15.5.14 MDR 21 Uhr Abnehmen aber wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Hinweis. :hallo:

      LG
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • Ich fand das sehr gut gemacht! Vor allem fand ich klasse, dass sie mal genau gesagt haben, wie sich das mit der Bewegung tatsächlich verhält.

      Was ich jedoch sehr bedenklich finde, dass man einem 16-jährigen Mädchen einen Bypass operiert und keinen Schlauchmagen. Man weiß immer noch nicht, wie sich das im weiteren Verlauf ihres Lebens auswirken wird. Es wurde zwar darauf hingewiesen, dass sie zeitlebens Medikamente nehmen muss aber welche Folgen das sonst noch haben kann, davon wurde nichts gesagt. Aber das wäre ein eigenständiges Thema.

      Im großen und ganzen war die Sendung sehr objektiv und der Arzt aus Leipzig hat mir sehr gefallen. Die Forschungsansätze dort klingen auch vielversprechend.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1:

      ich fand den Tipp herzhaftes und sűsses zu kombinieren sehr gut. :zwinkert:

      Wie z.B. das Rezept Spargel, Erdbeeren, Ingwer, .........
      Neulich hat hier jemand ein Handkäse Rezept mit Apfel, Frűhlingszwiebeln,
      Tomaten eingestellt war echt lecker. :]

      So soll man nach herzhafter Mahlzeit weniger Verlangen nach etwas sűssem haben. :rolleyes:

      Das die 16 jährige einen Bypass bekam kann ich nicht nachvollziehen wo doch im
      Bericht auch gesagt wurde das das Mädchen noch in der Entwicklung sei. :rotwerd:

      GLG. Marlies :niceday:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen!

      ICh finde es gut, dass das Mädchen operiert wurde!

      Spätfolgen des Diabetis kommen bereits nach 10 bis 15 Jahre zum Vorschein, da wäre das´Mädel 30Jahre alt!
      Mit dem Gewicht wäre es für sie mega schwer einen Ausbildngsplatz zu finden, einen Partner ect.
      ICh denke die Ärtze haben sich das gut überlegt!
    • für mich war es eine Überraschung , dass die Nachsorge nicht von der KK bezahlt wird, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Ärzte es nicht bezahlt bekommen, scheinbar ist es nicht üblich.

      über den Bybass war ich auch überrascht, dachte auch ein Schlauchmagen wäre vielleicht bei Kinder besser und ich hoffe sie bekommt eine gute Nachsorge, letztes Jahr war ein Junge im Fernseh, er hat trotz Op nichts abgenommen, er hat nicht auf Cola und Chips verzichten können und heimlich gegessen, die Eltern waren sehr verzweifelt, denke da hat es an einer guten Nachsorge gelegen.

      das Harzerrezept habe ich ausprobiert, einfach sau lecker! :futtern:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich hab es mal wieder verpasst ;( ;(
      Gibt es was im Internet ?
      Hat vielleicht jemand einen Link für mich arme Internet unbegabte Frau ? :hyper:
      LG Barbara :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Vielen lieben Dank ....... :314: :dubistprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich finde es ja auch gut, dass auch Jugendliche bei so extremem Übergewicht operiert werden aber ich finde den Bypass gerade bei Kindern in der Entwicklung äußerst problematisch. Man weiß einfach zu wenig über die Langzeitfolgen und die sind beim Schlauch schlichtweg geringer, weil nicht am Darm manipuliert wird. Das gesamte Verdauungssystem bleibt unangetastet. Darüber machen sich ja schon die meisten Erwachsenen leider kaum Gedanken.

      Ich hoffe, dass sie zu gegebener Zeit daran denkt, dass auch die Verhütung beim Bypass anders geregelt werden muss. Die Gynäkologen werden von alleine wohl eher nicht drauf kommen. Da fängt es doch schon an. Und ob sie als junge Erwachsene, wenn sie dann mitten im Leben steht, immer an die ganzen Mittelchen denkt, die sie braucht? Ich wünsche es ihr jedenfalls. Sie machte zum Glück einen weit fähigeren Eindruck als dieser Junge, der immer weiter Cola und Süßes in sich rein geschüttet hat.

      Ich würde bei meinem Kind niemals einem Bypass zustimmen, mal abgesehen davon, dass die Kinder zum Glück nach meinem Mann kommen und das nie ein Thema war.

      Dass die Nachsorge nicht übernommen wird, obwohl ja verlangt wird, dass die lebenslang gesichert ist, ist wirklich ein Skandal. Es werden weder die lebensnotwendigen Mittel bezahlt noch die Aufwendungen der Kliniken. Viele Patienten müssen sogar einige der erforderlichen Blutuntersuchungen aus eigener Tasche finanzieren.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507