Magenbypass-Schwangerschaft- und Gewicht ist nicht da wo es sein soll. #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass-Schwangerschaft- und Gewicht ist nicht da wo es sein soll. #.

      Magenbypass-Schwangerschaft- und Gewicht ist nicht da wo es sein soll. die Essmengen sind grösser geworden!!! HILFe


      Hallo zusammen,

      ich bin schon ziemlich lange hier im Forum, doch seit längerem nicht mehr richtig aktiv. In Feb. 2011 wurde ich operiert (vorher MB). Habe den Magenbypass erhalten. Hatte ein Startgewicht von über 145kg.. Mitte März 2011 erfurh ich von meiner Schwangerschaft. Keine geplante Schwangerschaft. Kurzum: die SS verlief super, ich nahm ab, Kind entwickelte sich super gut und war ein normalo. =)

      Nach der Entbindung ging die Abnahme bis zum Dez 2011 auf ca. 114kg runter. Durch achten daruaf, was ich aß und trank schaftte ich irgendwann bis zum ende 2012 unter 100kg zu gekommen. dann Stillstand. über Wochen. klar habe ich auch phasen gehabt wo ich gesündigt habe (zum teil mit Dumpings). Naja dann habe ich eine proteinreiche errnächrung durchgezogen. kam dann anfang 2014 auf ca. 93kg runter. Jetzt bin ich aber aktuell auf 97kg und es tut sich nichts. sportlich bin ich aktiv, aber auch nicht im vollem umfang und nicht extrem (weil berufstätig und kleinkind zu hause) .

      Meine Frage an euch ist eigentlich (bevor ich damit zum Arzt gehe): Hat das jemand auch so oder so ähnlich erlebt? Ich kann auch beispielsweise normale portionen essen (manchmal mehr als ich eigentlich sollte) und das ohne probleme.

      hat sich jemand nochmals operieren lassen umd den bereits verkleinerten Magen nochmal verkleinern zu lassen? Geht das überhaupt noch beim bypass?

      Ich werde auch demnächst einen Termin bei meiner Ch vereinbaren und die Angelegenheit angehen, wollte aber euer Feedback auch dazu "lesen".



      Vielen Dank! :ihrseidprima:
      Leb!!! Leb so wie du dich fühlst!!!!...........auch DU darfst es! =)

      Mein Ziel ist der WEG! :imgriff:
      ______________________________________________________

      12.7.10 Antrag liegt nun komplett bei der Kasse
      22.9.10 KOSTENZUSAGE zum UmwandlungsOP zum MAGENBYPASS
      10.10.10 Einrücken ins KH
      11.10.10 OP (Magenband kommt raus)

      1.2.2011 Umbau zum Bypass!!!!!!!!!!

      -----------------------

      Gewicht vor Umbau- OP
      01.2.2011 140kg
      11.2.2011 131kg
      23.2.2011 129kg
    • keine reaktion??? ;(
      Leb!!! Leb so wie du dich fühlst!!!!...........auch DU darfst es! =)

      Mein Ziel ist der WEG! :imgriff:
      ______________________________________________________

      12.7.10 Antrag liegt nun komplett bei der Kasse
      22.9.10 KOSTENZUSAGE zum UmwandlungsOP zum MAGENBYPASS
      10.10.10 Einrücken ins KH
      11.10.10 OP (Magenband kommt raus)

      1.2.2011 Umbau zum Bypass!!!!!!!!!!

      -----------------------

      Gewicht vor Umbau- OP
      01.2.2011 140kg
      11.2.2011 131kg
      23.2.2011 129kg
    • Hi Du,
      ich hab dein Post heute erst gesehen.

      Ich hab auch einen Magenbypass und wurde nachoperiert. Hatte wieder zugenommen und einige andere Probleme, vor allem eine geweitete Anastomose.
      Mir wurde dann ein Banding gemacht, also eine Art Fobiring eingesetzt. Damit habe ich dann nochmals fast 20 kg abgenommen.

      Hoffentlich kriegst du noch mehr Infos.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Das Multimodale Konzept ist nach Op noch wichtiger als vorher.
      Bist du stressesser? Machst du Therapie? Wieviel Sport machst du?

      Die dritte oder vierte Op hilft dann auch nicht mehr so weiter, wenn die Ursache nicht beseitigt ist.
    • huhu,

      also steck/te nicht in deiner situation, daher kann ich dir dazu nix sagen.

      hast du begleitend nach/während op und schwangerschaft eine verhaltenstherapie gemacht? das klingt ein wenig (fernansicht) nach stressesser.

      so kenn ich mich aus den zeiten nach meinen schwangerschaften.

      ob ein arzt da eine neue op für sinnvoll hält das weiß ich nicht, da wirst du wohl das gespräch abwarten müssen.

      liebe grüße
      nicki