Ich Komm Mit Dem Essen Nicht Klar !!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Komm Mit Dem Essen Nicht Klar !!#

      OH Man, gerade mal 8 Tage nach OP und ich hab schon echt Probleme mit Tabletten und mit den vorgegebenen Mengen an Quark etc. Ich versuche mich ja an die Vorgaben von der EB zu halten aber ich bekomme nicht alles runter. So schaffe ich meinen Poteinhaushalt aber nicht. Weiß echt nicht mehr weiter.
      Und mit den Tabletten tue ich mir auch schwer. Das Gemörserte ist kaum runter zubekommen. Musste teilweise 2, 3 mal versuchen, da ich es wieder ausspucke. Ich versuche es wirklich und bin eigentlich keine Pinztante aber nun komm ich an meine Grenzen, (JETZT SCHON!) ;(

      Kennt das noch jemand?
      01.04. statiönär in Sachsenhausen, flüssige Phase mit Aminosäuren und Vizosa - 234kg :135:
      23.04. Schlauchmagen-OP 217kg EEEEEENDLICH !!!!!! :freu:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129181/.png]
    • :hallo1:

      Wenn Du die vorgegebenen Mengen der EB nicht schafftst, musst Du es halt
      űber mehrere Tages Portionen verteilen somi kommst Du auch auf Deinen Eiweiß-
      gehalt.

      Das Tabletten Problem hatte ich auch, hat sich mit der Zeit gegeben, immer wieder probieren.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • also 8 tage nach op habe ich auch noch nicht 60-80g Eiweiß pro tag geschafft. da würde ich mir jetzt auch keinen stress machen. so nach 4-6 Wochen habe ich erst streng darauf geachtet. vorher waren die Portionen so klein, dass das bei mir auch nicht klappte.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • ok, also bin ich da nicht die Ausnahme. Ich hab mir da echt Stress gemacht. Hab mir sogar immer noch ein zwei TL reingezwungen aber entweder hatte ich dann Schmerzen oder mir war kotzübel, was sicher ja nicht der Sinn ist.
      Irgendwie ja IRONIE wenn man bedenkt was ich vor der OP in mich reingeschaufelt habe. :grinsen:

      :314:
      01.04. statiönär in Sachsenhausen, flüssige Phase mit Aminosäuren und Vizosa - 234kg :135:
      23.04. Schlauchmagen-OP 217kg EEEEEENDLICH !!!!!! :freu:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129181/.png]
    • :hallo1:

      Ne Du bist da nicht alleine mit diesem Problemchen, aber:

      wenn es schmerzt, drűckt oder wieder hoch kommt war es definitiv schon zuviel.

      Das darf nicht passieren, lerne ein Gefűhl fűr Deinen neuen Magen zu bekommen.
      Lieber das Besteck weglegen sonst bekommst Du das nicht in den Griff.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich bin jetzt langsam
      auf dem Weg meine Eiweißmenge mal in Richtung Tagesbedarf zu bekommen!!

      Braucht alles seine Zeit!
      Wenn Du satt bist einfach aufhören zu essen, denn sonst dehnst Du Deinen
      Magen ja wieder unnötig!

      LG

      Tata
    • Mach dir erstmal keine sorgen ;)

      8 Tage nach der op ist der Magen noch geschwollen, da hab ich höchstens 1 Liter am Tag trinken können und etwa 200 kcal am Tag gegessen. Auf 60-80 g Eiweiß bin ich erst 6-8 Wochen nach der op gekommen, aber auch nur mit Eiweißshakes.

      Das wird schon mach dir keinen Stress, zwing dich nicht zum essen wenn's dir nicht bekommt das bringt nix.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ach du heilige... Du hast aber Ansprüche!
      Bei mir gabs in den ersten 4 Wochen nach OP 3x täglich ein paar TL Suppe, Basis der Mittags-/Abendsuppe waren Kartoffeln und Gemüse -> die Rezepte stammten aus dem KH von der EB dort.

      Ich komm selbst nach 8 Monaten mit normaler Nahrung die sich bereits auf die Eiweißkomponente beschränkt niemals auf meine 80-90gr Eiweiß! Wie auch, wenn ich höchstens 300gr pro Tag zu mir nehmen kann und die meisten Lebebsmittel zwischen 20-30gr Eiweiß auf 100 Gramm haben? ;) da muss immer mal ein Shake zu Hilfe kommen (jetzt am liebsten Eiweisspulver im Kaffee!).

      Aber ich werde auch einen Teufel tun und meinen Magen absichtlich dehnen! Nichts anderes machst du, wenn du versuchst jetzt zwanghaft die "vorgegebenen" Mengen rein zu pressen. Und das nach so kurzer Zeit!

      Entspann dich einfach. Die ersten Wochen musst du erstmal NICHTS.
      Und warum schluckst du die Pillen nicht einfach komplett?! Ich habe noch nie was gemörsert, habe auch schon im KH die großen Novaminsulfon-Tabletten (3x2 Stück) nach der OP bekommen weil ich den Schmerztropf nicht vertragen habe.

      Es wird alles gut :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Egal was Du machst, aber iss nicht mehr, als Dein Magen mag. Es ist noch keiner in der Phase nach der OP verhungert :zwinkert: . Also keine Sorge, Dein Magen meldet Dir, wenn er genug hat und dann hörst Du einfach auf. Egal wieviele kcal, egal wieviel Eiweiß, alles egal. Lerne auf Deinen Körper zu hören, der weiß genau, wann es genug ist. Du musst das nur noch "verstehen" lernen. Achte einfach drauf, dass das, was Du isst auch wirklich eiweißlastig ist und bau die Shakes ein, dann bist Du auf der sicheren Seite.

      Auch das trinken hat bei mir in den ersten 3-4 Wochen noch nicht soooo perfekt funktioniert. Und das trinken ist viel wichtiger als das essen ! Also darauf immer achten und dann paßt das, wirst sehen !

      Ach ja - und gemörserte Tabletten sind wirklich die PEST ! Wenn sie nicht allzu groß sind, dann probier sie mal ganz. Oder halbier sie. Das hat bei mir ca. 2 Wochen nach der OP problemlos geklappt. Wenn nicht, kommt sie einfach wieder und Du weißt, Du must noch ein bisschen mörsern. Aber bei vielen Tabletten ist das morsern sowieso nicht soooo gut geeignet.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich bin jetzt gut 2 Wochen nach OP und an manchen Tagen schaffe ich die Eiweißmenge an anderen nicht. Auf keinen Fall solltest du dir die Mengen reinzwingen. Ohne Proteinshake hätte ich gar keine Chance auch nur annähernd auf das Eiweiß zu kommen. Ich nehme täglich einen Shake von Body-Attack, das Zeug ist nicht so süß. Wenn ich nicht dolle schüttel, ist es wie Kakao.

      Tabletten schlucke ich je nach Größe komplett oder ich teile sie. Aber ich darf nicht alle direkt hintereinander nehmen, das mag mein Magen gar nicht. Morgens nur die beiden wichtigsten Tabletten, nachmittags die Vitamine und abends dann wieder die Blutdruck- und Diabetestabletten.

      Die Empfehlungen der EB sind nichts anderes als Empfehlungen, das ist kein unbedingtes Muss, schon gar nicht nicht in den ersten Wochen nach der OP.

      Entspann dich und mach, was geht!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • sachsenhausen sagt immer mörsern, und auch kein kaffee - die sind total übervorsichtig.
      ich hab nach zwei tagen nix mehr gemörsert. ....
      ich würde die ersten zwei monate auf gar keine angaben rücksicht nehmen - lern einfach in deinem tempo das essen neu. du weißt ja grob was du essen darfst und was nicht und da kannst und solltest du dich ganz entspannt drauf einlassen.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • ... denke, da sind wir ALLE unterschiedlich - und auch die Empfehlungen der Kliniken, mind. genauso unterschiedlich.

      HILFT also nur eins, auf sich selbst, auf´s EIGENE Mägelchen hören UND - alles wird gut!!!

      Toi, toi, toi ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich halte mich auch nicht zu 100% an die angaben der Klinik. Mein Problem ist ein wenig diese doch sehr teils verschiedenen Vorgehensweisen der Kliniken. Ich habe schon manches versucht, wenn auch mein Magen es wieder rückwärts auf die Reise geschickt hat. Denke man kann auch keine 100% Richtlinie erstellen, da jeder Mensch anders auf die Op reagiert. Bei mir zb ist es so, das ich noch viel mit Kopfhunger zu tun habe, ich esse dann paar Salzstangen. Mit den Mengen bin ich noch nicht so sicher, meist ist mir echt übel nach dem Essen ( auch bei Suppe ). Denke mein Schlauchi hat noch mit meinem Kopf zu kämpfen, aber er bekommt das schon ganz gut hin ;)

      Ich für meinen Teil habe nun trotz allem schon knapp 10 Kilo verloren, jetzt zur Zeit geht seit ich hier bin gar nichts mehr.....
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Huhuuu,
      ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ich bin jetzt 3 Wochen nach Schlauchmagen OP und ich komme auch nicht annähernd an die Eiweißmengen die du beschrieben hast. Ich habe da von meiner Klinik zwar auch gewisse Vorgaben bekommen aber die EB hat auch ganz realistisch gesagt, daß dies gar nicht möglich ist! Ich solle darauf achten mich sehr Eiweißlastig zu ernähren und komme auf ca. 30g am Tag!
      Und zum Thema mörsern der Tabletten!! Ich habe schon am ersten Tag noch auf der Wachstation meine Tabletten bekommen und sie nicht gemörsert, davon hat auch niemand was gesagt. Gut ich konnte sie nicht wie früher alle auf Einmal nehmen aber sie gingen ohne Probleme runter. Calcium und Multivitamin sind Lutsch bzw. Kautabletten.
      Interessant wie viele Unterschiede es da auch wieder gibt!

      Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme und stress dich nicht so... genieße die Abnahme und freu dich auch die kleineren Kleidungsgrößen, alles andere läuft von ganz alleine
    • huhu,

      kein stress!!!

      lass alles langsam angehen. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. in der ersten zeit ist die flüssigaufnahme viel wichtiger. bei mir gingen wochen lang nur 2-3 löffel, dann war schluss.

      und ich hab es überlebt :-)

      lg
      nicki
    • Hallo...

      8 Tage nach OP hab ich meine Suppe noch aus einem Fondue-Dip-Schälchen gegessen. An Eiweißmengen war nicht zu denken.. und ich bin mir sicher, dass mein Eiweiß und ich bis heute auf Kriegsfuß stehen. Es gibt Tage, da reicht es und es gibt Tage, da bin ich weit davon entfernt. Wenn ich mir aber Freunde und Bekannte anschau, die Normalgewichtig schon immer waren, ist das da nicht anders.. Also entspann ich mich da einfach und meine Blutwerte sind bisher immer ok gewesen.
      Das wird alles schon... :drueck:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg