Die Akte Aluminium - das betrifft uns alle !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Akte Aluminium - das betrifft uns alle !!

      Ich kann nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen und diese Dokumentation anzuschauen

      3sat.de/page/?source=/dokumentationen/172056/index.html

      future.arte.tv/de/thema/ist-al…-so-harmlos-wie-behauptet


      ich war ganz schön entsetzt über den Beitrag

      etwasverpasst.de/sendung/22274…ndung-vom-25-09-2013.html



      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1:

      ich fand den Bericht sehr interessant.

      Dieses Aluminium ist in sehr sehr vielen Artikeln im täglichen Leben,

      Dosen, Tuben, Joghurtbecher, Kosmetik............ , es ist im Meer vorhanden
      wir nehmen es heute automatisch űber die Nahrung auf.

      Man sollte bei Kosmetik Sprays besonders drauf achten was auf den Dosen steht,
      bei meinem Garnier Deo Spray steht es auch auf der Dose ;(

      Kann Krebs, Alzheimer und Allergien auslösen.. :(


      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • hab den TV Bericht schon letztes Jahr auf Arte glaub ich war das, gesehen.

      Warum wird das nicht verboten? Für uns Verbraucher ist es schwierig da noch einkaufen zu gehn. :nix:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Raba schrieb:


      Warum wird das nicht verboten? Für uns Verbraucher ist es schwierig da noch einkaufen zu gehn. :nix:


      Hallo liebe Raphaela :herz1:

      die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Das Zusammenspiel der Lebensmittelindustrie und der Pharmaindustrie ist zu lukrativ. So profitiert ein Zweig von dem Anderen. Schlussendlich werden noch unsere Ärzte zu Handlangern der Pharmaindustrie und verordnen großzügig das Gegenmittel für die chemischen Keulen, die uns verabreicht werden und uns erst in diesen Zustand bringen.
      Uns bleibt wirklich nur übrig uns mit der Materie zu beschäftigen, ohne dass wir ausschließen können, dass wir Allem aus dem Weg gehen können.

      Ernährungsberatung könnte so einfach sein: Um sich gesund und ausgewogen zu ernähren, muss man nur das Weglassen, was die Lebensmittelindustrie zuvor in den Händen hatte.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ... ein "guter" Einkaufswagen enthält nix, was wir aus der Werbung kennen".

      So hat´s mal jmd im Forum geschrieben und ich findt das ziemlich treffen.
      Klar, kommen wir um all das Gift um uns rum nicht gänzlich aus ... denke nur an den Biohof zwischen Flughaften und Autobahn! ... ABER wir können´s auf ein einigermaßen Maß "begrenzen".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Erschreckend fand ich das mit dem Deo..... schaut Euch mal alle Eure verwendeten Deos an.

      Dann die Verwendung in Impfstoffen und vor allem in den ganzen Medikamenten gegen Sodbrennen.
      Da braucht man sich nicht wundern, dass Alzheimer so rasant zunimmt.


      Ich kann es jedem nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1:

      ich habe wirklich die letzten Jahre immer die N3 Kompensan gekaut.

      Irgendwann habe ich von dem Aluminium erfahren, seit dem nehme ich
      kein Kompensan mehr.

      Das mit dem Deo ist heftig, genau das hab ich auch immer mal wieder genommen
      aber nicht so häufig wie es in dem Beitrag gesagt wurde.

      Die Industrie ist so mächtig und auch da geht es nur ums Geld.

      :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Gerd schrieb:

      Raba schrieb:


      Warum wird das nicht verboten? Für uns Verbraucher ist es schwierig da noch einkaufen zu gehn. :nix:


      Hallo liebe Raphaela :herz1:

      die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Das Zusammenspiel der Lebensmittelindustrie und der Pharmaindustrie ist zu lukrativ. So profitiert ein Zweig von dem Anderen. Schlussendlich werden noch unsere Ärzte zu Handlangern der Pharmaindustrie und verordnen großzügig das Gegenmittel für die chemischen Keulen, die uns verabreicht werden und uns erst in diesen Zustand bringen.
      Uns bleibt wirklich nur übrig uns mit der Materie zu beschäftigen, ohne dass wir ausschließen können, dass wir Allem aus dem Weg gehen können.

      Ernährungsberatung könnte so einfach sein: Um sich gesund und ausgewogen zu ernähren, muss man nur das Weglassen, was die Lebensmittelindustrie zuvor in den Händen hatte.

      Liebe Grüße

      Gerd

      Mein lieber Gerd :friends: :knuddel:

      Du hast absolut Recht. Das ist echt mies. Man hat es aber echt nicht so leicht als Verbraucher.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich habe den Bericht im TV gesehen und war über den Zusammenhang Deo (mit Aluminium) / Brustkrebs geschockt.

      Ich habe 'mein' Deo, welches ich seit 15-20 Jahren nütze, daraufhin recherchiert und es ist leider auch mit Aluminium.
      Nun hoffe ich das der langzeitige Gebrauch keine Folgen in der Zukunft haben wird.

      Das ganze Thema ist u.a. sehr beängstigend für mich da meine Freundin, welche mir damals diese Marke empfohlen hatte, vor ca. 8 Jahren an Brustkrebs erkrankte und ihr daraufhin beide Brüste entfernt werden mussten.

      Ich kann nur hoffen dass die Pharmaindustrie auf die Veröffentlichung der Gefahr reagiert und Aluminium aus den Pflege- und Kosmetikprodukten entfernt.
      Lieben Gruß
      Elli
    • :hallo1:

      ich war heute morgen bei der DM und habe durch Zufall ein kleines Mini Deospray entdeckt und dachte mir ok
      das reicht fűr die Stuttgarter Op.

      Beim näheren Hinsehen las ich das auch da dieses Aluminium drin ist.

      Es ist in so vielen Gebrauchsartikel des täglichen Lebens drin, aber solange der Umsatz stimmt wird die Industrie
      leider nichts an der Zusammensetzung ändern.

      Nur wenn der Umsatz einbricht wirds sich was tun.

      Meine Alarmglocken sind aktiviert und ich hoffe das viele darűber mehr nachdenken.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Glaubensfrage

      Ich vermisse in diesen ganzen Beiträgen etwas die Objektivität.
      Wo sind entsprechende Studienergebnisse, die eindeutig diese ganzen vermutungen belegen.
      Ich stelle in letzter zeit fest, das auch Sender wie ARD, ZDF oder MDR immer öfter Halbwahrheiten verbreiten oder bestimmte tatsachen einfach völlig verdrehen, vor allem wenn es um Vorgänge geht, die man aus seinem eigenen Leben kennt und beurteilen kann. Das wirft bei mir immer öfter die Frage auf, wie glaubwürdig und seriös ist unser öffentlich rechtlicher Rundfunk, für den ich jeden tag eine Zwangsabgabe zahlen muss, eigentlich noch.Und seit dem Drama des ADAC muss man sich fragen, wie glaubwürdig sind überhaupt noch irgend welche Medien.
      Im Zusammenhang mit diesen Links die oben genannt werden, bin ich nun auf die Seite der InfokriegerBerlin gekommen und schon kommen wir der ganzen Sache wieder ein Stückchen näher, denn hier entdecken wir auf einmal wieder eine Website der verschwörungstheoretiker die seit es Internet gibt, mit aller Macht nur leider völlig unwissenschaftlich, ständig die Menschen vor so ziehmlich allem und jedem warnen wollen, schaut man tiefer hinter die Kulissen, stellt man einen erschreckende Wahrheit fest, auch da geht es letzt endlich darum den leuten geld aus der Tasche zu ziehen, nachdem das Schreckgespenst Maja Kalender und Weltuntergang nicht mehr zieht, gibt es plötzlich jede Menge neuer Verschwörungstheorien, eine erschreckender als die andere.
      mein persönliches fazit, sich mit Fakten vertraut machen und selber seine Meinung bilden und nicht alles glauben nur weil es im Fernsehen kommt oder in der zeitung steht und schon gar nicht weil es im Internet steht.
      Mit dem Aluminium ist das die selbe Sache wie mit der Frage sind Bioprodukte tatsächlich gesünder als normale Produkte oder sind sie nur eine neue Masche um leichter an das Geld der Bürger zu kommen?
      In diesem Sinne...
    • So sehe ich das nicht...... klar ist es schwierig an den Life-Stream der bereits gelaufenen Sendung zu kommen.

      Du solltest Dir den Beitrag, der übrigens 1,5 Std. läuft wirklich mal anschauen - die Sendung ist gelaufen bei 3Sat oder auch bei ARTE und es sind genug fundierte Ergebnisse genannt. Über diese Sender kommt man in der Mediatek sicher seriös an den Beitrag.

      Hier geht es nicht darum was gesünder ist oder jemand das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Es geht darum, dass die Industrie uns alle krank macht - mit Deos und mit Impfstoffen oder Arzneimitteln - ohne dass wir es wissen und ohne uns über die Risiken aufzuklären. Betroffene werden dazu auch gehört - und für mich war es mehr als erschreckend

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich habe den Beitrag nicht gesehen. Daher - entschuldige, falls das, was ich nun schreibe, redundant ist.

      Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum sich die Aufregung gerade auf Deos konzentriert. Denn von dem unter die Achsel gesprühten Aluminiumchlorhydrat dringt kaum etwas in die Haut. Das sind -wenn überhaupt - marginale Mengen verglichen mit dem, was man durch Lebensmittel und Trinkwasser an Aluminium aufnimmt. Es ist Augenwischerei, dass man mit einem Deowechsel die Aluminiumbelastung des Körpers ernsthaft senkt. Da sollte man sich lieber mal mit Zusatzstoffen und Stabilisatoren beschäftigen, z.B. E173, E520 etc.,die direkt in den Körper gelangen. Oder eben auch Aluminiumsulfat als Flockungsmittel in der Trinkwasseraufbereitung.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Guten morgen

      :ichsagnix: Treffend alle Dinge die ihr geschrieben habt.....aber es ist nur das Tüpfelchen auf dem I ....Gerd. hat es gut beschrieben...Pharmaindustrie und der Staat.....alle wirtschaften nur in ihre eigene. Tasche! Um den. Menschen allein geht es schon lange nicht mehr! Wir werden mit allem beschissen und ausgenommen....letztendlich sind wir nur noch Marionetten....andere ziehen an uns....werden manipuliert-
      Wenn ihr noch mehr dahinter schauen wollt..-Staat als Arbeitgeber-der Staat als G mbH .....Chemotherapie und Pharmaindustrie"...Das leidige Thema Aspertam.....u.v.mehr......Medikamente kommen auf den Markt und verschwinden schneller als man schauen kann.....versprochen wird viel...gehalten umso weniger....liegt wohl an Alzheimer :hase:
      Lg Conny
    • recherchiert über aluminium-es erschreckt mich

      wo ist aluminium drin und was wird damit gemacht

      Raketentreibstoff
      getränkedosen
      Alufolien
      deo's
      sonnencreme--besser vertelbar auf der haut haut, erhöht lichtschutzfaktor
      reinigung von swimmingpools
      grillschalen aus aluminium verhindern schwarzwerden vom grillgut
      aluminium in Magenschutztabletten(auch in pantoprazol)
      aluminium in Zahnpasta
      aluminiumchlorid-zur trinkwasser reinigung
      aluminiumhydroxid in impfstoffen (seit 1927)

      aluminium ist ein nervengift.

      1-2 mikrogramm im gehirn(pro gramm gehirnmasse) soll noch normal sein
      4-6 bei alzheimerkranken (es ist nicht bewiesen das alzheimer durch aluminium entsteht-aber es begünstigt alsheimer)
      höchster gemessener mikrogramm--23 mikrogramm bei einer alzheimerkranken.

      diese daten habe ich aus dem film zusammengeschnitten

      ohnemist.de/online-mediathek-d…inium-hier-online-ansehen
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      das folgende ist von der seite

      lex.referata.com/wiki/Aluminium_im_menschlichen_K%C3%B6rper


      Im Einzelnen handelt es sich demnach bei den Zusatzstoffen um den
      Farbstoff Aluminium (E173), um die
      Stabilisatoren Aluminiumsulfat (E520),
      Aluminiumnatriumsulfat (E521) und
      Aluminiumammoniumsulfat (E523), um die als Trennmittel eingesetzten
      Kieselsalze Natriumaluminiumsilikat (E554),
      Kaliumaluminiumsilikat (E555) und
      Calciumaluminiumsilikat (E556) sowie um
      Calciumaluminat (E598)

      Sehr häufig konsumierte Lebensmittel, welche Säuren enthalten
      (wie Essig oder Zitronensäure) sollte man statt in Tuben oder Dosen aus blankem Aluminium,
      in Aluminium-freien Verpackungen (z.B. Weissblechdosen) kaufen.
      Säuren können Aluminium lösen und in den Körper bringen. Viele Anbieter (z.B Migros) verkaufen deshalb säurehaltige Lebensmittel zumeist in Weissblechdosen statt Aluminiumdosen.

      Getränke [4] Aluminium-Gehalt in mg/l
      Obstsäfte.............11,2
      Weißwein...............2,6
      Rotwein................2,1
      Spirituosen...........0,5
      Mineralwasser........0,5
      Bier......................0,5

      Lebensmittel.......................Aluminium-Gehalt in mg/kg
      Tee (Trockenerzeugnisse)...........385
      Kakao und Schokolade...............100
      Salatarten..................................28,5
      Hülsenfrüchte.............................22,5
      Getreide....................................13,7
      Pilzkonserven...............................9,3
      Kohlarten.....................................9,0
      Wurstwaren.................................7,8
      Gemüsekonserven........................7,6
      Obstkonserven.............................3,6
      Fische und Fischerzeugnisse..........3,3
      Obst............................................3,1
      Kindernahrung..............................3,0
      Käse.............................................2,9
      Frischpilze.....................................2,7
      Paprika, Gurken, Tomaten, Melonen..2,2
      Kartoffeln......................................2,1
      Fleisch..........................................1,2


      Wer sollte den Aluminium-Gehalt im Blut feststellen lassen?

      Falls der Aluminiumgehalt des Blutes noch nicht bekannt ist, sollte er in folgenden Fällen bestimmt werden, da bei diesen Erkrankungen bzw. Umständen ein zu hoher Aluminiumwert im Blut eine Ursache bzw. Gefahr sein könnte:

      falls Sie langjährig TALCID oder ein ähnliches Medikament mit viel Aluminium gegen Sodbrennen eingenommen haben (entsprechend dem Hinweis im Beipacktext von TALCID)

      falls es in der Familie Alzheimer- oder Demenzerkrankungen gibt,

      falls es Hinweise auf zerstörende Vorgänge von Knorpelgewebe gibt:
      Knorpelschäden, Knorpeldefekte bzw. Chondropathie, Coxarthrose, Spondylarthrose, Gonarthrose,

      falls in der Familie als Folge von Knorpelschäden künstliche Knie- oder Hüftgelenke eingesetzt werden mussten, oder dies demnächst erforderlich wird: Totalendoprothesen (TEP) von Knie- oder Hüftgelenken,

      falls es in der Familie Hinweise auf zerstörende Vorgänge von Bandscheibengewebe gibt: Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-Prolaps,

      falls Deosprays mit Aluminium in rasierten Achselhöhlen verwendet werden, und es in der Familie Brustkrebsfälle gab,

      falls es in der Familie Allergien, Neurodermitis oder Asthmafälle gibt,

      falls bei einem Haushaltmitglied ein zu hoher Aluminium-Blutwert festgestellt wurde,

      falls bei Arbeitskollegen, welche ihr Mittagessen regelmäßig in der gleichen Kantine wie Sie zu sich nehmen, ein zu hoher Aluminium-Blutwert festgestellt wurde.

      ich nehme zB seit über 20jahren magenschutztabletten
      und von vaters seite gibt es demenz(oma)
      bandscheibenvorfälle beim vater
      und meine gelenke sollen künstlich werden

      Blutanalysen des Aluminiumgehaltes von Vollblut werden von Blutlabors
      für ca. 25 € durchgeführt, welche in der Regel leider nicht von den
      Krankenkassen vergütet werden. Als Normbereich für Aluminium im Plasma
      der Vollblutanalyse wird in [12] 0 bis 10 µg/l angegeben.

      EC-Richtlinie (seit 1982):


      • 10 -60 µg/l: Hinweis auf erhöhte Aluminium Resorption. Es ist notwendig die Ursache zu erforschen.
      • 60-100 ug/l: Aluminiumkonzemtration von klinischer Relevanz, die eine enge medizinische Überwachung erfordert.
      • mehr als 200 ug/l: Diese Konzentrationen gehen im allgemeinen mit klinischen Symptomen einher.
      das erschreckt mich schon sehr.und ich werde mich testen lassen.

      wenn man sich die ganzen nummern ansieht--ist das kram ja fast überall drin.

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Also es ist nicht nur Aluminium punkto Metall, ihr wäret erstaunt je nach Umweltmedizintests was manche im Körper haben......

      Eine totale Entgiftung in der Umweltmedizin kostet schon mal um 5.000 Euros. Auszugleichen mit umweltmedizinischen Hochsupplementierungen bei verschiedenen Krankheiten, wie MS, Leukämien usw. kostet aus eigener Tasche ebenfalls um 4.000 Euros / Jahr.

      Bin seit 1984 noch vom alten Dr. Bruker "geimpft" worden und hab längst einiges da weggelassen, umgestellt. Damals wurden wir belacht als "Körnerfresser" und alles Unsinn punkto Umwelt, jetzt nicht mehr.

      Die DEO Geschichte haben deren mich Freundinnen in fb angeschrieben und ich war platt, das ist für "uns" selbst leicht Ökos" seit Ewigkeiten bekannt. Es hatten deren nur wieder vergessen und fragten mich welche Marke ich nehme. Wenn man in der ohne Gas und biologischen Schiene bleibt stehen eigentlich keine Aluminiumsalze drauf. Bin zwar genetisch nicht Brustkrebs gefährdet, aber ich hab immer gedacht bei meinem Bild und meinen Reaktionen auf so einiges, lass mal weg was geht....... dazu sind sowohl Brust- wie Darmkrebs hormonell (auch Prostata) und wenn ich den ersten Umbau des Vitamin D allein sehe in der Leber dazu um die Zellen zu schützen, dann weiss ich dass ich doch richtig lag.

      Persönlich reagiere ich auf manches Gesunde scheissmässig, anders ist es nicht zu sagen, ich esse gerne Fisch und Meeresfrüchte haben wir hier immer frisch und Riesenauswahl .... nur ich weiss auch dass die von allem über den Dreck der in die Weltmeere gekippt wird, sehr belastet sind. Nun gut, wenn ich Hühnchen esse und andere Landtiere bin ich automatisch voller Antibiotikas und was weiss ich noch.... ausser ich esse bio, nur auch dann bin ich nicht sicher in allem, aber immerhin schon besser.

      I.V. krieg ich die letzten Jahre immer auf meine Kosten mal wieder einiges, also an Infusionen rein wo wir wissen was hohe Anti-Oxydantien sind und was entgiften hilft. Dazu gibt es Phyto in Frankreich für die Leber, was in DE nicht zu bekommen ist. Leider für einige die ich kenne, manchen bringe ich eine Kur immer mal mit. Man muss nur auch da wissen was man macht - ich bin z.B. ja auch gegen viele Supplementierungen die grasieren.....

      Was glaubt ihr denn was in den meisten von Zusatzstoffen, Trägerstoffen drin ist ????????????????? dann schaut mal oder auch nicht

      Versucht generell so frisch und regional wie möglich zu essen, 50% Gemüse, mehr als zwei E.... auf einem Fertigprodukt drauf sag ich zurück ins Regal. Versucht auch sonstigen Zusätzen, Trägerstoffen ebenfalls in Supplementierungen, Medis wo es geht aus dem Weg zu gehen. Das gleich in Sachen wie Zahnpasta.... Weichmacher drin......

      Aber versucht nicht perfekt zu werden, ist unmöglich wo wir inzwischens sind. Nur bei den Kindern sollte man noch mehr aufpassen, da sich die Gifte noch zu allem in den Fettzellen/Gewebe ablagern ! Lymph- Lipödem hab ich OA Földi gesagt ist für mich überlappend, in Frankreich gibt es noch neuere interessante Unterteilungen und in Krankheiten aufgelistet.

      Fakt ist dass diese inneren "Vergiftungszeichen" durch industrielles Essen und Verpackungen mit gefördert und verschlimmert werden.

      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Ich habe mir nun endlich mal die Zeit genommen, um mir den sehr interessanten Beitrag "Die Akte Aluminium" anzuschauen.

      Und ich muss sagen: Ich bin schockiert!!!

      Jeder sollte sich mal diese 1 1/2 Stunden Zeit nehmen, um den Beitrag anzuschauen.

      Leider wird man als Verbraucher heutzutage nicht wirklich geschützt, muss sich selber informieren und dann danach handeln.

      :314: , liebe Elisabeth, für´s Einstellen dieses Beitrags!!!