Drang zum unkontrollierten Weinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drang zum unkontrollierten Weinen

      Hallo :hallo:

      Seit ca. drei Wochen habe ich schon langsam begonnen mich gesünder zu ernähren und mindestens 4 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zu lassen.

      Seit ca. 2 Wochen habe ich ohne Vorankündigung und ohne traurigen Grund das Bedürfnis los zu weinen.
      Beherrsche mich aber dann meistens.

      Jetzt zu meiner Frage: Könnte das daran liegen, weil ich meine Essensweise geändert habe und was kann ich dagegen tun?

      Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

      Lg Jasmin ;)
    • Hi Jasmin,

      eine pauschale Antwort habe ich natürlich nicht. Es kann eine Erklärung sein, dass Du mit der Abnahme etwas dünnhäutiger wirst, weil Dein Körper vielleicht gestresst ist.

      Ansonsten stehen viele Fragen aus. Geht es Dir sonst überwiegend gut? Fühlst Du Dich gestresst? Sind eventuell Hormonumschwünge da? Usw., usw. :nix:

      Ich würd sagen, im Zweifel und bei Leidensdruck ab zum Doc. Vielleicht auch nur, um Dinge auszuschließen.

      Liebe Grüße :=):
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.
    • Ansonsten fühle ich mich gut.
      Richtig gestresst bin ich nicht.
      In der Schule gibt es einiges zum Lernen.
      Laut eines Blutbildes passt der Hormonstatus, aber eventuell hast du recht und ich bin nur dunnhäutiger geworden.

      Lg
    • :hallo1:

      Das hat bestimmt mit deiner Ernährung zu tun ! Gesünder ? evtl. auch weniger Zucker , hängt schon alles etwas mit der Laune zusammen ...

      ich hatte letztes Jahr auch mal so eine Zeit, ich konnte mich manchmal nicht zusammen reißen und musste los heulen , sogar mal auf der Arbeit, hab dann auch von einigen Erfahren das es bei ihnen auch so war, weil man durch die Abnahme dann doch etwas dünnhäutiger wird ....

      Aber beobachte es mal wenn es schlimmer wird, doch mal vom Doc abklären lassen nicht das evtl. ne Deppression oder ähnliches ist...

      Alles Gute