Stillstand, oder so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand, oder so?

      Meine Op war am 27.11 und seitdem sind 35.5kg runter, aaaber seit ca 3 wochen tut sich nix, bzw wackel ich zwischen
      90.8 und 99.1 kg hin und her.
      Ich nehm am Tag ca 1000-1300 kcal zu mir, wenn ich den Sport nicht mit einrechne. Aber auch nur wenn ich viel Eiscafe (Pulverzeug) trinke, das is grad mein Lustgetränk mit Milch. Sport ist im moment Fahrrad fahren. , ca 7 km am Tag.
      Sollte ich weniger kcal zu mir nehmen? Is so nen stillstand normal?
      Bin grad ein wenig frustriert.
      Meine Eb sacht is alles ok so. Aaaaaber ich hadere a bissel.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Liebe Hate,
      ein Tippfehler, oder wirklich ein "pendeln" von knapp 9 kg?? Nö, gell.

      3 Wochen nix - bitte nicht hadern, gönn Deinem Körper ein Päuschen.
      Tu Dir Gutes, solange Ernährung und Bewegung "stimmen", kannst Dir mal nach 3 Monaten Gedanken über Stillstand machen.

      Alles Gute - und ich könnt wetten, wenn Du von jetzt an 3 Wochen nicht auf die Waage gehst - wirst nach den 3 Wochen mit einem Erfolgserlebnis belohnt,
      jedenfalls wünsch ich dir das.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Deine EB hat Recht!!!

      Alles okay!!! Dein Körper braucht auch mal Ruhe. Vom Stillstand kannst du sprechen, wenn 3 Monate nix passiert ist!
      Du kannst deinen Stoffwechsel neu ankurbeln, indem du mal Änderungen rein bringst. Ernährung abwechseln,. Sport wechseln. Immer nur Rad fahren wird Routine :-)

      LG
      Nicki
    • @Hate mir gehts nicht anders. Ich hänge schon ewig um die 90 , vor kurzem kam dann ein Schwubs auf 88,4 jetzt bin ich wieder bei 89, irgendwas. :nix:

      Irgendwann gehts schon weiter, das kann gar nicht anders sein bei meinem derzeitigen Sportpensum. :oyes: Mein Mann sagt das sich mein Körper massiv verändert seit ich vor 4 Wochen mit dem Laufen angefangen habe. Vielleicht liegt es daran. :nix:

      Ich muss mal wieder bei fddb eintragen , ich achte bisher eigentlich nur auf eiweißreich und darauf das es nicht mehr als drei Mahlzeiten werden.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Oo ohhja Tippfehler.

      Getan hat sich bei mir was am Umfang. von Größe 48 auf 46. Sport abwechseln is grad nicht drin. Durch ne andere Erkrankung hab ich
      Dauerkopfschmerzen im sommer (noch schlimmer als im winter) und schaff grad den Haushalt. Das Fahrrad fahren mach ich abends gegen 10 wenns kühl ist und die Sonne fast weg.
      Tae Bo und so klappt damit grad leider gar nicht.


      Sollte ich die Waage vlt mal verstecken? Hmmm
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Ich glaub, das ist eher "oder so". Für einen Stillstand ist es noch früh, Deine Essensmenge passt und Sport hast Du auch. Da ist es bestimmt einfach nur eine Verschnaufpause Deines Körpers. Waage verbannen ist gut, dann rutscht es bestimmt bald wieder.

      Ich persönlich mache die Erfahrung, gerade wenn auf der Waage so garnix geht, dann brauch ich auf einmal eine Hosengröße weniger. Als würde sich der Körper einfach mal ein bisschen Zeit nehmen, um eine Neuverteilung der Pölsterchen vorzunehmen. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Um wieder Schwung in die Abnahme zu bringen hilft bei mir, sich von Gewohnheiten zu trennen und mal komplett umzuschmeißen. Wenn Du z.B. immer Deinen Eiskaffee trinkst, dann lass das mal eine Woche und trink stattdessen einen Erdbeershake oder misch Dir einen frischen Trinkjoghurt. Statt Brot zum Frühstück mal Quark, statt Hähnchen mal Fisch - irgend so eine Änderung. Oder eben mal anderen Sport. Statt Fahrrad mal laufen/walken z.B.

      Keine Sorge, es wird wieder weitergehen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :hallo1:
      Mach Dir Bitte nicht so viele Gedanken über dieses Pendeln und setze Dich um Himmels Willen nicht selber damit unter Druck! :neinnein:
      Das nach einiger Zeit das Gewicht einmal steht...kurz nach Oben geht...und dann die Abnahme weiter voran geht,ist völlig normal! :grinsen:
      laß Dir und Deinem Körper die Zeit,die er brauch...es geht mit Sicherheit weiter,nur nicht mehr so schnell wie am Anfang! :zwinkert:
    • Da jammer ich hier das es hängt und da is die Waage wieder was runter. Ich wieg jetzt 89,7 kg... wohoooooo
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Ich habe auch nen Schlauchmagen. Mein Arzt sagt bis ich das Zielgewicht erreicht habe nicht mehr als 800kcal am Tag!!!
      Führst du ein Ernährungsprotokoll? und rechnest du da die kcal. des Eiscafes und der Milch ein ? Gerade diese Pulvercafes/Cappucinos bestehen gerne mal zur Hälfte aus Zucker.

