wie viel....#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie viel....#

      Hallo ihr Lieben, :hallo1:
      was dürft ihr nach der Op. essen bzw wie viele Kalorien.
      Wie ist die Verteilung von Protein, Fett und Kohlenhydrate.
      Durch die Sportmedizin wurde festgestellt das mein Grundumsatz 1500kcal. :alles:
      Heißt das ich soll nicht unter den Grundumsatz essen oder???
      Habe ich nicht so ganz verstanden und die Ernährungsdame meinte das Essen nach der OP werde ich dann in der Klinik vor der Entlassung mit bekommen.
      Finde ich nicht so toll, muss noch für meine 74 jährige Mutter und meinen Sohn kochen und dann halt noch mein Futter planen.
      Über die ganzen Essensstufen bzw aufbau der Ernährung bescheid zu wissen würde mir einiges an Stress nehmen.
      Freue mich schon auf eure Antworten

      Viele Grüße Nicole :hallo:
    • Hallo Nicole,

      wann wirst du denn operiert und was wird gemacht?

      Ich hatte vor 5 Wochen eine Sleeve OP und meine Portionen sind etwa 50 - 100 g groß.

      Da ich meine App habe, wo ich alles eintrage um zu sehen wie viel Eiweiss ich zu mir nehme, weiß ich, dass meine Kalorienaufnahme zwischen 500 und 800 kcal schwankt.

      Finde es schwierig deine Frage zu beantworten, denn das sind Dinge die du explizit mit deinem AC besprechen solltest.

      Aber 1500 kcal wirst du lange nicht schaffen...
    • Pansy schrieb:

      Hallo Nicole,

      wann wirst du denn operiert und was wird gemacht?

      Ich hatte vor 5 Wochen eine Sleeve OP und meine Portionen sind etwa 50 - 100 g groß.

      Da ich meine App habe, wo ich alles eintrage um zu sehen wie viel Eiweiss ich zu mir nehme, weiß ich, dass meine Kalorienaufnahme zwischen 500 und 800 kcal schwankt.

      Finde es schwierig deine Frage zu beantworten, denn das sind Dinge die du explizit mit deinem AC besprechen solltest.

      Aber 1500 kcal wirst du lange nicht schaffen...


      Hi Pansy du schreibst von einer App., das hört sich interessant an... as genau für eine App. Ist das ??

      LG Sabine
    • :hallo1:
      Das ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Ist bei jedem unterschiedlich.
      Du schreibst auch nicht welche Op du bekommst.
      Ich habe einen Schlauchmagen. Am Anfang hatte ich nicht mehr als 400 Kalorien.
      Mittlerweile 6 Monate post Op komme ich auf 800 bis 1000 Kalorien. Da ist aber auch mein geliebter Latte Macchiato schon mit drin :zwinkert: :suppe:
      Essen tu ich alles. Hab aber auch das Glück gehabt von Anfang an alles zu vertragen :positiv:
      Ich achte sehr auf Eiweiß und versuche Kohlehydrate sehr einzuschränken. Klappt ganz gut :imgriff:
      Leider kann ich Dir nur sagen das du selbst ausprobieren musst.
      Aber ist alles gar nicht so schlimm wie man denkt.
      Ich koche auch für meine Familie und es klappt super .
      Liebe Grüßè Barbara :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen: