Kann nicht trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht trinken

      Hallo

      ich habe ein ganz großes Problem ;(
      Ich weiß nicht was ich trinken soll. Von stillem Wasser wird mir schlecht und wenn ich n Schuss Apfelsaft mit rein mache wird mir auch schlecht habe dann immer das Gefühl das ich mich übergeben muss. Mit Tee hab ich es auch schon versucht aber ich war nie ein Kaffee und Tee Trinker. Ich habe mir auch von Bolero so n Pulver bestellt was fast keine Kalorien hat aber das ist mir zu süß. Also weder ohne Geschmack noch mit Geschmack krieg ich was runter ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
      Bin jetzt 3 1/2 Wochen post op


      Was hab ihr denn so getrunken
      Antragstellung: 05.03.2014
      Bewilligung: 08.03.2014
      OP-Termin: 22.04.2014 155,8 kg
      Entlassung aus dem KH: 26.04.2014 150,0 kg

      Abnahme nach 4 Wochen: 18.1 kg :=):
      Abnahme nach 8 Wochen: 25.4 kg :=):
      Abnahme nach 12 Wochen: 32.4 kg :=):
      Abnahme nach 16 Wochen: 40.1 kg :=):
      Abnahme nach 20 Wochen: 46.0 kg :=):
      Abnahme nach 24 Wochen: 52.4 kg :=):
      Abnahme nach 28 Wochen: 56.8 kg :=):
      Abnahme nach 32 Wochen: 58.4 kg :=):
      Abnahme nach 36 Wochen: 63.1 kg :=):
      Abnahme nach 40 Wochen: 63.9 kg :=):
      Abnahme nach 44 Wochen: 66.5 kg :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129234/.png]
    • Hallo Eule,
      hab zwar einen Magenbypass, hatte aber anfangs auch Probleme mit trinken. Vor der OP hab ich meine 2 Liter stilles Wasser locker gepackt, aber nach der OP wurde es mir richtig übel davon. Zum Glück gabs täglich ein kleines Fläschchen Multi-Saft. Das hab ich dann mit dem stillen Wasser gemischt. Das ging ganz gut.
      Inzwischen kauf ich mir von Hohes C das "naturelle" Das ist Stilles Wasser mit natürlichem Fruchtsaft. Da gibt es echt gute Geschmacksrichtungen.... Apfel/Kirsch, Apfel/Zitrone, Apfel/Birne, Maracuja...
      Aber auch das mische ich zusätzlich mit stillem Wasser. Schön erfrischend, keine Kohlensäure und echt lecker...
      Alles Gute für dich
      LG Brigitte
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • ... mal abgesehen vom Geschmack, sind vielleicht Deine Schlucke ein bisschen zu gross?
      - also öfter "nippen"?

      -wünsch Dir, Du kriegst das bald in den Griff, ausreichend Flüssigkeit ist ja so supi wichtig.
      Meín Favorit war Gemüsebrühe - bio von Göha - wenig "pulver" auf ziemlich viel Wasser.

      Dir alles Gute und baldigen Trinkerfolg ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu,

      hast du mal mit bissl Sirup versucht?

      In meiner 2. Schwangerschaft konnte ich nur stilltes Wasser mit Waldmeistersirup trinken. Von allem anderen wurde mir kotzeübel!

      LG
      Nicki
    • trinke gerne Tomatensaft und Brühe, meist lauwarm, da vertrage ich es am besten, würde alles flüssige ausprobieren und es wird auch mit der Zeit wieder normal.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :lotocoffee: trinke gerne Tomatensaft und Brühe, meist lauwarm, da vertrage ich es am besten, würde alles flüssige ausprobieren und es wird auch mit der Zeit wieder normal.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1:
      hatte anfangs auch mal ein paar Wochen eine Zeit da konnte ich das stille Wasser nicht mehr sehen, etwas Apfelsaft dazu half mir , vielleicht versuchst Du es einfach mal mit verschiedenen Säften .. aber mir wurde nicht schlecht dabei!
      Oder mal wie schon erwähnt wurde kleinere Schlücke bzw. nippen , ich habe die ersten paar Wochen eine Schnabeltasse gehabt, klingt vielleicht doof aber mir half das ...


      Alles Gute auf jeden Fall !!!!
    • Danke für eure Antworten :)
      Ja mit Sirup habe ich es auch schon versucht das war mir zu süß :-/
      Ich hab mir jetzt heute Tee gekauft den ich früher immer kalt getrunken habe. Ich hoffe damit schaff ich es. Das macht kein Spaß momentan zu mal ich dazu immer noch mit Schmerzen zu Kämpfen Habe ich hoffe es wird alles wieder :) :nicht mit mir:
      Antragstellung: 05.03.2014
      Bewilligung: 08.03.2014
      OP-Termin: 22.04.2014 155,8 kg
      Entlassung aus dem KH: 26.04.2014 150,0 kg

      Abnahme nach 4 Wochen: 18.1 kg :=):
      Abnahme nach 8 Wochen: 25.4 kg :=):
      Abnahme nach 12 Wochen: 32.4 kg :=):
      Abnahme nach 16 Wochen: 40.1 kg :=):
      Abnahme nach 20 Wochen: 46.0 kg :=):
      Abnahme nach 24 Wochen: 52.4 kg :=):
      Abnahme nach 28 Wochen: 56.8 kg :=):
      Abnahme nach 32 Wochen: 58.4 kg :=):
      Abnahme nach 36 Wochen: 63.1 kg :=):
      Abnahme nach 40 Wochen: 63.9 kg :=):
      Abnahme nach 44 Wochen: 66.5 kg :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129234/.png]
    • Ich hab das gleiche Problem mit Wasser und es liegt definitiv nicht am Geschmack. Ich kann mir allerdings mit Milchkaffee behelfen und im Notfall, wenn ich mit Kaffee und Proteinshake und einer Suppe nicht genug habe, nehme ich Saft pur. Ist jetzt kalorienmäßig nicht ganz so günstig aber lieber ein paar Kalorien mehr (bei den geringen Mengen an Nahrungsmitteln ist das nicht ganz soooo schlimm) als zu wenig trinken. Dann geht die Abnahme eben etwas langsamer aber zu wenig trinken ist mir zu gefährlich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin ja ein rieseeen Fan von Bolero... Finde es ganz toll. Aber wenn man es so auflöst wie die Verpackung empfiehlt, ist es vieeel zu süß.
      Wie bereits oben erwähnt, einfach stärker verdünnen, im Gegensatz zu vielen anderen Konzentraten, die bei stärkerer Verdünnung wässerig werden, hat Bolero bei "normaler" süße immer noch genug Geschmack.
      Ich arbeite nicht für Bolero,oder so)))
      Aber bin froh das es Bolero gibt und find es ganz, ganz toll :herz1:

      was ich noch ganz gerne trinke ist schwarzer Tee, mit frischer Zitrone und Süßstoff... Ein Teil heiß, den Rest lass ich und trinke es dann kalt, als Eistee


      PS: und das mit den Säften ist so eine Sache... halte mich zwar nicht an alle Ernährungsregeln und halte auch nicht immer die vorgeschriebenen 3-4 Mahlzeiten am Tag ohne zwischendurch etwas zu essen, aber laut der EB, zählt Saft, oder auch Saftschorle oder auch Milchkaffe (auch ohne Zucker) schon als Zwischenmahlzeit und muß in das 3-4 Mahlzeitpensum mit eingerechnet werden, weil es den Insulinspiegel beeinflusst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinity666 ()

    • Also man kanns auch übertreiben. Ich rechne meinen Milchkaffee ganz bestimmt nicht als eigenständige Mahlzeit ein, wohl aber zu der Mahlzeit dazu. Mein Blutzuckerspiegel wird von einem einzelnen Kaffee auch kaum beeinflusst (habs mit häufigen Messungen kontrolliert). Bei purem Saft ist das schon was anderes. Rechne ich zwar auch zur Trinkmenge, weil ich ohne gar nicht auskäme (ich vertrage Wasser nicht, weder ohne noch mit irgendwelchen Zusätzen, es liegt auch nicht am Geschmack) aber ich muss da schon mit Insulin gegensteuern.

      Letztendlich ist entscheidend, wie viel KH am Tag man hat.

      Bei Kaffee mit Milch (ca.100ml) und stark verdünntem Saft ist der Anteil an KH gar nicht so hoch, da muss man nun nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn man anfängt, jedes einzelne Gramm Kohlehydrate oder jede einzelne Kalorie zu zählen, hat das mal so rein gar nichts mit normalem Verhalten zu tun.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • dem will ich zustimmen!
      zumal wir uns normal verhalten sollen und eben nicht mehr kacl zählen (natürlich gibt es aber auch hier ausnahmen die nicht ohne auskommen, und die sollen das dann auch weiterhin machen dürfen).
      ich würde den kaffee nur zur zwischenmahlzeit dazuzählen, wenn ich eiweißpulver mit rein mache.
      aber sonst.. nö, sonst ist das trinkmenge. mit süßstoff und fettarmer milch bei mir.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich stimme VanitaLuna komplett zu.

      Es ist extrem wichtig das man genug trinkt, da nimmt man eben mal paar Kalorien zu sich.
      Wir essen und trinken ja nicht um abzunehmen sondern um uns zu ernähren!!!

      Es klingt vielleicht komisch, aber hast du es schon mal mit warmen Wasser probiert?

      Jetzt wird es warm da brauchst du noch mehr zu trinken, also versuch einfach alles was dir einfällt.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich kann an Kräutertee nicht mehr ran und Früchtetee ist zu sauer für meinen Magen. Also mische ich Direktsaft mit viel Leitungswasser und schon gehts trinken besser. Lieber paar kalorien eingeplant mehr, als wieder schlechte Nierenwerte. Außerdem darfst du ja den Milchkaffee mitzählen, solange du nicht die Hälfte des Bedarfs mit Kaffee deckst. :)

      Suche dir, was dir schmeckt (ohne Kohlensäure) und du wirst sehen, das es immer besser wird. Alles Gute
    • Wieso nicht die Hälfte des Bedarfs mit Kaffee decken? Ich käme ohne Kaffee nicht annähernd auf meine Menge. Kaffee entwässert den Körper nicht, wie häufig behauptet wird. Das hat sich inzwischen auch als eine der zahlreichen Ernährungsirrtümer erwiesen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Wieso nicht die Hälfte des Bedarfs mit Kaffee decken? Ich käme ohne Kaffee nicht annähernd auf meine Menge. Kaffee entwässert den Körper nicht, wie häufig behauptet wird. Das hat sich inzwischen auch als eine der zahlreichen Ernährungsirrtümer erwiesen.

      Das hat die EB mir damals gesagt. Aber ich vermute mal sie meint schwarzen Kaffee. Die meisten trinken den ja mit Milch :)
    • Mit Milch ist eher problematischer, weil die wieder KH hat. Bei ein paar Tropfen macht das nichts aber bei einem kräftigen Schuss berechnen viele das dann schon.

      Es gibt auch immer wieder EBs, die behaupten, Süßstoffe würden zur Insulinausschüttung führen. Auch das ist Unsinn. Oder Eier würden den Cholesterinspiegel hochtreiben, Fett mache fett usw. Alles inzwischen widerlegt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507