War´s das jetzt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War´s das jetzt???

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      habe seit meiner OP rund 50 Kilo abgenommen und stehe beharrlich mit meinem Gewicht auf ca. 92 Kilo bei 1,70m. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber 10 Kilo könnten es schon mehr bzw. weniger sein. Sagt mir mein Körper jetzt das war´s und mehr geht nicht oder ist das ein normaler Stillstand oder.....muss gestehen, dass ich seit einigen Wochen keine Multivitamine (nur Calcium und D3) nehme, da sich gerade alles bei mir sträubt, was so künstlich ist. Esse lieber Obst und Gemüse. Geht vielleicht deshalb das Gewicht nicht mehr runter? Meine nächste Blutuntersuchung ist am 12. Juni. Es soll ja Menschen geben, die nach einer gewissen Zeit keine oder nur geringe Supplementierung brauchen :nix:

      Was raten mir die "alten Hasen" :hase: ??

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Liebe Äggi,

      seit wann "steht" das Gewicht?

      Von einem Stillstand spricht man, wenn man mehr als 3 Monate "steht".

      An der Supplementierung liegt es sicher nicht! Ich nehme bestimmt seit 1.5 Jahren keinerlei Sachen mehr...meine Werte sind alle top (bis auf Eisen), was aber andere Ursache zu haben scheint (da selbst mit Infusionen kein nennenswerter Anstieg zu verzeichnen ist).

      Hast du mal Abwechslung in deinen Speiseplan und/oder Sportplan gebracht?

      LG
      Nicki
    • hi

      wenn Medizinisch alles ok ist .
      Dann mal dein Eiweiß prüfen denn das wird gebraucht für Muskeln die dann ans Fett gehen.
      Und dann Ernährung und vor allem Sport anpassen.

      Es ist halt so der Körper gewöhnt sich daran , dass er weniger Energie bekommt und somit wird er sich Schützen und die Waage bleibt wo sie ist.

      Also muss man ihn überlisten und das ist nun mal Sport weil weniger Essen geht fast nicht.

      wenn Früher 2 x pro Woche gereicht haben muss es dann halt 3x pro Woche sein oder halt mehr Energie verbrennen durch andere Sportarten usw.
    • Liebe Äggi,
      wenn für Dich 90 okay sind, dann ist es doch ok.

      WENN nicht - Stillstand bedeutet nicht "Ende", sondern oft auch nur "Umbau" ...
      und wenn Du gerne weiter abnehmen möchtest?
      Bewegung "hoch", Ernährung überlegt und gesund und lecker!

      Alles Liebe ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Äggi,
      mir geht es ebenso. 1 Kilo in vier Wochen.
      Und auch ich nehme die Supplemente noch, bis sie alle sind und das wars dann. Da ich auch viel Obst etc. esse, mich überhaupt gesund ernähre, denke ich, dass ich kein Zentrum oder gar Magnesium und die Vigantoletten mehr nehmen muss. Eisen konnte ich schon vor zwei Monaten absetzen.
      Wie gesagt, ich denke mir das. Zeigen wird es das Blutbild nächste Woche.

      Vielleicht gibt es ja deshalb den Thread "Die letzten 10 Kilos ..." oder so ähnlich! :schimpf:
      Insofern haben wir ja noch Hoffnung!

      Alles Liebe Dir
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Liebe Äggi wir sind mit dem Gewicht immer ziemlich gleich gewesen.
      ich habe auch schon seit Wochen einen Stillstand als ich hier auch einen aufruf gemacht habe
      sagten sie zu mir ich soll doch mal mich vermessen und das tat ich auch.Obwohl sich nichts aud der Waage getan hat habe ich am Bauchumfang und von Größe 46 auf 44 Verloren geb den Mut nicht auf es geht alles weiter
      auch der Körper verändert sich das habe ich selbst gemerkt.Ich wünsche dir weiterhin weitere Purzelnde
      Pfunde.LG caromaus
    • @Äggi aber Vitamin B12 spritzt du schon ? Ich glaub nicht das du mit einem Bypass ohne Supplementierung auskommen wirst.

      Ich häng übrigens auch bei 88 fest. :schimpf: Und das obwohl ich seit 5 Wochen an einem Lauftraining teilnehme. Das findet 3 Mal die Woche statt , inzwischen laufen wir 6 km . 10 Minuten laufen 2 Minuten gehen im Wechsel und es tut sich trotzdem nichts. :329:
      Rehasport und Hundesport mach ich auch weiterhin außerdem fahre ich alles was möglich ist mit dem Rad.

      Ich esse meine 3 Mahlzeiten, achte auf Eiweiß :nix:

      Weißt was ? Wenn es das jetzt war, ist es mir auch schnurzpiepegal ich fühl mich nämlich pudelwohl.

      Aber eines hat sich getan die 46er Hosen die ich kaum zubekommen habe als ich sie vor ein paar Wochen von meiner Freundin bekommen habe werden trotzdem weit. Heute konnte ich sie geschlossen rauf und runter ziehen. Ich war diese Woche bei der Vertretung meiner Hausärztin und der Arzt hat gesagt wenn es so bleiben sollte findet er das für eine 50 Jährige total ok. 3 kg hätte ich gerne noch geschafft weil ich dann die Adipositas weg habe, aber wenn nicht siehe oben. :grinsen:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Danke für Eure lieben Antworten!!!

      Bin heute beim Color Run in Berlin mitgelaufen - oder eher getrappt mit einem entschlossenen Gesicht.... :hyper: Egal, wie es aussah: ich habe die 5 Kilometer ohne Pause geschafft und bin superstolz auf mich! Danach war ich noch auf der Aftershow abtanzen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Meine Kinder waren auch dabei (27 und 28 Jahre alt) und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus :grinsen: . Mein Göttergatte hat zur Strafe (wollte nicht mitlaufen, obwohl viel sportlicher ) sich einen tierischen Sonnenbrand geholt!

      Ich bin so froh und dankbar, dass ich die OP gemacht habe!!!!

      Wünsche Euch allen genauso ein tolles Gefühl wie mir - und wenn es bei den 50 Kilo bleibt, bin ich auch zufrieden!

      Liebe sonnige Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin