Der Körper meldet er braucht mehr Nahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Körper meldet er braucht mehr Nahrung

      Guten morgen zusammen,

      ich bin jetzt bei nicht ganz 7 Monaten post-OP und habe gut abgenommen.

      Seit ungefähr 3 Wochen stelle ich fest, dass mein Körper mir mitteilt, dass er mehr Nahrung braucht um ordentlich zu funktionieren.

      Ich brauche jetzt wirklich an die 1000-1200 kcal um über den Tag zu kommen, schaffe ich das nicht, fühle ich mich schlapp oder merke das ich unterzuckere. Die Mengen sind auch größer geworden, vor Wochen war nach 1/4 Brötchen morgens Schluss, jetzt brauche ich 1/2 Brötchen und nen Mini-Babybel um satt zu sein ;) bzw. damit es bis mittag reicht und ich nicht unterzuckere.

      Trinken klappt echt super, ich bin bei 2,5-3 Litern täglich.

      Hat das irgendwas damit zu tun, dass einfach nicht mehr genug Reserven da sind? Gehts euch auch so?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • :hallo1:

      Ich weiß nicht so recht was Du hören willst, nur fűr mich ist es doch vollkommen
      normals das mit der Zeit mehr an Nahrung gebraucht wird.

      Solange Du nicht plötzlich extrem mehr kcal zu Dir nimmst ist alles im grűnen Bereich.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Sabse,

      > jetzt brauche ich 1/2 Brötchen und nen Mini-Babybel um satt zu sein

      wie kommst Du denn bei den Mini-Mengen täglich auf 60-90 Gramm Reineiweiß?

      Ich schneide mein Brötchen Morgens in 3-4 dünne Scheibchen, darauf gibt es dann etwa 50-75 Gramm
      Wurst oder/und Käse (möglichst fettarm und eiweißreich).

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Elke,

      ich komme täglich auf etwa 70-80 g Eiweiß ;)

      Ich esse mittags meist sowas wie Tomate Mozzarella und dazu einen Toast mit Käse. Dann Nachmittags nen Eiweißshake und Abends dann Hähnchen oder Shrimps mit Gemüse und um 21 Uhr noch mal nen Eiweißshake.

      Ich hab eher Probleme auf 100g Kohlendydrate zu kommen (soll ich laut meiner EB essen), da bin ich selten über 50 g täglich
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • hi

      klar braucht die Maschine Energie . Es sollen ca 1200-1400 1 Jahr nach Op sein .
      Ich bin jetzt 11 Monate nach Op und Esse
      Morgens 1 Brötchen mit Käse/Wurst.
      Mittags 300ml Milch mit Eiweiß
      Nachmittags Obst, Salat oder mal eine Scheibe Brot
      Abends Fleisch/Fisch meistens ca 175 g
      und dann halt Zwischendurch mal etwas Obst , aber auch mal was Süßes oder so aber sehr selten . So komme ich meistens auf ca 1200 am Tag und habe dabei immer sehr gut Abgenommen und bin Heute auf mein Normalgewicht BMI 25 (-75kg)
      Das Essen ist Wichtig damit der Körper nicht in den Hungermodus kommt . Da machen viele einen Fehler und Wundern sich warum die Abnahme Stockt . Klar Sport und alles Andere müssen auch Stimmen.
    • Ich muss mich echt erst dran gewöhnen, dass wieder mehr rein geht :zwinkert:

      Wenn mein halbes Brötchen weg gefuttert ist, merk ich schon, dass noch ein bisschen Platz für mehr wäre, aber ich mach mir dann nix mehr zu essen. Dieses "Bauch ist jetzt voll Gefühl" habe ich nicht sooo oft. Ich versuch jetzt mal pro Mahlzeit 2-3 Gabeln mehr zu essen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hi sabse,gott sei dank und ich dachte ich verfalle wieder dem fresswahn.
      Es geht anderen auch so,bisher bin ich von nem halben vollkornbrötchen(unterteil)und nem halnen ei am Wochenende pappsatt.
      Wobei aber ein ganzes Brötchen immerhin eine normale portion bedeutet.
      Lediglich mein mann macht sich sorgen und fängt an mich zu kontrollieren.
      Zb als ich mit ihm nen döner zu hause aß.
      Ich knabberte bestimmt 2std an dem dingen rum und habe ihn nicht komplett gegessen,da es sinnlos ist sowas sich reinzudrängeln.ich habs ihm gegeben.doch das eine mal hatte ich keine lust zu kochen weils zu spät war und ich sowasd ewig nich mehr gegessen hatte.wobei der satz ach das eine mal auch gefährlich werden kann.
      Glg von mir..... :hallo:
    • katja234 schrieb:


      Ich knabberte bestimmt 2std an dem dingen rum und habe ihn nicht komplett gegessen,da es sinnlos ist sowas sich reinzudrängeln.ich habs ihm gegeben.


      Hallo Katja :hallo:

      Eigentlich sollte man nach 30 Minuten mit dem Essen aufhören. Wenn Du immer sooooo langsam isst, verdrückst Du automatisch mehr Kalorien, was letztendlich Deine Abnahme verlangsam oder schlimmstenfalls sogar stoppt. Mir geht es auch manchmal so, wenn mir etwas total gut schmeckt, dass ich dann nach ein paar Minuten wieder am liebsten weiter essen möchte, aber das ist nicht gut und sollten wir gar nicht anfangen.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Zitat von »katja234«




      Ich knabberte bestimmt 2std an dem dingen rum und habe ihn nicht komplett gegessen,da es sinnlos ist sowas sich reinzudrängeln.ich habs ihm gegeben.

      Ramona die Nachteule schrieb:

      Eigentlich sollte man nach 30 Minuten mit dem Essen aufhören. Wenn Du immer sooooo langsam isst, verdrückst Du automatisch mehr Kalorien, was letztendlich Deine Abnahme verlangsam oder schlimmstenfalls sogar stoppt. Mir geht es auch manchmal so, wenn mir etwas total gut schmeckt, dass ich dann nach ein paar Minuten wieder am liebsten weiter essen möchte, aber das ist nicht gut und sollten wir gar nicht anfangen.
      Hallo Ramona,
      Ja das ist völlig richtig,wenn man satt ist nix mehr essen,aber da musste ich mal ne Ausnahme machen.
      Jedenfalls bin ich schon sehr stolz auf mich das ich fast immer was vom essen wegwerfen kann und es nicht gegessen hab!
      Lg und nen schönes Wochenende !
    • Mein Magen knurrt mittlerweile wieder. Ich glaube es ist knurren. Aber ich habe kein Hungergefühl...keine Ahnung, vielleicht ist es auch Hunger und ich check es nicht?

      Esse aber auch nicht mehr, nach dem ich eine Mahlzeit mal angefangen habe. Wenn ich satt bin, ist erstmal für mind. 4h Schluss.