Dellen an den Unterschenkeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dellen an den Unterschenkeln

      Hallo Ihr Lieben,

      nach fast 50 Kilo Abnahme (15 sollen noch folgen) schmule ich schon mal ganz langsam Richtung WHO´s. Bauch und OS wären auf jeden Fall fällig. Was mich beunruhigt, sind meine Unterschenkel. Da hängt zwar keine Haut, aber die Waden haben richtige Dellen :schlecht: . Was kann das sein und vor allem: was kann ich dagegen tun? Kennt das jemand von Euch? Kann das so eine Art "Riesencellulite" sein?? Ich trage gerne Kleider, luftig und knielang und würde mich zumindest über glatte Unterschenkel freuen...

      Habt Ihr einen Rat für mich? :nix:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Wasser oder Fetteinlagerungen? Ich hab auch Dellen, die nach Abfluss eines Großteils des Wassers deutlicher zu sehen sind. Arzt fragen und eventuell Lymphdrainagen verschreiben lassen. Das wäre mein Tipp!

      Und Glückwunsch zu deiner Leistung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke Ihr Beiden für Eure Antworten, auch wenn sie mir natürlich nicht gefallen ;( . Welcher Facharzt wäre jetzt der Richtige!??

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich denke, erstmal zum Hausarzt, der kann dich notfalls überweisen
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Äggi,

      ich würde auch erstmal den Hausarzt fragen. Ansonsten, falls der Verdacht auf Lip- oder Lymphödem besteht, dann zum Phlebologen.

      Bei meinen Beinen (Lip-Lymphödeme) sage ich immer, das sind Krater. (nicht nur Dellen)
    • Guten Morgen,

      Lymphologe oder Phlebologe. Wobei ich sagen muss, es ist sehr sehr schwer, einen fähigen Arzt zu finden geschweige denn Therapeuten, welche die Lymphdrenaige vernünftig durchführen können. Bei mir klappte das nur in der Földiklinik. Da habe ich auf jeder Seite im Bein 1 Liter verloren, was für mein Ausgangsgewicht richtig viel war.

      Daheim, alles wieder rein...die Therapeuten hier können das einfach nicht :-(. Nun habe ich eine Praxis gefunden, wo nach Földi gelympht wird. Da verusche ich nun Termine zu ergattern.

      Ansonsten ist man (bin ich) nun ein Leben lang gestrafft mit den wunderhübschen Kompressionshosen. Trage ich sie nicht, bekomme ich richtige dicke weiße Quaddeln an den Waden. Sie schmerzen und jucken... das ist abends dann definitiv so, wenn ich die Kompressionen ausziehe. Und es macht mich verrückt und lässt mich nicht einschlafen :-(.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Guten Morgen liebe Äggi,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch. Sind ja nur noch ein paar Gramm zu "50". Die und mehr schaffst Du auch noch!!

      Ich würde mir einen Facharzt von der MIC empfehlen lassen. Die kennen sich doch mit solchen Problemen aus. Drück Dir alle Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst (wie alles andere auch).

      Es grüßt Dich herzlich :hallo:
    • Liebe Äggi,

      ich würde immer dazu tendieren, zuerst mal das Gewicht ca. 1 Jahr halten, dann erst die WHO´s angehen.
      Der Körper verändert sich in dieser Zeit noch so sehr.
      Und natürlich Dein Problem vorher beim Phlebologen, Angiologen oder Lymphologen abklären lassen.
      Ich habe auch Lip- und Lymphödeme, die allerdings durch die Abnahme kaum noch spürbar sind.
      Habe allerdings auch einen super Therapeuten für die wöchentliche Lymphdrainage, brauche aber keine Kompression. :freu:

      Ich muss mir nun vor der OS-Straffung noch an beiden Beiden vorher die Krampfadern rausmachen lassen ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für Eure lieben Antworten! Wenn ich mein Endgewicht erreicht habe, will ich das mindestens 6-12 Monate halten, bevor es an die WHO´s geht!

      Morgen mache ich erstmal einen Termin bei meinem Hausarzt aus, mal sehen, was er sagt!

      Liebe Sonntagsgrüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • @ nicky, auch ich hatte von den Kompressionsstrümpfen juckende Haut und irgendwann auch Hautausschläge. Alle möglichen Lotionen hatten leider nicht den gewünschten Erfolg. Inzwischen trage ich Kompressionsstrümpfe mit Silberfäden. Seitdem hat das jucken aufgehört und meine Haut ist nicht mehr gereizt. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.