Mein Leben mit 300 Kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es gerade gesehen. Olivia hat mit Schlauch 154 kg abgenommen und davon sind *nur 18kg* die Ödeme gewesen.
      Ich hatte Tränen in den Augen und ich habe auch wieder neue Kraft geschöpft. Ich will das auch schaffen und ich werde. So ein Willen und solch eine Disziplin. Ich bin echt überwältigt
    • Ich habe mir in den letzten Tagen alle 3 Sendungen angeschaut und war erschüttert.

      Olivia tat mir im Herzen weh :( Diese Lypödeme waren wirklich schrecklich.Ich habe echt Tränen in den Augen gehabt als sie die entfernt bekam und ihre Lebensfreude wiederkam.

      Zsayslen (wird sie so geschrieben? :nix: )Was das nur für ein sch.... Kerl?Ich hoffe sie wird ihn auf den Mond schiessen :schimpf: Sie ist motiviert und was habe ich mich gefreut als sie mit ihrer Maus auf den Spielplatz konnte.

      Und zu Penny:Oh mann,wie kann man nur so uneinsichtig sein?Ja,klar Fettsucht und Essucht.Aber sie blockiert sich ja total.Und in einem Jahr nichts abgenommen,trotz Schlauchmagens :( Das ist so bitter und tut mir einfach nur für ihren kleinen Sohn Liam leid ;( Der arme Knopf.Hoffe das sie es irgendwann mal einsieht und sich helfen lässt.
      Bin schon auf die anderen Folgen gespannt.

      Lg
    • Also mal ganz ehrlich: Penny finde ich total unmöglich! Sie hat doch jeden Sinn für Realität verloren :spinnst2: redet davon, was sie schon geschafft hat etc. und nix is passiert. Da könnt ich mich total aufregen, wenn sich jemand so selbst belügt.

      Sie wirds nicht schaffen und mir tut das auch nur für den Kleinen leid. Da bekommt sie schon diese riesen Chance und nutzt sie nicht und versinkt nur in Selbstmitleid. Ne da steig ich aus....
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Diese Woche kam eine Sendung über einen amerikanischen Schönheitschirurg der schon Kinder operiert. Er hat eine Frau auf zwei Mal die Fettschürzen entfernt, erst die eine Körperhälfte , die Frau war noch sehr Übergewichtig und wurde jrgendwie mit nur einer kl. Narkose operiert und ging gleich wieder nach hause. Es wurden sieben Liter Fett dabei abgesaugt und genau soviel kg Fettschürze weggeschnitten pro Körperhälfte und Op. und auch gleich noch die Brust gestrafft, auch jeweils nur eine Seite pro Op.

      Er hat sich selbst vor laufender Kamera Fett am Bauch abgesaugt. :spinnst2:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich kann zu Penny auch nicht viel sagen, ausser das mir der Kleine furchtbar leid tut. Es geht ja nicht nur um Sie, sondern ja um das ganze Umfeld und die Familie die darunter leiden. Ich hatte bei der Sendung wirklich Angst das es jeden Moment heissen könnte, sie wäre verstorben. Wie kann man sich nur so belügen!? Auf der anderen Seite muss ich mich auch bisschen über den Mann ärgern, den Sie kann ja nicht einkaufen und auch nicht aufstehen. Ich würde einfach nichts mehr kaufen was ungesund ist, dann nimmt sie zwangsweise ab. Klingt zwar grausam aber wenn es hilft. ;(
    • Ich habe auch die letzten 3 Folgen geschaut, aber die letzte war schrecklich.. :( das arme Kind und ich habe mich so fürchterlich über den Mann aufgeregt, das er ihr auch noch alles gemacht hatte, schön alles in Friteuse etc :spinnst2: .. Kann man da schon von einem "Feeder" sprechen? Er sagte zwar immer, er hat Angst um sie.. aber dann muss man anders handeln, oder sehe ich das falsch?
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Bei dem Mann hatte ich eher das Gefühl, dass er es zum einen nicht besser weiß und zum anderen sich nicht "traut" ihr zu widersprechen/gegen ihren Willen zu handeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofa ()

    • Was mich sehr berührt hat: es ist vollkommen egal ob man 130 kg wiegt oder 260 kg.
      Diese Verzweiflung und diese Abhängigkeit vom Essen war beides identisch. Bei beiden Gewichtsklassen hatte man die selbe Symptomatik.

      Klar, mit 130 kann man sich noch bewegen, mit 260 wird es schwerer, jedoch sind beide so gefangen in der Essens- und Frustspirale.
      Adipositas ist für mich unter anderem einer der schlimmsten Krankheiten, die man bekommen kann.
    • Schaut euch unbedingt auch die erste Staffel an, leider nur auf englisch, aber dort wurden alle 7 Jahre begleitet, das ist eine wahnsinnig lange Zeit.
      Die erste Staffel fand ich bedeutend besser, aber leider nicht übersetzt worden.
      Besonders Donald´s Story sehr ergreifend.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Erste Folge :

      youtube.com/watch?v=ouVnN3RRJwQ Melissas Story

      Die anderen nur auf Anfrage weil die auf ner Stream Seite hochgeladen sind. Weiß nicht ob das legal hochgeladen wurde.
      Sonst sind sie leider nur schwer zu finden.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Jetzt bin ich froh, dass ich über diesen Thread gestolpert bin, denn ich wußte nicht, dass es davon mehrere Folgen und sogar Staffeln gibt.
      Ich hatte bisher nur die Folge mit "Chuck" gesehen und dachte, dass wäre die einzige Doku unter diesem Titel.

      Mich hat die Folge mit Chuck sehr motiviert hat, denn ich selbst habe bis vor 6 Wochen noch 300kg gewogen. Jetzt bin ich auf die anderen Folgen gespannt...
    • Gestern habe ich mir die Folge mit James angeschaut.Der brachte auch 330 kg auf die Waage.Vater und Schwester schon aufgrund von Fettleibligkeit gestorben :( Ich habe mich richtig für ihn gefreut das er so viele positive Veränderungen gab :positiv: innerhalb des Jahres.
      Bin schon gespannt auf die anderen Episoden.

      Lg
    • Die wollten in Kürze eine 3. Staffel drehen, sie suchen im Internet nach Kandidaten. Ich vermute deshalb, dass die OPs vom Sender bezahlt werden, weil über die Kosten in den Sendungen ja nichts gesagt wird.

      Für den Arzt/Klinik ist das natürlich tolle Werbung.

      Ich habe aber auch gelesen, dass eine Patientin des Arztes (keine TV-Kandidatin) einige Zeit nach der OP verstorben ist.
    • Naja, der Doktor sagt selbst in irgendeiner der Folgen, das er auch schon Totenscheine ausfüllen musste. So ist es halt, die Op ist und bleibt ein riskanter Eingriff der leider nicht für jeden gut aus geht.

      Ich fand die Sendungen sehr interessant, ich hab mitgefiebert, über so manche Situation verständnislos den Kopf geschüttelt und hatte öfter mal den allseits bekannten Aha Effekt.

      Sie haben ja auch für die Sendung nicht nur die Musterbeispiele genommen. Ob die Op bezahlt wird vom Sender würde ich nicht unbedingt unterschreiben, weil Penny z.b. davon spricht, das sie damit das ganze Geld der Familie und auch von Freunden und Nachbarn, die sie unterstützen, aufs Spiel setzt. Kann natürlich sein, das sie damit "nur" den Umzug nach Texas meinte, wir können halt nur spekulieren.
      Liebe Grüße
      Gabi

    • @ Varix

      Bei JEDER Art von OP kann es passieren das man stirbt ;( . Ich denke das es jedem AZ schon vorgekommen ist das ein Patient es nicht geschafft hat. Wir wissen aber auch nicht welche Vorerkrankung die Patienten hatten die verstorben sein sollen. Je schwerer man ist, um so größer das Risiko. Und gerade bei extrem schweren Patienten gehen die Ärzte sicherlich oft ein höheres Risiko ein. Da werden auch mal OP´s durchgeführt wo man sich im klaren darüber ist das eine bestimmte Krankheit ein erhöhtes OP Risiko hat, da die Alternative wäre das der Patient aufgrund seinen Gewichtes an anderen Krankheiten sonst sterben würde.