Im Urlaub keine Fressanfälle und Hunger auf....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Urlaub keine Fressanfälle und Hunger auf....

      Hallo ihr Lieben :hallo:
      war letzte Woche für ein paar Tage im Urlaub was mir anscheinend gut tat.
      Das Resümee von dem Urlaub war kein Stress alles in Ruhe angehen, damit kein Druck entsteht konnte. :schauckelstuhl:
      Wenn keine Anspannung da ist, dann habe ich keinen Heißhunger, keine Fressanfälle komme mit normalen Portionen aus.
      Jetzt bin ich wieder zu Hause schreibe brav wie meine Therapeutin gesagt hat Tagebuch was gut lief, was mich erfreute , was mich erfreuen sollte und was schlecht lief. Muss auch mein Essen aufschreiben um raus zu bekommen welche Nahrungsmittel bei mir einen Fressanfall oder Kontrollverlust machen. Wird dann einmal in der Woche von der Therapeutin gelesen und besprochen.
      So habe ich schon 14 Tage durch gehalten obwohl ich im Schokoladenmuseum war.
      Das Schlimme ist am unserer Sucht, wir können sie nur teilweise umgehen, weil wir doch essen müssen.
      Wollte euch das Berichten und habt weiter den Mut den schweren Weg weiter zu gehen. :zwinkert:
      Gute Nacht wünsche euch Nicole :bett:
    • Yepp. Gute Erkenntnisse.
      Stress und einen leeren Bauch passten bei mir auch nie zusammen. Deshalb das Übergewicht.

      Ich habemal ein Genusstagebuch geführt. Zu dem üblichen 'was esse ich' konnte man noch ankreuzeln, wie und wie man sich danach gefühlt hat. Ich sprach danach mit meiner Ernährungsberaterin darüber, dass ich mich mit normalen Portionen am Abend jie satt empfand. Am Mittag klappte das. Nur Abends nicht. Alleine diese Erkenntnis, dass ich mich am Abend eben nur 'ok' fühle hilft mir damit umzugehen. Dann ist das eben so. Danh trink ich nochmal was. Einen warmen Tee oder ess drei Nüsse (natürlich ungesalzen).

      Super Ernährungsprotokoll
    • :hallo1:

      da sieht man wieder was der Stress und die Hektik bei einem auslösen !!

      am besten immer schön relaxt und entspannt sein :hyper: :hyper: :hyper:

      Aber glaube auch wenn man es erkennt , achtet man vielleicht eher drauf und man bekommt es besser in Griff ... hoffe ich doch :-)

      LG
    • :hallo1:
      Vor unangenehmen Aufgaben die ich sehr gerne aufgeschoben habe. Gibt es eine Runde Gartenachtsamkeit meine Gartenmeditation!
      Da rede ich mit den Schnecken, die gerade am Blumen essen ist.Bei den Regenwürmer sage ich das tut euch nicht gut hier oben, geht lieber nach Hause und decke sie dann mir Erde zu.Schaue mir dann meine geliebten Stiefmütterchen an, sage ihnen wie schön sie aussehen und das sie schön gewachsen sind.
      Wenn jemand vorbei läuft denkt, der bestimmt ich bin verrückt ( :P das denke ich dann), na und es tut mir gut das alleine zählt. :grinsen:
      Somit bin ich ganz entspannt und ohne Anspannung und die Aufgabe ist dann ohne Fressanfall zu erledigen und das ich für mich alleine das Wichtigste.

      Lg Nicole :niceday:
      Ps: Bei mir haben auch Stofftiere eine Seele