Angepinnt Anfrage über Veränderung vom Körperbild nach AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfrage über Veränderung vom Körperbild nach AC

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir sind 2 Studenten von der Hochschule Fulda und studieren im 6.Semester Pflegemanagement. Im aktuellen Semester beschäftigen wir uns mit Informationen die Patienten zu bestimmten Themen erhalten. Meine Kommilitonin Fr.Eller und ich, Hr. Pal, setzen uns mit der Adipositaschirurgie auseinander.
      Uns interessiert, wie Patienten die Zeit nach einer bariatrischen Operation (z.Bsp. Roux-en-Y Magenbypass oder eine Biliopankreatische Diversion) erleben. Besonderes Augenmerk möchten wir auf das Körperbild legen. Dabei interessiert uns, wie die Patienten in den Monaten nach der Operation das sich verändernde Körperbild wahrnehmen und inwieweit sich die mögliche Veränderung des Körperbildes auf das Leben, den Alltag und die Psyche auswirken.
      Wir haben uns einige Patienteninformationsflyer von Krankenhäusern angeschaut und festgestellt, dass in den meisten Fällen das sich verändernde Körperbild nicht thematisiert wird. Aus diesem Grund möchten wir Patienten zu ihrem Erleben der Gewichtsabnahme im Rahmen eines Gespräches befragen.
      Mit freundlichen Grüßen
      M.Pal

      Für eine erste Kontaktaufnahme bitte Kontakt über die Hochschuladresse von Herrn Pal nutzen. Ich selbst werden mich auch daran beteiligen, da ich das Thema sehr interessant finde.
      Michael.Pal@pg.hs-fulda.de
    • Ich finde es auch sehr interessant,
      habe mich mal gemeldet.
      LG Kabablu :hallo:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.