Wieviel kcal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel kcal?

      Hallo ich habe am 5.8.14 einen Bypass bekommen und seit dem 75kg abgenommen und jetzt mein Zielgewicht von 67kg und einem BMI von 24 erreicht. Ich habe in der Regel ca 650-750 kcal gegessen und 5-6 x die Woche Sport gemacht den ich auch weiter so machen wollte bzw vielleicht etwas reduzieren.
      Jetzt meine Frage an Euch wieviel kcal ca. kann ich jetzt zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten. Ich habe gehört dass der Grundumsatz nach so einer Op und der intensiven Abnahme deutlich reduziert ist. Ich war mit 74kg Körpergewicht auf einer Körper Analysen Waage und mein Basisbedarm liegt bei 1435kcal.
      Ich danke Euch für Eure Hilfe und freue mich möglichst viele Antworten zu bekommen.Liebe Grüße Maja :hallo: :ihrseidprima:
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Mit der Frage würde ich mich an deine Ernährungsberatung oder den AC bei der nächsten Kontrolluntersuchung wenden. Wenn du den Sport reduzierst, wird der Grundumsatz denke ich wieder etwas zurück gehen, aber genau weiss ich das nicht.
      Respekt vor der Abnahme. Musst du dank des sports grosse WHOs machen oder hat sich die Haut gut zurückgebildet?
    • hi

      Super Ergebnis.
      Mein Dr sagte, dass man wenn das Gewicht passt (ca 1Jahr) dann sollte man ca 1200-1400 Kal zu sich nehmen .
      Ich habe mein Gewicht auch nach 11 Monaten geschafft und liege auch so in diesem Bereich weil ich ja auch viel Sport mache. Und dann muss halt etwas mehr Energie zu geführt werden. Denn um Muskeln aufzubauen braucht man diese . Und diese können dann Fett abbauen.
    • Zur Orientierung nachfolgende Calorientabelle meiner LieblingsEB;
      post OP - Hungerstoffwechsel - alles ist geschwollen, es geht kaum was "rein".
      Nach 6 Wochen ca. 400 - 500 calorien.
      Nach 3 Monaten ca. 600-800 calorien.
      Nach 9 Monaten ca. 800-1000 calorien.
      Nach 12 Monaten ca. 12oo - 14oo calorien.

      Paralell zum Kalorienaufbau sollt auch ein Aufbau der "Bewegung" stattfinden! :hyper: :hyper: :hyper:
      Sie sprach AUSDRÜCKLICH von BEWEGUNG, nicht von Sport!!!

      WICHTIG - ich weiß nicht wirklich ob das für ALLE oder nur für mich berechnet wurde!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz