Pflegestufe ist durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find den Austausch auch total toll, kleinundick :)

      Bin bis jetzt auch niemandem begegnet, der auch im Henri war. Auch das Internet spuckt keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen für die AC dort aus.

      Sonographie ist Ultraschall.

      Weißt Du schon Deine OP-Art? Vielleicht hast Du´s auch schon geschrieben und ich hab´s überlesen.

      Danke für das nette Angebot, ich spendier dann ein Schlückchen Kamillentee :hyper:


      Liebe Grüße :blumen:

      P.S. Ich bin heute etwas schusselig. Natürlich GUTE BESSERUNG für Deine Erkältung :)
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnnaTanzt ()

    • Oh, dank Dir Shikatzu :=):
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.
    • Geplant ist bei mir ein Magenbypass. Den wollte ich von Anfang an und der Doc ist auch dafür.

      Mein Hausarzt ist ein wenig *hust* überfordert, er hat keinen blassen Schimmer von AC, unterstützt mich aber. Ich habe gestern das Schreiben von ihm abgeholt. Hatte ja auch schon mit ihm gesprochen, ich wäre die erste Patientin, die eine AC- OP gemacht hat. Aber das war mir schon klar, ich wohne in einem Caff mit 2000 Einwohnern und habe einen wunderschönen Ausblick auf den Ar*** der Welt. Der ist nur ein Dorf weiter :D

      Ich werde von bisher von allen Unterstützt, die von der OP wissen. Nur meine Oma ist da ein wenig eigen. Sie weiß, dass ich Abnehmen muss aber hat nicht so richtig Ahnung von Ernährung. Gestern hab ich sie gefragt, ob sie mir Maultaschen machen könnte. Hab ihr Putenbrust, schön mager, gegeben, damit die leckeren Dinger nicht zu fettig werden, und was macht sie?! *Gnarf* Brät die Dinger in der Pfanne mit literweise Öl und Zwiebeln an. :338:
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • Ah, okay.

      Wenn es nicht zu große Umstände für Dich macht, kannst Du Dich an die Praxis Malcharzik anbinden. Die ist am Kröpcke in Hannover.

      Die bieten sowohl hausärztliche als auch internistische Versorgung. Sind auch Praxis für Diabetologie. Die Ehrnährungsberatung und die Ärzte da kennen sich mit den anatomischen und ernährungstechnischen Gegebenheiten nach bariatrischen OPs aus.

      Jaja, die lieben Omas und Eltern ;) Mein Vater ist auch der Meinung, dass wenn man ein Stück Brot zu fettem Bauchfleisch oder fettiger Sauce isst, dass das Brot das Fett im Körper aufsaugt.... :hyper:


      Da bringt auch Aufklärung nicht soviel, sondern nur gaaaaanz viel Verständnis :)
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.
    • hmm, wird eher schlecht mit dem Hausarzt in Hannover. Aber danke. Mein Hausarzt bekommt das schon gewuppt. Hab extra Dr. Franzke darauf angesprochen, und er sagte, nach der OP telefoniert er eh mit dem Hausarzt und sagt dem genau worauf er achten muss und gibt ihm Infos.

      Das mit dem Brot ist ja mal herrlich, musste lachen. Es herrschen noch immer so manche Infos über Essen, da kann man nur den Kopf schütteln :) z.B. Salzstangen und Cola bei Durchfall, etc.

      Mit meiner Oma bekomm ich das schon hin. Nur wie du schon sagtest, viel Verständnis und Geduld. Mein Kater verträgt zum Beispiel keine Milch. Er bekommt davon Blasensteine, die die Harnleiter blockieren. Einmal hat er mir mitten ins Wohnzimmer aufs Laminat gepinkelt. Blut gepinkelt... Tierärztin hat ihm ne Spritze und ein absolutes Verbot für Milch gegeben. Nur Katzenmilch. Von mir hat er auch nie was anderen bekommen. Ich habs dann Oma erklärt. (Ich wohne hier in einem 1. Familienhaus, was wir ausgebaut haben. Ganz oben ich, mitte meine Mutter und ganz unten meine Oma (früher mit meiner Schwester, aber die ist nun ausgezogen)). Also Oma: Gizmo darf keine Milch, er wird davon krank! Jeden Tag hab ich ihr das gesagt und war schon der Meinung, dass sie es verstanden hat. Als ich dann zu meiner Sis bin, Gizmo läuft mir überall hinterher, hörte ich halt so im Hintergrund, wie Oma mit dem Kater sprach. Als ich wieder hoch wollte, sah ich Oma in der Küche, bin kurz zu ihr und was seh ich?! Oma gibt dem Kater hinter der Tür in der Ecke, die man nicht auf den ersten Blick sieht Milch.. GRRRR!! "meine Katzen haben schon immer Milch bekommen und sind auch nicht krank davon geworden"
      Jetzt hab ich das geregelt, dass ich ihr immer ne Packung Katzenmilch in ihren Kühlschrank stelle. Klappt nun. Hat trotzdem länger gedauert. Aber mein Gott, meine Oma wird bald 78, ist noch immer fitter als alle anderen die ich in ihrem Alter kenne, braucht immer was zu tun, ich gönn ihr ihre gebratenen Maultaschen und Sahnesuppen. Sie wird schon mitbekommen, dass ich es nicht essen darf.
      Huch, jetzt bin ich aber weit abgeschweift .
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • hmm, wird eher schlecht mit dem Hausarzt in Hannover. Aber danke. Mein Hausarzt bekommt das schon gewuppt. Hab extra Dr. Franzke darauf angesprochen, und er sagte, nach der OP telefoniert er eh mit dem Hausarzt und sagt dem genau worauf er achten muss und gibt ihm Infos.

      Das mit dem Brot ist ja mal herrlich, musste lachen. Es herrschen noch immer so manche Infos über Essen, da kann man nur den Kopf schütteln :) z.B. Salzstangen und Cola bei Durchfall, etc.

      Mit meiner Oma bekomm ich das schon hin. Nur wie du schon sagtest, viel Verständnis und Geduld. Mein Kater verträgt zum Beispiel keine Milch. Er bekommt davon Blasensteine, die die Harnleiter blockieren. Einmal hat er mir mitten ins Wohnzimmer aufs Laminat gepinkelt. Blut gepinkelt... Tierärztin hat ihm ne Spritze und ein absolutes Verbot für Milch gegeben. Nur Katzenmilch. Von mir hat er auch nie was anderen bekommen. Ich habs dann Oma erklärt. (Ich wohne hier in einem 1. Familienhaus, was wir ausgebaut haben. Ganz oben ich, mitte meine Mutter und ganz unten meine Oma (früher mit meiner Schwester, aber die ist nun ausgezogen)). Also Oma: Gizmo darf keine Milch, er wird davon krank! Jeden Tag hab ich ihr das gesagt und war schon der Meinung, dass sie es verstanden hat. Als ich dann zu meiner Sis bin, Gizmo läuft mir überall hinterher, hörte ich halt so im Hintergrund, wie Oma mit dem Kater sprach. Als ich wieder hoch wollte, sah ich Oma in der Küche, bin kurz zu ihr und was seh ich?! Oma gibt dem Kater hinter der Tür in der Ecke, die man nicht auf den ersten Blick sieht Milch.. GRRRR!! "meine Katzen haben schon immer Milch bekommen und sind auch nicht krank davon geworden"
      Jetzt hab ich das geregelt, dass ich ihr immer ne Packung Katzenmilch in ihren Kühlschrank stelle. Klappt nun. Hat trotzdem länger gedauert. Aber mein Gott, meine Oma wird bald 78, ist noch immer fitter als alle anderen die ich in ihrem Alter kenne, braucht immer was zu tun, ich gönn ihr ihre gebratenen Maultaschen und Sahnesuppen. Sie wird schon mitbekommen, dass ich es nicht essen darf.
      Huch, jetzt bin ich aber weit abgeschweift .
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • haha, mein Mann kocht sehr gerne und am Muttertag gab es Lammfilet mit Pilzen und Nudeln, ich in einer fettfreien Pfanne die Zwiebel und Pilze angebraten, dann ein paar Nudeln dazu und einen kleinen Schuss Sahne dazu, mein Mann hat das Fleisch angebraten und gewürzt und zum Schluss noch eine dicke Scheibe Butter dazu gegeben für den guten Geschmack, konnte mein Stückchen Fleisch noch eben so vorm ersäufen im Fett retten, aber er lernt es noch :herz1:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft