Muskelaufbau nach Zwerchfellbruch OP #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muskelaufbau nach Zwerchfellbruch OP #.

      FOTOS: Krafttraining - Muskelaufbau nach 4 cm Zwerchfellbruch OP und Pouch eingeklemmt

      Um erneuten Zwerchfellbruch und OP zu vermeiden, hab ich diesen Lederriemen auf Mass machen lassen.
      Damit kann ich Gewichte heben und auch draussen noch schwere Sachen machen.


      Muskelaufbau - ich will es nochmal wissen auch mit 53 1/2 Jahren ! So leicht geb ich ja nicht auf.
      Wo es eine Möglichkeit gibt, finde ich sie.


      Es gibt aber nicht nur die sportliche Seite .......
      LG MJ :hallo:
      Bilder
      • Riemen 2014.png

        380,87 kB, 833×498, 1.759 mal angesehen
      • Lila Shoes on.JPG

        119,82 kB, 800×600, 549 mal angesehen
      • Jambes_2013.png

        299,49 kB, 364×446, 787 mal angesehen
      • facebook Photo 2013.jpg

        54,41 kB, 597×546, 482 mal angesehen
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • Sieht fast aus wie ein Gewichthebergürtel für Bobybuilder und Kraftsportler. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Ich bin jetzt vor der OP schonmal dabei ein bisschen was für mich zutun. Hoffe es Fällt mir nach der OP dann nicht mehr so schwer wieder reinzukommen.

      Gruss Teddi
    • Kann dich nur unterstützen darin - hab immer Sport gemacht, glaub das ist jetzt klar hehehe.

      War genau so gedacht mit dem Riemen, ich mache Krafttraining, nur diesmal mit 15 cm Riemen, damit nicht wieder was kracht.
      Dazu hab ich ja immer durch die Abdominos keine volle Kontrolle auf die Bauchmuskulatur ohne Kompression.

      Muskeln aufbauen ist das Einfachste selbst bei Schnellzunehmern um nicht jede kcal zählen zu müssen und um Grundumsatz nicht in Grund und Boden total zu fahren.

      :drueck: :drueck: :drueck: MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Ich habe auch mit Krafttraining begonnen. Mit den Kardiogeräten kann man mich wirklich jagen. Finde auch, dass 53 Jahre überhaupt kein Alter sind und für Kraft ist man eh nie zu alt! :)

      Hebst Du Gewichte oder wie gestaltet sich Dein Training?

      LG, Shikatzu
    • Ich bin in Riesenclub im Thermalbad in Mondorf hier im Land - die Einzige die seit fast 26 Jahren da ist.....
      auch die Einzige solange nach AC die immer wieder nach OP's es aufnimmt.

      Hab mein eigenes Programm rundum aber !!!
      Wir haben leider keine positiv/negative Geräte mehr - Stil wie in DE Milon circle ist ideal um schnell Muskeln und Kraft aufzubauen binnen kürzester Zeit.

      Aber da hunderte Geräte da sind aller Gattungen bis zu den TOP professionellen USA Geräten, kann ich überall eins raussuchen was mir liegt. Muss unbedingt Beinpresse, aber mal sehen ob die Lymphe nicht stauen wird..... mach erstmal noch einiges am BAuch vorbei. Nur wer im Leben schon egal was von Sport gemacht hat, weiss dass das fast unmöglich ist. Dennoch drück ich mal NACH OBEN erst jetzt und nach vorne - auch über Brustmuskeln was. Weil ich liebe es wenn es Riesen V bei mir ist, mit Busen aber drüber sollte man das Brustbein ohne Speck spüren. Und hinten im Rücken muss noch Muskelmasse her.

      KARDIO GERÄTE .......... grummel, grummel, ich hasse sie !
      Wenn man rundum trainiert Muskulatur und wie ich weniger hoch anfange, dafür LÄNGER dann bist du sowieso auch in Kardio drin. Man hört mich schon wenn es ans Eingemachte geht - nicht nur wegen allen Bauch-OP's sondern auch wegen Hochblutdruck muss ich aufpassen bei schwererer Gewichtsbelastung immer auszuatmen.

      Allerdings ich mache doch manchmal Fahrrad im Sitzen, oder das Fahrrad für die Arme nur ... manchmal mach ich auch Laufband, obwohl es mich nervt innen zu laufen. Vor AC bin ich noch bis 113 kg 3x die Woche 7 km laufen gegangen DRAUSSEN !
      Gehe auch so einiges spazieren, die Weinberge rauf vor OP's besonders....

      Schwimmen hab ich gestern wieder angefangen, inkl. Hammam, Sauna, Whirl .... 32 Längen direkt durchgeschwommen, bin zwar heut mehr geschwollen Bauch und total komprimiert erstmal. Aber gehört dazu seit Chirurgien. Dennoch mach ich was möglich noch ist, allerdings wie mit dem Riemen schütz ich Rumpf, inkl. Rücken, da L5 auch raus ist sei Jahren als ich vom PFerd in Frankreich flog..... SPORTLER EBEN grins, hab schon als eines der ersten Mädchen mit 5 Jahren angefangen Judo zu machen - ich hab noch von den Jahren Sachen die ich erst jetzt spüre. Nach 50 kommt so einiges rapide auf, dazu von Sachen von vor 30 Jahren kommt die Rechnung sag ich. Wie Kniescheibe bei Langlauf 1981 rausgeflogen.... danach schon mehrmals und jetzt kracht es richtig seitdem ich mich flach gelegt hatte weil die Abdominos und Adhäsionen mir Kontrolle genommen hatten.

      Ach was soll's - ich mach das schon wieder, es ist nur halt wieder noch mehr Disziplin und Durchhalten.

      Ende des Monats muss ich in Kardio auf Laufband ja .... weil ich ja Mitralklappeninsuffizienz auch davon getragen habe mit allem, bis dato hab ich 18 Minuten bis 15 % Steigung immer geschafft..... da muss ich jetzt aber noch was tun, oder es wird nicht gehen. Ich spüre das was geht und was nicht - war aber immer noch so.

      Also wollte euch nur zeigen, nicht lockerlassen, mich haben die wirklich so auseinandergenommen die Chirurgen in Luxemburg dass nichts mehr fast übrigblieb was ging. Wenn ihr die Beine seht, in Wirklichkeit sind die nach alter WHO Methode (anstatt nach Lelouarn/Pascal) total versaut worden, es ist kein T-Schnitt da es war nur innen vorne durch Lymphe Verdickung und dann waren 2 Formen oben, alles getroffen von Faszien bis Lymphe und wie immer "PATIENT/IN IST SCHULD". Aber ich gebe immer noch nicht auf es im Griff zu halten :drueck: :drueck: muss nur mit franz. Chirurgin mal schauen wieweit ich gehen kann mit Muskelaufbau an Oberschenkeln wieder damit sie es nicht zu schwierig hat gegebenenfalls auch da noch zu verbessern. Es war und ist schwierig in grosse Muskelmasse und Spannung zu operieren - das hab ich gelernt von den Chirurgen vorher, die sowas nicht erwartet wohl hatten bei Adipöser.

      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()