Hautüberschuss bzw. hängende Haut schon zu dicken Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautüberschuss bzw. hängende Haut schon zu dicken Zeiten?

      :hallo1:

      Ich bin schon seit einiger Zeit hier unterwegs, habe mich allerdings nie wirklich getraut mit zu machen. Allerdings brennt mir seit geraumer Zeit eine Frage auf dem Herzen, deshalb traue ich mich einfach mal :)

      Zunächst einmal ein paar Sätze zu mir, ich bin 25 Jahre alt, und nehme mit Ernährungsumstellung ab (ohne OP). Es ist super hart, läuft aber durch die Unterstützung meiner Familie sehr gut, langsam, aber gut...wer kennt das nicht ?! ;( :P2

      Ich mache mir natürlich sehr viele Gedanken über meine Haut und wie sich durch die Abnahme entwickeln wird und hoffe natürlich inständig, dass sich die WHO's im Rahmen halten.


      Allerdings habe ich ein sehr großes Problem mit meinen Oberarmen. Als es anfing mit meinem Gewicht hochzugehen, vor ca 8 Jahren, so ab ca 80 kilo auf 160cm sahen die so aus wie auf dem Foto. Natürlich nicht in dem Ausmaß, denn das Foto wurde mit ca. 100 kilo aufgenommen.


      Nun meine Frage, hatten einige von euch das gleiche Probleme? oder fing die Haut erst mit fortschreitender Abnahme an zu hängen?
      Zeugt das vom schlechten Bindegewebe? Und gibts da noch die Hoffnung auf Besserung mit purzelnden Pfunden?


      Auch ist mir aufgefallen, dass mein linker Oberarm eindeutig mehr hängt als der rechte, liegt es eventl daran dass die Muskeln hier durch den Alltag (schreiben, heben etc) ausgebildeter sind?


      Fragen über Fragen, aber vllt hat/hatte jemand das gleiche Problem und kann berichten :))

      Liebe Grüße
      Bilder
      • DSC_0419.JPG

        89,52 kB, 615×922, 631 mal angesehen
    • .... vorab mal, vom Alter her sind wir NULL vergleichbar!!!!

      Schoooooooooooooooooooon lange vor Abnahme - viele hautstrapazierende Jojo´s - waren meine Arme alles andere als ansehnlich - durch die rasante Abnahme (hatte OP) - auweia.
      Auch bei mir ist links wesentlich (noch) schlimmer als rechts.

      Dann guck ich meine Ü-50-Jahre-alten Beine an ... und denk mir - ohne Sch...- WHOW!
      Mit Sicherheit NICHT die Beine einer 20-jährigen, ABER verglichen mit Anderen meiner "Altersklasse" nicht wirklich viel "schlimmer" und das trotz lockeren über 40 Jahren jojo!!!!

      ... mensch wirklich - ich wünsch Dir von Herzen, daß Du Dein Gewicht ohne OP in "den Griff" kriegst!!!
      Und wenn Du Dich fragst, warum meine Beine, trotz allem "altersadäquat" sind ... ich bin eine begeisterte Wandererin - nicht Sport, nicht Anstrengung, einfach NUR Bewegung! Ohne Quälerei - da leg ich Wert drauf!

      Hätt ich im "nach OP rasanten Abnahmezeitraum" eine ähnlich SPASSbringende Bewegung für die Arme, vergleichbar mit Wandern für meine Beine, GEFUNDEN - wer weiß ..... vielleicht könnt ich heut auch "stolz" verkünden;
      meine Arme sind "altersadäquat".

      Mmmmmmmmmmmmmmmmh, WAS ich Dir gerne mit auf den Weg geben möchte???
      Also für mich GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ PERSÖNLICH heißt die Lösung - Bewegung, Bewegung, Bewegung.
      Wann auch immer möglich ......... und wenn dann noch Probs sind? Naja, es gibt tolle Wiederherstellungschirurgen,
      aber persönlich denke ich, DAS sollt die aller-allerletzte <Mgl sein.

      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuute für Deinen steinigeen Weg -
      maat et joot!!! und Daumen drück ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda, lieben Dank für die super schnelle Antwort!

      Ich muss sagen, ich habe viele Diäten gestartet, aber nicht durchgezogen, nach maximal 2 Wochen und ca 5 kilo Abnahme war Schluss, ich war daher ganz lieb zu meiner Haut hehehe

      Ok, also doch Sport ;( ich gebe mein Bestes, es ist nicht ganz leicht von 0 anzufangen aber was muss das muss.


      Ich habe mittlerweile ca. 16 Kilo runter und 22 müssen noch (mindestens) . Meine Haut hat sich Null verändert, nach wie vor ziemlich weich und garnicht fest, wobei ich sagen muss dass ich relaaaaaaativ wenige Schwangerschaftsstreifen habe, ich dachte das wäre ein gutes Zeichen, aber dem ist wohl nicht so :( :( Auch dir wünsche ich alles gute und dass sie WHO's erspart bleiben =))
    • ... liebe Jusha,
      mein "Zauberwort" für mich ist echt mal BEWEGUNG!!!

      Mit "Sport", mir übermässiger "Anstrengung" hat DAS NIX zu tun.

      Ich gehe gerne spazieren, ich LIEBE AUSGEDEHNTE WANDERUNGEN mit schönen Grillfeuerles-Pausen ...

      Ich war bei meiner KK - Sporttherapeutin - die hat mich gelehrt - anstrengen ok - überanstrengen WEDER gesund, NOCH hilfreich ...
      Gibt es bei Deineer kk da so eine Mgl???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... ooooooooooooooops vergessen ...
      WENN nicht - GERNE leite ich die erhaltenen Tipps weiter ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Abnehmen ohne AC Eingriff

      Hallo Jusha,

      ich finde es auch toll, dass Du ohne AC Eingriff erst mal versuchen möchtest abzunehmen und möchte Dich dazu auch ausdrücklich ermuntern. Ich werde in wenigen Tagen 45 Jahre alt und habe im September 2012 begonnen, mit Ernährungsumstellung und Sport abzunehmen. Es war mein letzter Versuch sonst wäre ich dick geblieben glaube ich. Ich hätte resigniert nach langer Jojo-Karriere. Ein AC Eingriff kam mir nie in den Sinn (komisch: heute frage ich mich warum eigentlich nie?). Aber egal, wie auch immer: 40 kg sind daraus geworden in 1,5 Jahren und jetzt wiege ich 80 kg bei 1,72m. Ich stimme Wanda zu: Bewegung ist mega wichtig. Beim Abnahmeprozess aber noch viel wichtiger später beim Gewichtserhalt, der lebenslangen Königsdisziplin für ehemalige Übergewichtige! Sei es beim Sport oder im Alltag. Ich bin auch ein begeisterter Läufer (Walken, Wandern, Spazieren) und fahre dazu noch Mountain Bike (aber auch "normal" und nicht wie die verrückten :zwinkert: ). Meine Beine, auch hier stimme ich Wanda zu, sind noch ganz ansehnlich und ich bin auch kein junger Hüpfer mehr. Deutlich gelitten haben hingegen Bauch und Brust (Bindegewebe leider auch nicht mehr wie bei einer 20jährigen) aber die beiden "Baustellen" werden dieses Jahr mittels WHO (=Wiederherstellungsoperation) noch korrigiert. Meine Oberarme hängen auch (bei mir rechts sichtbar mehr als links) und da weiß ich selbst noch nicht so recht, was ich davon halten soll wenn ich ehrlich bin. Ist aber (noch) eher eine optische Geschichte genau wie die Innenseiten der Oberschenkel. Beantragt hatte ich daher konkret nur Brust und Bauch wegen Entzündungen und funktionellen Einschränkungen (gerade beim Sport mit zunehmender Abnahme). Und ich denke auch, dass sollte immer noch der Hauptgrund sein, solche Operationen nach abgeschlossener Abnahme zu beantragen. Du bist noch jung, schau mal wohin Dich die konventionelle Abnahme führt und lass es einfach auf Dich zukommen. Bei mir waren mal 20 kg das Ziel aber dann wurde es eine Art Selbstläufer und es wurden in Summe 40 kg. Bewege Dich viel und schau dann einfach, wie Dein Körper und Deine Haut sich parallel dazu entwickeln. Ein Schritt nach dem anderen :drueck:

      Weiter so, Du schaffst das!!!!

      LG, Hummel
    • huhu,

      also: realistisch gesehen wird die haut hängen! das kann man nicht vermeiden. ich habe meine arme straffen lassen. die waren erst einmal mega dünn, fanden viele sehr komisch. mit der zeit "hängen" sie sich wieder ein wenig aus, bei mir sicher auch durch meine lymphprobleme mehr als bei anderen.

      ABER: ich trainiere seit ein paar wochen nur den muskel (trizeps) und siehe da, es strafft sich wieder neu.
      ich habe da viel glück, da mein freund mehr als 25 jahre bodybuilding macht und genau weiß, wie man das hinbekommt. ich hab mich daher an seine tipps gehalten (nicht die vom sportstudio) und schwups... es klappt. hab das gestern nämlich mal gemessen, nach nun 6 wochen speziellem training und es sind erfolge seh- und spürbar. d.h. man kann mit sport einiges bewirken, aber leere haut, bekommst du natürlich nicht weg.

      Das Bindegewebe (bei uns Dicken/ehemals DIcken) ist natürlich nicht das Beste. Es wurde ja jahrelang ausgeleiert, bei einigem kommen dann noch die Gene dazu.

      Das ist aber auch nach den WHO's so. Man darf nicht erhoffen, dass man Heidi Klum wird. Klar, alles ist anfangs straff und sieht mega aus. Nach der ZEit gibt es wieder ein wenig nach. Aber mein Plastischer Chirurg hat mir das von Beginn an gesagt. Bei mir hält es sich in Grenzen, da ich gezielt dort trainiere. Das erfordert eben viel Fleiß, Geduld und Ausdauer. Dazu muss ich mich auch selbst "nötigen". Es gibt eben mal gute und mal schlechte Zeiten.

      Wie heißt es so schön: JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED! Wie wahr, wie wahr!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Grüß dich!
      Dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben :-)
      Mein Verlauf nach meinen OPs war immer - Abnahme - relativ schlimme Haut - Sport - viel Zeit - eindeutige Veränderung des Hautbilds.

      Mir geht es wie Wanda nur eben bei meinen Armen, ich denke mir... sind zwar Winkearme, aber wenn ich mir Altersgenossinnen anschaue sehen die oft ähnlich oder schlimmer aus. Allerdings bin ich Schwimmerin, tue also viel für die Arme. Die Beine sind so lala... geht auch noch.

      Finde es toll dass du abnimmst, aber bitte mach dich nicht völlig verrückt und versuche einfach etwas zu finden das dir Spass macht.

      Wenn man Sport macht um abzunehmen wird man es auf Dauer nicht schaffen, darum solltest du dir ein anderes Ziel suchen. Meins war immer Fitness und Natur. Sitze den ganzen Tag im Büro und brauch einfach Natur und Frischluft für meine Seele.

      So dann viel Erfolg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • vielen Dank euch allen!

      @Wanda: Soweit ich gesehen habe, gibt es bei meiner KK nur präventive Maßnahmen, Rückschule etc, über etwaige Tipps bin ich sehr gerne zu haben :) Bewegung im Alltag ist da glaube ich tatsächlich das A&O, ich setze das so um dass ich das Auto öfters stehen lasse, jede Treppe mitnehme etc


      @nicki32: ja dass die haut hängen wird mache ich mir mittlerweile auch keine Hoffnungen mehr :( Aber meine Mama (Medizinerin) meint, ich darf mich da trotzdem nicht auf die faule Haut legen, nach dem Motto wird eh abgeschnitten...es folgte eine ellenlange Erklärung, viele Begriffe dich ich nicht speichern konnte hehe. Daher wäre ich dir für erprobte Trainingstipps speziell für die Oberarme seeeeehr dankbar. Ich trainiere hauptsächlich Zuhause und habe mir Hanteln zugelegt =))


      @eisbaerbel: Vielen Dank fürs Mut machen! Das hört sich echt gut, dass Zeit auch einiges wieder gerade biegt. Mir würde es schon reichen, wenn meine Beine von einer WHO verschont bleiben. Schwimmen fange ich auch bald an und hoffe auf das Beste =)

      Ganz liebe Grüße
    • @ Jusha,

      nun ja, ich trainiere halt im Studio an speziellen Geräten. Wobei ich keinen Bizeps mehr trainiere, da sagt selbst mein Freund *STOPP*. Da habe ich schon richtige Muckis. Derzeit mache ich nur noch Trizeps.

      Google mal danach, dann findest du auch spezielle Übungen für zu Hause.

      Ich mache das an Geräten. Und da zuerst mit weniger Kilos, um überschüssiges weg zu bekommen. Nun ist das bei mir "hart" und nun steigere ich die Kilos und dann werden schöne Muskeln draus - hoffe ich :-)

      Liebe Grüße
      Nicki