Wer hat oder möchte sich in Freiburg operieren lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat oder möchte sich in Freiburg operieren lassen?

      Hallo zusammen, :hallo1:

      Habe mein MMK nun hinter mich gebracht und bin mit meiner bisherigen Klinik nicht ganz so zufrieden :( . Es geht darum dass bereits Unterlagen verloren gingen oder noch garnicht bearbeitet wurden auf die ich schon ein halbes Jahr warte :spinnst2: . Mit diesem unguten Gefühl möchte ich mich aktuell dort nicht operieren lassen! Die nächste alternative Klinik wäre Freiburg. deshalb meine Frage war schon jemand von euch dort? wenn ja, wart ihr zufrieden? Habt ihr euch gut versorgt gefühlt? gab es Komplikationen?

      Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich dass MMk bei einer Klinik machen kann, mir dann den Antrag schreiben lassen soll und die Klinik dann einfach zur op wechsle. Irgendwie ist das dreist oder? Aber mein Vertrauen in das Personal ist gesunken, der Gedanke mich dann dort operieren zu lassen bereitet mir Bauchschmerzen. Wie seht ihr das? Ich weiß die Meinung muss ich mir selbst bilden aber Input kann nicht schaden :125:

      Liebe Grüße Mira-Momo :drueck:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hallo Mira-Momo,

      ich habe im Dezember 2011 meinen Schlauchmagen in der Freiburger Uniklinik bekommen.

      Den Stationsarzt fand ich ganz schrecklich, aber gut, den habe ich auch nur einmal bei der Anmeldung gesehen.
      Ich wurde noch von Doktor Karcz (und Doktor Marjanovic) operiert. Ich liebe diesen Arzt!
      Komplikationen hatte ich keine.
      Mich hat nur gewundert, dass die Chirurgen erst nach 4 Tagen zur Kontrolle gekommen sind. (Sie wurden bereits am zweiten Tag angekündigt)
      Die erste Nacht in der Intensiv war bescheiden. Das wird aber wohl in jedem Krankenhaus ähnlich sein.
      Die Arzthelfer/innen/Schwestern/Pfleger/innen (ich weiß nicht, wie der richtige Begriff ist :( ) auf der Station fand ich super.

      Momentan werde ich von Herrn Doktor Marjanovic betreut und kann auch diesen guten Gewissens weiterempfehlen, auch wenn ich den Karcz einfach super toll fand.

      Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du deine Unterlagen nicht alle einpackst und direkt nach Freiburg gehst und dort den Antrag schreiben lässt. Bei mir hat das super geklappt und ging auch sehr schnell.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Vorgehen!

      Liebe Grüße,
      caillic
    • :hallo1:
      Danke für die schnelle Antwort.
      Eine Frage hätte ich noch: Wie lange hat es gedauert bis du einen op Termin bekommen hast?
      Ich habe gehört dass es lange Wartezeiten gibt. :hamster:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hallo,

      ich war im Januar in Freiburg und war/bin sehr zufrieden und würde immer wieder dahin gehen.
      Dr.Majanovic ist sehr nett und beantwortet dir alle offenen Fragen.

      Eine Nacht muss man auf Intensiv bleiben,war aber okay und man bekam immer Schmerzmittel.

      Station ist auch in Ordnung..super Bett zum verstellen in allen Lagen. :zwinkert:

      Nun wünsche ich dir,dass dir deine Entscheidung leichter fällt.

      Lass uns mal :tel: :friends: :knuddel: