2 Jahre nach Bypass - starke Durchfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Jahre nach Bypass - starke Durchfälle

      Hallo Ihr lieben Bypässler,

      mein Mann hatte vor fast 2 Jahren seine Bypass-OP und hat sich quasi halbiert.

      In den letzten Tagen hat er starke Durchfälle, vornehmlich abends, weil er tagsüber kaum was isst auf der Arbeit.

      Es stinkt erbärmlich und es ist wässrig mit Brocken drin, Farbe normal. Auch die Blähungen dazu sind so schrecklich stinkend. Mein Sohn sagt, dass es zuhause riecht wie in einer Kloake und ich kann noch nicht mal widersprechen.

      Ebenso muss er schnell rennen wenns losgeht, weil es sonst im wörtlichsten Sinne in die Hose gehen kann.....

      Was ist das? Einen Infekt hat er nicht, da würde es ihm sonst schlecht gehen und er hätte Übelkeit und so. Essen tut er normal, trinkt viel Tee.

      Zeiten mit Durchfällen kenne ich bei ihm, aber so schlimm und das nach fast 2 Jahren?

      Ich dachte das regelt sich irgendwann ein, sonst lebt er ja eigentlich wieder im Alltag relativ normal, nur, dass er körperlich wesentlich fitter geworden ist.

      Kann das eine Fehlbesiedelung im Darm sein oder ist es der Bypass mit seinem Effekt, die Nahrung nicht richtig zu verdauen und so wieder los zu werden?

      Was können wir tun, vielleicht Omniflora oder Perenterol oder Symbioflor, habt ihr eine Idee?

      Einen Zwiebacktag einlegen? Aber das sind ja nur Kohlehydrate.

      Könnt Ihr mir einen Tip geben?

      Kimm
    • Hallo Kimm,

      ich kann dir leider nicht wirklich helfen, hoffe aber das es euch bald besser geht bzw. deinem Mann.

      An eurer Stelle würde ich mich an die AC Klinik wenden und an den Arzt der deinen Mann betreut. Durchfall ist nicht nur unschön, sondern entzieht dem Körper auch viel Wasser und wichtige Nährstoffe.

      Ich hoffe das :arschwackeln: Problem löst sich bald° Alles Gute für euch!

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Ich hatte es neulich auch für ein paar Tage. Musste sogar im Unterricht aufs Klo und habe dann meinen Unterricht abgebrochen. Ich habe es mir mit einem Infekt erklärt.

      Simone
    • Es könnte ein Nahrungsmittelunverträglichkeit sein!?
      Er soll mal Milchprodukte für 1-2 Wochen weglassen.
      Wenn sich nix ändert Glutenfreiessen.
      Ich finde das ist immer ein Versuch wert.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: