Endobarrier oder Schlauchmagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am bestem wäre es ja, wenn du dich da mit einem Arzt, der sich aus kennt, zusammen setzt.

      Und um überhaupt irgendwelche Tipps geben zu können, müsstest du etwas von dir erzählen.

      Ich bin selbst noch ein Neuling was das ganze angeht, aber ich weiß jetzt schon das da nicht jeder alles haben konnte oder sollte.

      Trotzdem viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
      Liebe Grüße
      Gabi

    • Dein Posting mag zwar ernst gemeint sein, aber so ganz ohne weitere Details wirst Du weder hier im Forum noch von einem Arzt Informationen bekommen. Wir sind hier alles "nur" Patienten, aber selbst wenn wir Ärzte wären, können wir noch nicht hellsehen. Ohne irgendwelche Details wirst Du wahrscheinlich nirgendwo Tipps bekommen. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil nicht aus den o. g. Gründen nicht können.

      Der erste Schritte wäre deshalb, dass Du Dich unter Hallo, ich bin neu hier - Klick hier !!! vorstellen würdest, damit wir zumindest einmal wissen, wer Du bist. :rolleyes:
    • ... denke diese Frage mußt wirklich mit Deinem AC und HA klären.

      Mit Endobarrier hab ich keine Erfahrung und kann dazu keine Aussage treffen.
      Mit meinem Schlauchi bin ich glücklich und zufrieden.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Okay... zwei Mal die selbe Fragen in 2 verschiedenen Threads von Dir, aber ich sehe gerade Du hast in dem anderen Thread zusätzlich einige Infos über Dich geschrieben.

      Wie schon erwähnt ist die einzige Hauptindikation für den Endobarrier ein bestehender Diabetes, der bei Dir ja nicht vorliegt, also besteht bei Dir keine Indikation für den Endobarrier.

      Der lohnende Nebeneffekt des Endobarriers, die Abnahme stellt allein keine Indikation da.

      Zumal greift der Endobarrier durch seine Hormonumwandlung in den den Stoffwechsel ein und das würde bei einem gesunden Stoffwechsel wie bei Dir, ohne vorliegenden Diabetes, fatale Folgen haben.

      Hast Du denn überhaupt schon Mal ein Beratungsgespräch gehabt???

      Zu bemerken ist, dass es in Deutschland nur bestimmten KH erlaubt ist den Endobarrier ein zu setzen, Adressen über KH findest Du im Internet.

      Viel Erfolg bei Deiner Suche/Entscheidung.