      Wenn Du weiter abnehmen willst würde ich auch das Sportpensum erhöhen und darauf achten das Du mindestens 90g Eiweiß am Tag zu dir nimmst.
    • Ehm omawa...und was ist dann, wenn Du Dein Gewicht hast? Dauerhaft bei 800 kcl bleiben?

      Sicher sollen wir durch gute Ernährung und Sport auf ein gesundes Gewicht einpendeln, aber wenn ich ca. 1 Jahr lang 800 kcl und danach mich nach meinem Grundumsatz (den ich jetzt bemessen lasse) esse der bei einer 1,80m großen, 42 Jahren alten und sportlich aktiven Frau sicher komplett anders aussieht, wie bei jemand mit anderen Werten, müsste aus der Diäterfahrung mein Gewicht ja wieder nach oben gehen. Denn mein GU wird 100%ig nicht 800 kcl lauten.

      Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen etwas grenzwertig, denn jeder bewegt sich in seiner Abnahme anders (oder gar nicht) und wenn ich dann irgendwann bei einem UHU oder U90 angelandet bin, je nach dem was mein Körper für sich als gut empfindet, möchte ich irgendwann auch als normalgewichtiger Mensch annährend normal Essen.

      Hate - ich habe 3-4 Wochen Schwankungen gehabt, dann schlagartig 3,5 Kilo weg...dann stand ich wieder (gut, ich war unterwegs mit Geschäftspartnern und Kollegen und es gab was zu feiern, mit Cocktails), morgen ist wieder Wiegetag, mal sehen ob was geht.

      Mach Dich nicht irre...Dein Körper baut um und das wird Dir bei dem nächsten Shoppen bewusst ;) Genieß das verlorene Gewicht und einen leichteren Sommer, ohne Streß bitte :)
    • Hate,

      ich habe total oft und "lange" solche Stillstände. Die haben auch mal 3 Wochen gedauert aber jedes mal is dann auf einen Schlag knapp 5kg runter.
      Also, auch wenns blöd klingt - hab noch etwas Geduld :)
    • ehhmm Exil-Norddeutsche....

      sicher werden meine täglichen Kalorien steigen sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe. Weil der Körper dann schlicht keine 7.000kcal pro Kilo Fett mehr zu verbrennen hat.

      Meinem Grundumsatz geht es hervorragend, da ich jeden Tag Sport mache und meinen Stoffwechsel am laufen halte und mich nicht wie viele andere ohne Sport runterhungere und mich dann wundere wieso der Grundumsatz durch die verlorene Muskelmasse in den Keller geht.

      Wenn man einen Gewichtsstillstand über viele Wochen hat dann liegt das schlicht daran, dass man mehr Kalorien zuführt als man verbraucht. Was oft dann bei den Leuten passiert die keine Sport machen, zu wenig Eiweiß essen und so massiv Muskeln (und somit den Grundumsatz) abbauen.

      Ein anderer Grund sind oft Medikamente die nicht an das neue Gewicht angepasst werden.

      Nur wenn ich über einen längeren Zeitraum (>4 Wochen) nichts abnehme dann helfen Ratschläge wie "...lass deinem Körper mal Zeit" nicht weiter. Damit lügt man sich nur in die eigene Tasche.

      Bei Gewichtsstillstand ganz einfach ein Ernährungsprotokoll führen und prüfen ob die Medikamentendosen noch stimmen.
    • Sorry, Omawa, aber bei 800 Kalorien und Sport bist du höchstwahrscheinlich im Hungerstoffwechsel. Das hat auch mit normaler, gesunder Ernährung nicht viel zu tun, nicht langfristig.

      Ich glaube nicht, dass alle, die einen kleinen Stillstand haben, plötzlich flüssige Nutella zu sich nehmen und auf dem Stuhl festkleben. Mit einem relativ frischen Schlauch oder Bypass kann man bei normalem Essen kaum zu viel Kalorien haben. Omawa, du vereinfachst die Dinge in unzulässiger Weise und das ist nicht hilfreich. Der Stoffwechsel ist wohl etwas komplizierter als du dir das vorstellst.

      Hate, ein Blick auf Eiweißzufuhr, Kohlehydrate etc schadet aber nicht. Wenn das ok ist, dann hilft nur Ruhe bewahren und nicht in Frustfressen verfallen. Nach drei Monaten Stillstand würde ich dann mal genauer gucken, was nicht stimmt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Vanitaluna muss ich recht geben...und natürlich auch den anderen :zwinkert: Es braucht einfach manchmal zeit....schau du hast soviel abgenommen...geb dir echt Zeit....momentan schwing ich auch zwischen 87 und 88 kg...wobei ich auch merke das sich mein Körper kolossal verändert...ich laufe viel mit meinen Hunden und bewege mich nun plötzlich auch im Garten. Unter plötzlich meine ich, das ich aufgrund meiner Fettleibigkeit nicht mehr bücken wollte...konnte nun klappt es viele besser....und der garten verändert sich auch :zwinkert:
      Ich stelle bei mir fest, das ich auch nicht mehr so müde bin....dadurch das ich auch mein essen immer abwechsel, werd ich nicht sauer....und das hilft auch meinem Stoffwechsel...Eiweiß, musst du unbedingt zu dir nehmen.....Eiweiß ist gut, das die Muskeln sich auf und nicht abbauen....
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und nicht den Kopf in den Sand stecken....klappt schon :]
      Glg