Meine Waage ist eher ein Pendel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Waage ist eher ein Pendel

      Hallo zusammen,

      meine OP ist nun etwas mehr als drei Monate her und ich habe 30 Kilo abgenommen, Darüber bin ich mega froh. Ehrlich!

      Aber seit den letzten Wochen ging das abnehmen schon echt sehr langsam und seit einiger Zeit geht gar nichts mehr.

      Ich weiß es ist normal und man darf nicht so viel erwarten, aber ich bin echt besorgt. Denn mein Gewicht steigt zwischendurch auch. Mal ist es ein Kilo mehr, dann wieder 300 gr, weniger dann wieder eine Zunahme.

      Meine Fragen und Ängste im Kopf werden immer lauter. War es das jetzt? Habe ich die Chance schon versaut? Nehme ich wieder zu?
      Ich möchte doch noch weiter abnehmen. Wieso nehme ich zu?

      Muss ich mir sorgen machen und weniger oder anders essen?

      Ich hab echt Angst, dass es schon vorbei ist und ich alles falsch mache.

      :(

      Was denkt Ihr?

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • HUhu,

      was ich denke??? Schau den Thread von Elisabeth an - Leiden wir alle unter Realitätsverlust ????

      HAllo, du hast 30kg in 3 Monaten abgenommen??? Wo soll das Enden? Kannst du 30kg in 3 Monaten zunehmen??

      Der Körper braucht mal eine Pause. Wenn du so weiter machst, klappst du zusammen. Also eine Pause ist richtig toll. Dein Körper handelt vernünftig.

      Von einem Stillstand kannst du sprechen, wenn 3 Monate nichts passiert ist.

      Du kannst deinen Stoffwechsel ankurbeln, indem du mal ganz andere Sachen ist, d.h. auch die Kalorien ankurbelst und auch dein Sport veränderst.

      Alles Gute
      Nicki
    • ich hab 35 kilo in fast 7 monaten mittlerweile abgenommen - also sind 30 in 3 mehr als cool ;)
      schau auch mal in meinem thread.
      ich hab auch oft mal einen an der waffel was die zeit und die kilos angeht..
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich weiß dass 30 Kilo Viel sind. Was mich so verunsichert ist die Zunahme. Hab eben einfach Schiss die Chance nicht zu nutzen.

      Danke für eure Worte und den Kopf wieder waschen.manchmal braucht man das..... nur Wie gesagt die Zunahme ahhh ich hab so Angst was falsch zu machen :hamster:

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Hallo Heidi....
      Ich kann Dir leider nicht viel raten. Was isst Du denn so ?? Machst Du Sport. ??
      Ich sehe hier im Forum auch viele Leute die entweder einiges mehr in der gleichen Zeit oder das gleiche in kürzerer Zeit abgenommen haben. :zwinkert:
      Aber ich lass mich davon nicht verrückt nachen....
      Aber ein bischen verstehen kann ich dich schon. Ich bin auch nicht mit Geduld gesegnet. Hatte aber das Glück erst jetzt nach 6 Monaten meine erste Nullrunde zu haben.
      Schreibst Du Tagebuch ? Zum Beispiel bei FDDB ?? Hilft mir sehr !!!
      Sei tapfer und Kopf hoch.... es geht weiter :positiv: :dubistprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • :hallo1: Süße,

      mach Dir mal nicht so einen Kopp.Und ganz lieb :glueckwunsch: zu dieser tollen Abnahme bis jetzt.30 kg.....so viel wiegt meine 8-Jährige Tochter :] Das ist echt ne Menge.Ich bin mir sicher das Du alles richtig machst.Mach Dir nicht so viele Gedanken denn das kann die Abnahme auch verhindern. :135: genug und mach einbissel :sport: und achte aufs Eiweiß.Dann geht es irgendwann weiter.Der Körper erholt sich manchmal.Ich hatte vorletzte Woche auch eine Nullrunde.Kein Gramm abgenommen.Dieses Woche waren es dafür 3,5 kg weniger :freu: Ich bin ruhig geblieben und habe mein Programm weiter gemacht.Manchmal sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen.Der Körper verändert sich auch immer.Vielleicht nicht auf der Waage aber garantiert am Umfang.

      Sei lieb gegrüßt :friends:
    • Soooo danke für eure Antworten.

      Gestern Abend gab es noch leckere Aioli mit Tuc Crackern und viel Wasser getrunken. Und Heute morgen ging es wieder nach unten mit dem Zeiger. Ich hab mich echt tierisch gefreut, Ich glaube die extra Kalorien taten mir ganz gut. Der verdauung auf jeden Fall.

      :ihrseidprima: :314:

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.