2. OP - Unsicherheiten, Fragen und viel Blabla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. OP - Unsicherheiten, Fragen und viel Blabla

      Hallo,

      im Dezember 2011 habe ich meinen Schlauchmagen bekommen. Bis Anfang 2013 habe ich insgesamt 40 Kilo abgenommen. Seit Januar 2013 habe ich nichts mehr ab- oder zugenommen. Also ein Stillstand, der sich über ein Jahr hartnäckig hält.

      Meine Portionen haben sich nicht erheblich vergrößert (von 75g pro Portion auf 85g). Ich selber wiege mein Essen nicht ab, aber mein Mann benutzt die Waage als Richtwert, damit er weiß, wie viel er mir auf den Teller tun kann.
      Ich lasse meine Blutwerte seit der OP einmal im Quartal überprüfen. Ich hatte einen b12 Mangel, den ich mit einer Spritze in 2 Monaten gut in Griff bekommen habe. Momentan hapert es etwas am D3 (inkl. CA und FE) aber da bin ich gerade fleißig dran.
      Ich achte immer darauf, genug Eiweiß zu mir zu nehmen und wenn es mal nicht klappt, trinke ich abends einen Eiweißdrink.
      Das Problem ist, dass ich seit November 2013 eigentlich gar keinen Sport mehr machen kann, weil sich bei einem kleinen Unfall meine Kniescheibe verschoben habe. So kann ich zwar Krafttraining im Bereich des Oberkörpers machen, aber eben nicht mit Laufen und Radfahren.



      So viel Blabla zur Einleitung.
      Nun zu meinem Problem.
      im Februar 2014 hatte ich mal wieder einen Termin in der Adipositassprechstunde. Nach einem halbstündigen Gespräch sind wir (Herr Doktor Küsters und ich) zu dem Entschluss gekommen, dass wir die zweite OP planen sollten. (Es war von Anfang an eine Stufenterapie geplant)
      Vorgeschlagen hat er die Varianten BPD-S und DIOS. Er hat mir zwar erklärt, was genau gemacht wird. Ich schätze, dass es sowas sein wird, wie das hier im Forum genannte BPD+DS. Zu DIOS habe ich gar keine Informationen gefunden.
      Herr Küsters meinte, dass es sehr wahrscheinlich wäre, wenn ich noch 30 Kg abnehmen könnte. (Klar es ist bei jedem anders, aber das wäre nicht unmöglich)


      Bevor nun aber wirklich eine OP geplant wird, sollte ich noch einmal zur EB (bei der ich eh schon einen Termin hatte).
      Auch diese hat bestätigt, dass ich mein Essverhalten eigentlich nicht weiter optimieren könnte und wäre einer OP gegenüber positiv eingestellt.
      Also bin ich wieder zur Adipositassprechstunde und habe dort alles geschildert.
      Leider war diesmal Herr Doktor Küsters nicht da (aus gesundheitlichen Gründen, wie ich herausgehört hatte), sondern ein Arzt, den ich vorher noch nicht gesehen habe.
      Nun ja, ist ja eigentlich auch egal.
      Dieser hat mir dann gesagt, dass man die OP gut machen könnte. Hat mir nochmals in einem Horrorszenario die Risiken aufgezählt usw.
      Am Ende meinte er dann noch "naja, aber ne riesen Abnahme brauchen Sie sich damit nicht zu versprechen. Aber so 10 Kilo sollten schon drin sein".


      Ich habe im Forum auch gelesen, dass bei den Meisten die Stufentherapie zügiger vorgenommen wird. Die meisten kriegen ihren BPD+DS ja schon ein halbes Jahr nach der Schlauchmagen-OP.


      Ich bin einerseits ziemlich überzeugt davon, mich noch einmal operieren zu lassen. Andererseits denke ich mir, wenn ich wirklich nichts mehr abnehmen sollte, lohnt eine OP überhaupt? Ist es vielleicht schon zu spät für eine zweite OP?


      Mein zweites Problem:
      Krankschreiben lassen und Urlaub wären kein Problem. Ich weiß nur nicht, was ich meinem Chef erzählen soll, wieso ich operiert werde.
      Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis miteinander, aber ich arbeite in einem Männerberuf und bin auch die einzige Frau im Büro. Er hat eine sehr hohe Meinung von mir. Deswegen würde ich ihm eigentlich ungerne erzählen "ich lasse mich operieren, um noch etwas mehr abzunehmen". Das würde hier schier als "Frauenproblem" abgestempelt werden. Ward ihr immer ehrlich mit euren Chefs?


      Als ich meine Schlauchmagen-OP hatte, wusste eigentlich nur meine Mutter Bescheid. Sie hat es jedoch der ganzen Welt weitererzählt, so dass sich viele Neider (u.a. eine enge Cousine, die auch immer etwas dicker war) bei mir gemeldet haben. Ich würde diese OP gerne im Stillen für mich allein machen. Was haltet ihr davon?


      Mein Mann unterstützt mich natürlich weiterhin in Allem (oder fast Allem), was mir so einfällt.


      Allen, die diesen langen Text gelesen haben, vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      caillic
    • Schreib doch mal wie dein Gewicht überhaupt ist. BMI u.s.w. Es ist ganz unterschiedlich, einige nehmen nach dem Weiterbau noch ab, einige nicht. Bei einem BMI unter 40 oder knapp darüber würde ich die OP nicht machen lassen.
      LG Beate
      Hast du Begleiterkrankungen wie Diabetes ?
    • Hi,

      1. Die meisten kriegen wenn Chirurgen vernünftig sind, NICHT eine weitere AC binnen 2 Jahren. Ausser bei Ausgang über 300 kg kenne ich deren, aber es macht bis dato sehr viele Probleme. Besonders denen die vor AC Diabetiker waren, oder schon in Prä-Diabetes.
      Die welche den BPD-DS auch noch (also hardcore version) drauf kriegen ziemlich schnell, haben dazu massenhaft UNTERZUCKERUNGSPROBLEME ! Ja selbst mit Magenpförtner noch da, auch da lag die Medizin falsch.

      2. Warum sollte der BPD-DS noch immer grosse Abnahme bringen wenn man schon unterkalorisch isst und es nicht mehr weiter geht ?????? Dann ist dein Grundumsatz ja sowieso schon im Keller..... da müsste SPORT kommen um das aufzufangen erstmal. Inklusive auch die ganzen Organe, besonders Leber im Griff zu halten.

      3. BPD-DS ist harcore Version immer noch, inzwischen sind GOTTSEIDANK die grossen AC Chirurgen/oder eher Zentren soweit gekommen, dass sie nach vielem darauf hinweisen mind. 100 cm Restresorption lassen !!! Ansonsten ist das Chaos vorprogrammiert, oder wie manche Chirurgen auch sagen SUPERGAU. Bei jungen Frauen (wenn gebärfähig dazu, ist ein BPD, oder BPD-DS auszuschliessen sowieso) - die Mangelliste ist zu gross, normale Blutbilder sagen ja eben leider ausser zu Vitamin D gar nichts aus erstmal.

      Ich kennen deren doch so nach über 8 Jahren auch mit Nachumbauten von Sleeve oder vorher von Magenbypass auf BPD-DS, die richtig schön rund wieder sind. Es gibt keine Garantie. Jeder Stoffwechsel ist anders.

      Aber OHNE MUSKELAUFBAU, SPORT, MEHR BEWEGUNG geht es sowieso nie lange Jahre das Gewicht wirklich zu halten, respektive die Muskulatur.
      Abnahme ist ja nur kurzfristig, der Körper stellt um, Stil Dünndarmzotten können selbst im oberen Dickdarm auftauchen..... also wieder mehr Resorption.

      Man muss sich fragen ob man zu Aussagen wie eventuell 10-30 kg abnehmen, sich eine der schlimmsten Versionen setzen lässt......
      auf jeden Fall CHIRURGEN GANZ KLAR MACHEN DASS ER KEINESWEGS UNTER 100 CM SETZT
      RESTRESORPTION !!!

      Setzt euch dazu durch wenn ihr schon diese nur für BMI > 60 und viel höher eigentlich gedachte Version (die selten grad noch gemacht wird). Diejenigen von den alten Hasen, die zugehört haben und das durchgesetzt haben, sind die mit den wenigsten Nachfolgeproblemen zumindest punkto Mängel mit den Jahren. Nicht unbedingt allerdings mit weniger Intoleranzen, Dumpings und extremen Blutzuckerschwankungen.

      Es kann auch passieren dass man fast nichts mehr abnimmt bei jeder weiteren AC Technik, z.B. bei mir da angeborene Stoffwechselerkrankung die man nicht einklassieren kann bis dato. Es sind wohl mit die Mitochondrien durch Antibiotikas auch in frühester Kindheit, oder noch irgendeine Infektion dazu....... Meist nehmen diejenigen noch viel ab bei 2. AC wenn Sachen schiefgehen. Oder ihr habt so kurze Restresorption wie 40-50 cm gesetzt bekommen, dass ihr einige Jahre braucht um euch erstmal davon zu erholen. BPD-DS macht auch öfters schwerere Dünndarmfehlbesiedlungen noch als bei anderen Techniken und diejenigen haben auch gerne noch andere Infektionen mit den Jahren. Alles logisch zu erklären.

      ALSO WISSEN WAS MAN WILL - er soll dir genau erklären was er macht !!! BPD, oder BPD-DS, Länge common channel, Restresorption. WIE GROSS IST DEIN MAGEN GESETZT, wenn er zu den Kleinsten gehört, Stil unter 100 ml, dann macht BPD-DS noch andere Probleme...... der Dünndarm reagiert da noch heftiger mit den Blutzuckerschwankungen. DU MUSST LETZENDLICH NACHHER DAMIT LEBEN NICHT DER CHIRURG !!!

      NB: Und frag ihn mal was ER persönlich mit DIOS meint, der ist ja ein glaub ich venezuealischer Chirurg. Himmel frag was er dir setzen will. Hab es gefunden in Freiburg..... Duodeno Ileostomie (DIOS) und Duodenojejunostomie (DJOS) mit Sleeve Weil WAS ist letzendlich dann danach wirklich gemacht worden, da kommt dann kein Chirurg sonst mehr raus wenn du Jahre danach noch was anderes brauchst chirurgisch, gibt ja nicht nur AC.
      MJ :hallo:
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • Auch zu finden unter: uniklinik-freiburg.de/chirurgi…/personen/marjanovic.html

      • Experimentelle Forschung zur Entwicklung neuartiger Operationen zur Veränderung der metabolischen Situation bei diabtischen Versuchstieren (DJOS versus DIOS)



      Mir können alle inzwischen gestohlen bleiben zu VERSUCHEN - langfristig liegen sie ja immer noch in den meisten Fällen falsch. Keine haltbaren randomisierten Studien über Jahre is Jahrzehnte bei Menschen, nein immer noch nicht und zu kleine verschiedene Gruppen dazu. MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Startgewicht (2011) lag bei 145 Kilo (BMI 56 kg/m^2). Jetzt bin ich seit über einem Jahr bei 105 Kilo (BMI 42,1 kg/m^2).
      Diabetes hatte ich vor der 1. OP, jetzt nicht mehr.

      Ich habe ja nichts gegen Sport und soweit mir das Knie das erlaubt, mache ich schon noch Sport. Was sich momentan eben auf Kraftausdauer im oberen Körperbereich begrenz. Laufen und/oder Radfahren geht mit dem Knie nicht. Wobei das mit dem Knie ja eben erst seit November letzten Jahres ist. Davor habe ich ja auch regelmäßig Ausdauer (2 Stunden aufm Cross, alle 2 Tage) und Kraftausdauer (immer nach'm Cross) trainiert. Das mit'm Knie wird sich noch bis zu einem halben Jahr ziehen und wie gesagt, vorher habe ich trotz Sport nichts mehr abgenommen.

      (Später mehr.)
    • Weißt du, wie die Ernährung dann nach der OP aussehen muss? Würdest du das wirklich alles auf dich nehmen wollen für 10 Kilo? Das muss wirklich gut überlegt werden.

      Kann es sein, dass du in den Hungermodus gerutscht bist und deshalb nichts abnimmst?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @Beate C
      warum nicht bei einem BMI etwas über 40?
      mein BMI ist auch knapp drüber und ich habe 45 kilo übergewicht....quasi fast das doppelte meines normalgewichtes.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Es gibt eine Menge mehr Probleme beim BPD usw als mit Bypass oder Schlauch. Das muss man einfach bedenken und wenn man sich dann darauf einlassen will, ok. Aber wenn dann tatsächlich nur 10 Kilo runter gehen, dann ist die Frage, ob sich der Aufwand und das Risiko und die lebenslangen Einschränkungen und Anforderungen in der Ernährung wirklich lohnen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1: ,

      ich bin total erschrocken, dass wegen diesem geringen Übergewicht der BPD operiert werden soll.

      Ich hatte ein Ausgangsgewicht von über 200 kg und ganz gravierende Begleiterkrankungen, so dass mein AC auch
      zuerst einen Drei-Stufen-Plan erstellte.
      Zuerst Ballon, dann Schlauch, dann ein Jahr später BPD-DS.
      Zum Glück habe ich es geschafft mit Ernährungsumstellung und anschließendem Ballon bereits 80 kg abzunehmen.
      So war der Weg frei für den Bypass :freu: :freu: :freu:
      Mit meinem Ausgangsgewicht hätte ich jeder bar. Massnahme zugestimmt, aber um so mehr, dass ich über den BPD informiert war, um so größer
      wurden meine Bedenken.
      Alleine schon der Gedanke an die Ernährung mit BPD hat mich das Schaudern gelehrt :panik:
      Ich denke, dass bei Dir vielleicht die Kalorienzufuhr variieren sollte, so dass sich der Körper nicht an eine stetige Zufuhr gewöhnen kann.


      Du schaust auf dem Bild noch sehr jung aus, bitte überlege Dir das ganz gut mit der erneuten OP, denn wie Woodylee schon schrieb:


      Nicht der Chirurg muss hinterher damit leben, sondern Du. :=): :=): :=):



      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Genauso ist es , du musst damit leben können!!!!

      Ich frage mich immer ob es Ziel sein muss , dass wir alle im Normalgewicht landen!

      Wie fühlst du dich ? Ist der Leidensdruck immer noch so groß das Risiko einer weiteren komplizierten OP einzugehen gerecht fertigt ist ?

      Ich finde du isst sehr wenig, vielleicht zu wenig? Vielleicht kann eine Ernährungsberatung erstmal Hilfe leisten?

      Ich würde mir vielleicht auch eine 2. Meinung eines Arztes einholen! Es geht bei Adipositas Sprechstunden nicht um eine barmherzige Hilfe,

      und es steht auch oft nicht der Patient im Mittelpunkt, sondern viel mehr die finanziellen Interessen des Krankenhauses! Leider wie heute bei allem!

      LG
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • Ich finde bei meinen 1,58m Größe sind 105 Kg nicht unerheblich. Selbst mit -30 Kg hätte ich ja noch Übergewicht. Das zum Normalgewicht.

      Ich bin regelmäßig bei der Ernährungsberatung, letzter Termin war Freitag vor einer Woche.
      Dort wurde mir gesagt, dass man von der ernährungstechnischen Seite nichts mehr machen/ändern könnte und dass eine OP einer Überlegung wert wäre. Das ich zu wenig essen würde oder zu unausgewogen wurde auch nie angesprochen.

      Und das ist eben mein Problem für -10Kg würde ich das Ganze nicht in Kauf nehmen wollen. Deswegen ja die Zweifel.
      Der erste Chirurg sagt "30 Kg gehen bestimmt". Die EB sagt "ich habe gute Erfahrungen mit dem BPD und der Abnahme gemacht".
      Der zweite Chirurg sagt "wenn sie überhaupt abnehmen, dann sicher nur so um die 10 Kilo. Also im Großen und Ganzen nur wegen der Flüssigphase und dem Krankenhausaufenthalt" Ich mein, ne Flüssigphase kann ich auch ohne OP machen....

      Wie die Ernährung nach der OP aussehen muss, habe ich mir bisher nur hier im Forum zusammen gelesen. Weitere Informationen von der Klinik und von der Ernährungsberatung hätte ich im nächsten Termin bekommen.
    • Sicher ist das Übergewicht nicht unerheblich, aber nach allem, was ich über die Ernährung gelesen habe, ist das schon eine Sache, die man bedenken sollte.

      Vielleicht kannst du dich erstmal mit deinem Grundumsatz befassen und daran mal deine Ernährung prüfen. Vielleicht stimmt da einfach was nicht. Ich habe Frauen kennengelernt, die erst mal essen mussten um abzunehmen, die hatten vorher viel zu wenig und zu unregelmäßig gegessen.

      Bevor nicht alles andere ausgeschöpft ist, würde ich mich so einem Eingriff nicht unterziehen wollen. Es ist natürlich deine Entscheidung. Und wenn du einfach nochmal woanders nachfragst? Ist noch ein anderes Zentrum in deiner Nähe?

      Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest und gut beraten wirst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... womöglich disqualifizier ich mich nun mit meinem Beitrag unter all den "Fachfrauen" - EGAL.

      Denke so für mich, wenn MEIN Schlauchi mal "nix mehr bringt" liegt´s an mir, nicht am Schlauchi.
      2 OP für mich ein NoGo .....

      .. wünsch alles Gute und die für Dich allein richtige Entscheidung!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich liebe meinen BPD-DS

      Hallo Caillic,

      ich habe am 16.1.2012 einen BPD-DS in einer OP gemacht bekommen und bin überglücklich damit!!
      Ausganggsgewicht 130 kg jetzt um 62 kg

      Der BPD wird auch unter anderem sehr oft nicht mehr gemacht weil man in der OP-Zeit 2 Bypässe operieren kann.

      Was ganz wichtig ist: Er funktioniert nur gut wenn Du FETTESSER BIST!!!! Also nix Magerquark, 17%Gummikäse, fettarme lightprodukte, usw.
      NEIN für DIch gilt dann: SAHNEQUARK; GOUDA; VOLLFETTER CAMENBERT BZW: BRIE; SAHNEJOGHURT; DURCHWACHSENE SCHWEINESTEAKS MIT KRÄUTERBUTTER; SCHEINEBAUCH;
      HAXE; LACHS; MAKRELE; BUTTER; SAHNE IN DEN KAFFEE; Sahnetorte usw. Für manche mag das ein Horror sein für mich DAS PARADIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man muß es aber auch bei 40 Grad im Schatten essen!!!
      (Aber: wenig Kohlenhydrate in Form von Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Schnuckelzeug am besten weg lassen. Obst nicht abends. Solange Du abnehmen willst)

      Erst das Eiweiß und dann noch 1-2 Eßl. Beilage Du mußt nach dieser OP 90-120 Gramm reines Eiweiß pro Tag essen!

      So hat es auf jeden Fall bei mir funktioniert.

      Und Deine Supplis Calcium mit D3, Multivitamin, (ich muß im Moment noch zusätzlich Eisen und Zink ) mußt Du täglich!!! bis an Dein Lebensende nehmen
      Ich täglich; 7:00 Schilddrüsentablette und 1 Multivitamin, 9:00 2Calcium+D3; 12;00 Mulltivitamin; 14:00 2CAlcium+D3 16:00 Zink, 19:00 2 Calcium+D3, 22:00 Eisen
      alle 3 Monate B12 Spritze

      Wenn Du dazu bereit bist wirst Du sicher noch gute Erfolge erziehlen! Also bei mind. -30 kg seh ich das auch eher.

      !!!!!!!!Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall: Common Channel nicht unter 100 cm!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich darüber mit ganz vielen BPD+BP-DS´lern vor der OP unterhalten dürfen
      und bin Ihnen ewig dankbar das Sie mir ehrlich gesagt haben wie es ihnen ergangen ist bzw, ging. Und alle die massive Probleme hatten/haben hatten einen Common Channel von 50-80 cm. Ich habe auf 100 cm bestanden und das auch in den Operations-Aufklärung-Vertrag den man ja unterschreiben muß rein geschrieben! Das war mir das allerwichtigste! Und GUT SO wie man ja sieht.


      Auf Versuchskaninchen mit DIOS oder DJOS würde ich mich keinesfalls einlassen.

      So, dat waren nun meine Erfahrungen und meine Meinung
      wenn Du noch mehr wissen willst schreib mich an

      Gesundheit wünscht Dir
      Purzelpfunde
    • warum mit BMI 40 kein BPD ? Ich habe 2009 meinen BPD Scorpinaro nur auf Grund der Diagnose insulinpflichtiger Diabetes machen lassen. Hatte BMI ca. 40.
      Jetzt nach 5 Jahren habe ich BMI 32, du siehst es ist kein Selbstläufer jeder Körper ist anders. Indikation für mich für einen Weiterbau wäre nur : insulinpflicht trotz Schlauchi oder BMI weit über 50 oder funkt. Probleme.
      Ist meine Meinung. Alles Liebe Beate
    • Purzelpfunde schrieb:

      Hallo Caillic,

      ich habe am 16.1.2012 einen BPD-DS in einer OP gemacht bekommen und bin überglücklich damit!!
      Ausganggsgewicht 130 kg jetzt um 62 kg

      Der BPD wird auch unter anderem sehr oft nicht mehr gemacht weil man in der OP-Zeit 2 Bypässe operieren kann.

      Was ganz wichtig ist: Er funktioniert nur gut wenn Du FETTESSER BIST!!!! Also nix Magerquark, 17%Gummikäse, fettarme lightprodukte, usw.
      NEIN für DIch gilt dann: SAHNEQUARK; GOUDA; VOLLFETTER CAMENBERT BZW: BRIE; SAHNEJOGHURT; DURCHWACHSENE SCHWEINESTEAKS MIT KRÄUTERBUTTER; SCHEINEBAUCH;
      HAXE; LACHS; MAKRELE; BUTTER; SAHNE IN DEN KAFFEE; Sahnetorte usw. Für manche mag das ein Horror sein für mich DAS PARADIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man muß es aber auch bei 40 Grad im Schatten essen!!!
      (Aber: wenig Kohlenhydrate in Form von Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Schnuckelzeug am besten weg lassen. Obst nicht abends. Solange Du abnehmen willst)

      Erst das Eiweiß und dann noch 1-2 Eßl. Beilage Du mußt nach dieser OP 90-120 Gramm reines Eiweiß pro Tag essen!

      So hat es auf jeden Fall bei mir funktioniert.

      Und Deine Supplis Calcium mit D3, Multivitamin, (ich muß im Moment noch zusätzlich Eisen und Zink ) mußt Du täglich!!! bis an Dein Lebensende nehmen
      Ich täglich; 7:00 Schilddrüsentablette und 1 Multivitamin, 9:00 2Calcium+D3; 12;00 Mulltivitamin; 14:00 2CAlcium+D3 16:00 Zink, 19:00 2 Calcium+D3, 22:00 Eisen
      alle 3 Monate B12 Spritze

      Wenn Du dazu bereit bist wirst Du sicher noch gute Erfolge erziehlen! Also bei mind. -30 kg seh ich das auch eher.

      !!!!!!!!Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall: Common Channel nicht unter 100 cm!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich darüber mit ganz vielen BPD+BP-DS´lern vor der OP unterhalten dürfen
      und bin Ihnen ewig dankbar das Sie mir ehrlich gesagt haben wie es ihnen ergangen ist bzw, ging. Und alle die massive Probleme hatten/haben hatten einen Common Channel von 50-80 cm. Ich habe auf 100 cm bestanden und das auch in den Operations-Aufklärung-Vertrag den man ja unterschreiben muß rein geschrieben! Das war mir das allerwichtigste! Und GUT SO wie man ja sieht.


      Auf Versuchskaninchen mit DIOS oder DJOS würde ich mich keinesfalls einlassen.

      So, dat waren nun meine Erfahrungen und meine Meinung
      wenn Du noch mehr wissen willst schreib mich an

      Gesundheit wünscht Dir
      Purzelpfunde
      hallo Purzelpfunde,

      und du musst wirklich nicht mehr supplementieren?--das reicht schon aus?
      so wie du das beschreibst scheint das ja wirklich das paradies zu sein....so wie ich früher gelebt habe---mit bratwurst, sahne im kaffee und dick butter und wurst.....dann auch noch abzunehmen.

      weil wenn ich das richtig gelesen habe wird da der darm stark verkürzt und die verdauung noch mehr eingeschrenkt?
      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • @Melissa
      Hallo, ja mehr Supplis nehm ich nicht. Damit sind meine Werte vollkommen ok. Hatte im Winter noch zusätzlich Vitamin D3 nehmen müssen aber das ist nun wieder ok.
      Esse aber auch täglich brav mein Eiweiß! Dat hat ja auch jede Menge gute Mineralien und Co.

      BPD-DS ganz grob erklärt: Schlauchmagen und starke Darmveränderung(Der Darm wird geteilt und in dem 1.Teil vom Schlauchmagen zum Popo wird die energiereiche Nahrung fast nur transportiert. Teil 2 bringt von der Leber und Bauchspeicheldrüse die Verdauungssäfte. Erst wenn diese, ca. 100 cm vor Popo, in den 1.Teil dazu kommen wird die Verdauung und Aufnahme energiereicher Nahrung (Kohlenhydrate als erstes und dann Fett glaub ich) gestartet.)
      Und wenn man dann noch sehr sehr fettreich ißt flutscht et noch flotter durch den Darm aber auch aus dem Popo!!!! Also gut aufpassen wann man was ißt!! Das kann ich gut steuern.

      Ja, ich bin im Schlaraffenland und dabei schlank LOL Für MICH 6er im Lotto!!!!!!!!!!!!!!!!

      Purzelkilos und Gesundheit für Alle
      lg
      Purzelpfunde
    • hi
      ich hab über 5 jahre nen bpd und nen channel von 50cm,auch damit kann man prima leben-wenn man sich an die regeln hält!!!!
      ich supplimentiere ähnlich wie purzel,esse aber ketogen!sprich ganz wenig khs!
      würde meinen bpd nie mehr hergeben und ihn jederzeit wieder machen lassen!!!!
      das einzige das ich pritzen muß ist b12 und vit d,ansonsten alles oral!
      wer fettig/deftiges essen liebt,ist mit der op gut dran!jedes stk kh und zucker gehen sofort auf die hüften und alk ist auch gestrichen!
      wenn die familienplanung noch im raum steht ist das gut zu überlegen,denn bpd und schwanger sein ist ein tanz auf messersschneide für mutter und kind!!!!

      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)