Vitamin B12 Spray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B12 Spray

      Huhu,


      Damals beim Erstgespräch sagte mir Frau Stier das es auch ein Spray gibt das man unter die Zuge sprüht.

      kennt einer von euch ein Vitamin B12 Mundspray? Wenn ja wo habt ihr es geholt? Habe schon bei Amazon geschaut, da gibt es eine ganze Menge. Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich irgendwo was kaufe!
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • :hallo1:

      Kenne ich nicht, soll das B12 nicht langsam über diese i.m.
      Injektion vom Körper abgebaut werden ?

      Wenn das durch die Schleim aufgenommen wird, schleicht es doch
      viel schneller wieder raus.

      Vom Preis her ist es auch viel teurer.

      GLG. MARLIES
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja dachte ja auch geht nur spritzen, aber die Ärztin in der AC Klinik sagte das man auch so ein Spray nutzen kann.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • hi

      Beim Bypass wird halt nur ca 2,5% über Nahrung /Ergänzungsmittel Aufgenommen . Bei FitForMe sind zB als Tagesdose 14000% /350ug drin Beim Schlauch soll es mehr sein was Aufgenommen wird .

      Und das reicht auch nicht und man muss ca alle 3 Monate Spritzen
    • Durch die Magen OPes fehlt uns der intrinsikfaktor was für die Aufnahme von B12 Vitamin sehr wichtig
      Ist, das wegen ist es wichtig i.m. spritzen. Sonst ist es alles für Katz . So habe ich das auf jeden Fall
      gelernt. :nix:
      G.Lg. Kugeltier :schauckelstuhl:
    • moinsen,

      genau das habe ich auch so gelernt....



      bei meiner letzten checkup untersuchung in sachsenhausen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auch das spray benutzen könne, es dann aber mir im internet besorgen müsse und es dann täglich benutzen müsste....



      da ich ein schisser bin und es hasse, mich selbst spritzen zu müssen, auch wenn nur einmal im monat, hab ich mich gleich mal zu hause ins netz begeben und mir die angebote raus gesucht.



      die sprays die ich gefunden habe, sind aber letztendlich unverhältnismässig teurer, als die spritzen



      jetzt hatte ich die wahl: weiterhin die spritzen, günstiger und ich weiss, dass ich mit der derzeitigen dosiereung lt. blutwerten gut eingestellt bin, oder mehr geld ausgeben, täglich sprühen und dann wieder monatlich testen, ob die dosierung auch wirklich bei mir ausreichend ist



      ich bin faul, geizig und konservativ: ich halte mich an das, was sich für mich persönlich als gut herausgestellt hat, auch wenn ich mich dafür einmal im monat selbst nadeln muss ;-)



      liebe grüsse, di my
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70816/.png]


      13.07.2009 Erstgespräch Prof. Weiner
      18.07.2009 Antrag an KK
      23.07.2009 Mitteilung, Antrag ist Richtung MDK
      17.08.2009 Telefonische Zusage
      20.08.2009 Zusage schriftlich
      03.11.2009 OP-Termin
      07.05.2010 UHU
      07.05.2014 Versand Antrag WHO
      10.05.2014 Mitteilung, Antrag ist Richtung MDK
    • Den B12-Spray kenne ich. Geschmacklich ist er aber eine Herausforderung. Beziehen kann man ihn hier. Teuer ist er obendrein.

      Es ist nicht richtig, dass B12 nur über den Magen-Darmtrakt, bzw. intramuskulär aufgenommen wird. Ein Prozent der zugeführten Menge B12 wird vom Körper passiv resorbiert. Das bedeutet, es klappt auch ohne Intrinsicfaktor und Zwölffingerdarm, wenn die zugeführte Dosis hoch genug ist. Aus dem Grund ist auch im Ffm das B12 in der Menge enthalten, dass 1% passiv resobiertes B12 der Tagesdosis entspricht.

      Es ist schon sehr lange bekannt, dass B12 sehr gut über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. In Amerika ist es überhaupt nicht üblich, dass B12 gespritzt wird, denn es gibt sublinguale Tabletten, die sehr gut aufgenommen werden. Da ich das in einem Vortrag bei einer internationalen Adipositastagung gehört habe, habe ich mich informiert und das sublinguale B12 bestellt und auch getestet (100 Stück ca. 20 Euro, geschmacklich gut).

      In den Tabletten sind jeweils 1000µg Cobalamin enthalten. Über einen Zeitraum von einem halben Jahr habe ich ca. zweimal pro Woche eine Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Mein B12-Spiegel ist von etwa 350 auf über 800ng/l gestiegen. Danach habe ich mit der Einnahme aufgehört und auf die Ffm gewechselt (davor habe ich die Kautabletten von Bariatric Advantage genommen). Der letzte B12-Wert ist vom Januar, nach einem Jahr Ffm, und der Spiegel war weit über 1000ng/l. Meine Bypass-OP ist vor 3,5 Jahren gewesen. B12 habe ich noch nie spritzen müssen. Die restlichen 50 Tabletten habe ich nun weitergeschenkt, weil ich sie nicht benötige.

      Ich fürchte mich zwar nicht davor eine Spritze zu kriegen, mag es aber gar nicht, wenn ich deswegen monatlich zum Arzt gehen müsste. Ich bin lieber autark. ;)

      Sublinguales B12 mit Pfefferminzgeschmack gibt es von Bariatric Advantage Klick hier oder auch von ViaBiona mit Kirschgeschmack (die habe ich genommen) hier.
    • :hallo1:

      Das reine B12 spritzt mir mein Mann, oder ich selber dafür muss ich nicht zu HA.
      Ampullen bestelle ich über die Apotheke. Spritzen und Nadeln bekomme ich von der HA
      umsonst.

      GLG. Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • B12 werde ich mir bestimmt nicht selber in den Muskel spritzen hab ich zuviel Angst davor einen anderen Muskel zu treffen. Entweder vom Hausarzt da ich zur Zeit wegen einem anderen Mangel eh alle 4 Wochen hin muss oder von meinen Kollegen im Krankenhaus.

      Was ich noch für einen Mangel habe zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu !!!



      LG Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Guten morgen,

      das reine B12 ist ne kleine Ampulle die unter die Haut gespritzt wird.

      Kann man auch in den Muskel spritzen, doch das würde ich dann auch nur vom Arzt machen lassen.

      Alle 3 Monate bekomme ich vom HA "Medivitan" i.m. gespritzt das sind dann aber 2 Ampullen die gemischt werden.

      GLG Marlies

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich schliesse mich nikolausi an - ich nehme auch schon lange B12 sublingual, da ich die Sprays gar nicht lecker fand und eine Alternative zu den Spritzen gesucht habe

      Meine Werte sind immer top.

      Mein B12 rapid beziehe ich bei Fairvital (Kirschgeschmack)
      LG
      Babsi
    • moin moin in die runde,

      uii, ich bin grade erstaunt was ich alles lese..

      ich habe von der klinik gesagt bekommen fit for me und da bekomme ich wls forte das sind kapseln..und ich muss sagen ich bekomme die kaum runter die belibt zwischen brustund magen hängen und ich kämpfe das die weiter runter geht..nun willte ich mit meiner hausärztin sprechen ob sie spritzen tut..

      oder das ich umändere auf centrum was auch in meinem bericht steht das ich das nehmen kann...

      lg daisse