Sweeteater......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sweeteater......

      So nun ist es soweit.....
      ich habe mich für ein Band entschieden, da ich immer der deftig, herzhafte, Vielfresser war....
      Und nun?
      Sūss , süss und nochmal sūss.....Ich beobachte schon ne ganze Weile und es wird immer schlimmer.....
      Wem geht es ebenso?
    • hallo liebe Evi :hallo:

      ich glaube nicht, dass das Problem Dein Magenband ist, sondern die Umstände, mit denen Du Dich derzeit auseinandersetzen musst. Belohnung, Prüfungsstress und vieles mehr. da Du am Forumstreffen dabei bist, wirst Du vom Vortrag des Therapeuten einiges it nach Hause nehmen. Ich lese derzeit zwei ganz interessante Bücher, die ich Dir normalerweise empfehlen würde, aber ich mache es nicht. Jede weitere Zusatzbelastung vor Deiner Prüfung wird wahrscheinlich den Druck und das Verlangen auf Süßigkeiten erhöhen.
      Versuche trotz Familie, Kinder, Prüfung und Schule Dir etwas Gutes zu tun und einen Ausgleich zu verschaffen. Hast Du schon einmal bemerkt, wann Du besonders oft nach Süßigkeiten verlangst?
    • Hallo Evi.

      Leider kenne ich das Problem nur all zu gut. Genau so wie du es beschreibst geht es mir auch. Ich habe mein Band nun seit 14 Jahren und es erfüllt seine Funktion, in dem es mich mengenmäßig ausbremst nach wie vor. In den ersten ein bis zwei Jahren hatte ich eine Abnahme von 33 kg. Allerdings bin ich auch ganz schleichend zur Süßigkeitenvernichtungsmaschine geworden. Ich würde sagen, dass ich vor meiner Band-OP sogar "gesünder" gegessen hab - halt viel zu viel! Obst und Gemüse hatten jedenfalls einen festen Platz im Alltag. Leider sind das nun die Lebensmittel die ich sehr schlecht vertrage- und natürlich lass ich sie dann auch weg und widtme mich lieber den Sachen die besser gehen....wie z.B. Süßigkeiten. Ich glaube, dass diese Entwicklung tatsächlich die meisten Magenbändler machen....Sorry, wenn ich Dich damit jetzt nicht wirklich ermutige. Von den 33 kg hab ich inzwischen wieder 20kg zugenommen. Wenn ich heute an Gewicht verlieren möchte, muss ich tatsächlich auch wieder Diät hatlen, was aber schwierig ist, da gerade die erwünschten Lebensmittel schlecht runter rutschen.
      Ich gehe inzwischen die ersten Wege Richtung Umbau.

      Dir Alles Gute,
      Gruß Birgit-
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Ihr Lieben,
      na ja ermutigend ist es nicht. Und ja der stress die umstände.....oh weh.
      Freue mich auf das Treffen und nach der Prüfung lese ich die Bücher!
      Tut aber trotzdem gut mich mitteilen zu können. ....
      Lieben Dank
    • Ich war vor meiner Magenband Op Binge Eater.
      Ich habe parallel zum Magenband immer Therapie gemacht. Sweeteater ist eine suchtverlagerung. Du trickst dich selber aus.
      Immer wenn ich Stress habe, stecke ich mir unbewusst was in den Mund. Nur jetzt bereite ich mir einen Berg rohe Möhren, wenn ich mal wieder in der Klemme stecke, und die Sucht durchschlägt durch Schicksalsschläge und Konflikte die zu lösen sind.
      Möhren schmecken auch süß, und mit Band wird einem schnell ein Ende gesetzt. Und mit dem Schmerz will keiner mehr was süßes essen.
      Und schon ist das Gehirn wieder eingeschaltet.

      Die Sucht nach süßem entsteht immer, wenn einem die Süße des Lebens fehlt.