch ein wenig geschmacksträger und ich persönlich finde die Shakes sowieso schon nicht lecker, da wäre es in Wasser (befürchte ich) noch fieser.
      Danke für sie schnelle Antwort :drueck:
      :ihrseidprima:
    • Es kommt darauf an was dein Arzt zum Theme Kohlenhydrate gesagt hat. Bei mir war die klare Ansage so wenig KH wie möglich.

      Das Billigzeug von DM oder Rossmann kann man aber in Wasser nicht ertragen!!!!

      Deshalb habe ich mir die Schokovariante des Mammut 90 Proteins bei Amazon gekauft. Schmeckt auch in Wasser wie Kaba (!!!!)

      3KG kosten um die 35€.
    • Jetzt trinke ich es halb mit Milch halb mit Wasser........da ich meinen Eiweissshake abends zu mir nehme sind mir wegen meinem Blutzucker 400 Milch 1,5% zuviel...so nehme ich 200 ml Milch und 200 ml Wasser zum anrühren....... In der Eiweissphase habe ich nur Milch 1,5 % genommen....schmeckt einfach leckerer.....
      Viel Erfolg :hallo:
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Ist bereits alles geschrieben. Ich wünsche dir in jedem Fall Durchhaltevermögen!
      Liebe Grüße und stets Geduld auf deinem Weg! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Huhu,
      Ich benutze 0,3% Milch und LC 80 pro Bodystuff!
      Eiskalt ein Genuss! 79% Eiweißanteil
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Mit Wasser bekomme ich das Zeug nicht runter. :genervt:


      Neben der schon genannten Kuh- und Sojamilch geht Hafermilch übrigens auch.


      Ich mag meinen Eiweißpulver-Shake auch am liebsten sehr schaumig und schöööön kalt. :403:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Es kommt sicherlich auf den Hersteller an. Unsere Shakes kann man super mit Wasser trinken :positiv:
      Wenn man -außerhalb der Eiweißphase- der Abnahme einen Schubs geben möchte, ist es sicherlich interessant, wenn man ein Pulver hat, wo man keine Milche benötigt und dadurch auch einige Kalorien sparen kann. Oftmals sind Shakes richtige Kalorienbomben. :panik:
    • :hallo1: es kommt immer auf die wertigkeit des proteins an, ich habe das ironmaxx 90 protein was ein whey protein ist und super in wasser schmeckt, wird normalerweise eingerührt in 300 ml wasser ich nehme aber nur 250 ml wasser und es schmeckt klasse.

      Sonst gibt es noch molkeeiweiss was auch nur mit wasser angerührt werden darf.

      Mein eiweiss hat auf eine portion 27 g eiweiss bei zwri portionen braucht man nur noch ein klasse mittag und kommt auf über 75 g eiweiss am tag. Die kh sind natürlich pro portion nur auf 1,7 g kh.

      Ach ja der preis ist 35 euro bei meinem eiweiss gibt es bei ebay in tollen geschmacksrichtungen und bei 2350 g garnicht teuer.

      LG stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Bin ich froh, das ich gerade das Thema lese, ich habe mir auch Gedanken gemacht. Ich mache den Shake in Milch 1,8 (Bärenmarke) und dann schmeckt er auch sehr cremig, aber bitte mir gekühlt. Ich trinke ihn ca. 2 mal die Woche, öfter bekomme ich ihn nicht runter und zusätzlich macht er mich total satt.