Einfach mal ein Danke an meine KK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach mal ein Danke an meine KK

      Hallo Zusammen,

      jetzt bin ich über 5 Monate Post-OP und gestern habe ich einen riesigen, persönlichen Meilenstein geknackt: AVON Running in Berlin gut durchgelaufen. :tanzen:

      Ich habe mich entschlossen mich bei der SB meiner KK zu bedanken, mit Vorher-/Nachher Bilder und einer Dankes-Mail.

      Wir bedanken uns oft bei dem persönlichen Umfeld für die Unterstützung, den Operateuren (die uns die Krücke in die Hand gegeben haben), aber selten sehen die SB auch mal, was sie mit ihrer Zusage bewirkt haben.
      Da ich eine "Online-Krankenkasse" habe (BKK24) und die SB in Obernkirchen sitzt, kann ich leider nicht spontan mal hin und mich zeigen.

      Gaaanz vielleicht hilft es dann demnächsten einem Patienten, dass diese OP eher bewilligt wird, selbst wenn der örtliche MDK davon abrät.

      Ich bin für sovieles Dankbar (neues Lebensgefühl, liebe Menschen die ich durch die SHG kennengelernt habe und eine andere Ausstrahlung) und ein Teil davon habe ich einfach mal an meine SB weitergeleitet.

      Vielleicht ist ja auch eine Idee für den Einen oder Anderen, dass auch so oder so ähnlich zutun, ich glaube so manchem SB würde es sehr freuen und ein Danke tut niemanden weh :blumenkuss:
    • Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Die Sachbearbeiter haben ja einen nicht unerheblichen Anteil an der Entscheidung und gerade meine Sachbearbeiterin hat sich sehr viel Mühe gegeben und war auch total erfreut, dass sie in meinem Sinne entscheiden konnte, als es dann noch um die OP-Methode ging.

      Das sollten viel mehr Menschen manchen und wenn es nur den Effekt hat, dass diese Sachbearbeiterin sich über die Info freut und darüber, dass ihre Arbeit anerkannt wird und Sinn macht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Habe ich zu Weihnachten gemacht (Barmer GEK) per Mail. Gemeckert wird oft und viel zu selten mal "Danke" gesagt - super Idee und Geste!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Habe auch schon angerufen und mich bedankt, ich habe eine sehr gute Sachbearbeiterin, vor ein paar Wochen hat auch die Abteilung für Zahnmedizin angerufen und auch sie übernehmen einen großen Teil der Zahnkosten meiner Kinder, ich spreche da von einen Kostenvorschlag mit 50000 Euro.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • ... mach ich immer zum Jahrestag - kann bei meiner KK vorbeigehen - kleines Sträußle und Kärt´sche.

      Hoff auch, DAS hilft Menschen, die beantragen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das hab ich auch schon gemacht. Habe eine Mail mit Vorher Nachher Bildern und meinem Werdegang an den Sachbearbeiter geschickt und bin dann eine Woche später spontan vorbei gefahren.

      Als er mich sah bat er mich in sein Büro und sagte , er war total überwältigt und so was bekommt man selten.

      Schimpfen würden einige, aber Danke ist nicht so oft.

      Er sagte man bekommt noch mal eoinen anderen Eindruck und Bezug in unsere Situation.

      also ich kann Dich /Euch nur ermuntern,- sagt mal Danke an Eure KK. :gemeinsamsindwirstark:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Das ist wirklich eine tolle Idee. :]
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017