Haut sei Dank!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Katta,
      das liegt an deine Worten.
      Bis zu dem Satz "Dann hab ich mir mal kurz den Kopf zurecht gerückt und festgestellt: ich kann sehr dankbar sein! " ist alles ok. Da sehe ich jemand, der sich freut, dass es ihn selbst nicht so getroffen hat. Gerne teile ich die Freude.

      Aber dann sprichst du von "wir" .... wenn du von "wir" schreibst, dann gehe ich von dem Großteil des Forums aus.
      Und das sind eben nicht die Glücksfälle von 'zurückgebildeter Haut'.
      Du schreibst in "Wir"-Form mengenmäßig etwa die Hälfte deines Postings.
      Da finde ich die Reaktionen darauf nicht verwunderlich.

      Und: wenn wir alles Kommunikations-Bolzen wären, dann wären wir sicherlich ein Normalgewicht24.de-Forum.
      Das schreib ich mir auch selbst auf die Fahne ;-)
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Ich musste nur 45 Kilos abnehmen, und hatte ebensolches Glück wie du.
      Habe keinerlei Dehnungsstreifen und nur mäßig hängende Haut.

      Leider bin ich der Versuchung erlegen, Bodylift, Bruststraffung und Oberschenkelstraffung....

      Ich bereue....
      Ich hatte trotz Chefarztbehandlung massivste Komplikationen. :(


      Ich bewundere deine Haltung.
    • Habe drüber geschlafen.....
      Ich wusste aus diesem Forum, dass mir die wiederherstellungsops zustehen. Hätte ich sie selber bezahlen müssen, hätte ich keine machen lassen.
      Ich war 7 Jahre dick, und entwickelte in dieser Zeit Neid auf die schlanken Frauen in meiner Umgebung.
      Vielleicht habe ich aus diesem Grund meinen Körper perfektionierten lassen. Nun ist mein Umfeld neidisch auf mich?
      Jedenfalls haben alle mit einer Zunahme nach einer gewissen Zeit gerechnet, einer Entwertung von meinem Erfolg.
      Das war der Anreiz nun seit neun Jahren das Gewicht zu halten.
      Ich bin echt am Grübeln, ob mir gefällt, was Neid aus mir gemacht hat. :(
    • :hallo1: Katta,

      es ist schön zu lesen, dass Du keinerlei Probleme hast, Dich so anzunehmen, wie Du nun bist :positiv: .


      Das gleiche stand in meinem psych. Gutachten, das ich dem WHO-Antrag beigelegt hatte.
      Und in gewisser Weise hast Du Recht: Hätte man mir nichts bewilligt, ...........die Arme hätte ich auf eigene Kosten operieren lassen, aber mit
      Brust, Bauch und OS hätte ich leben können.


      Aber da nun eben alles bewilligt wurde, lass ich auch alles richten. In meinem Fall hast Du nicht ganz Unrecht :zwinkert:
      Und mein PC meinte auch schon mal im Gespräch, dass ich zum Perfektionismus neige, musste ich (wenn auch nicht gern) einräumen. ;)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also ich persönlich hab Dein Posting nicht als arrogant oder als Angriff gelesen (nur mal so nebenbei). Liegt aber vielleicht auch an der unterschiedlichen Betroffenheit von dem Thema.

      Und ich finde - JA - Du kannst Deiner Haut sehr, sehr, sehr dankbar sein ! Das sieht klasse aus und wenn ich so aussehen würde, würde ich mich unter keinen Umständen operieren lassen. Da wären für mich Risiko und zu erwartendes Ergebnis einfach in keinem vernünftigen Verhältnis. Denn bei den "kleinen optischen Mängeln" sind viele und große Narben sicher nicht viel schöner als das bisschen Wabbel.

      Ich kann Deine Gedanken auch zum größten Teil nachvollziehen. Mir geht es selbst oft so, dass ich manche nicht verstehen können, die sich einer OP unterziehen ohne wirklich massive Probleme zu haben. Aber das kann ich leicht sagen, ich war mein ganzes Leben lang extrem übergewichtig und mir war schon immer klar, dass das nicht spurlos an mir und meiner Haut vorüber gehen kann. Drum erwarte ich auch nicht, nach meiner Abnahme rank und schlank und schön zu sein. Eben nur schlanker als vorher. Für MEINE Verhältnisse bin ich mit meiner Wabbelhaut und der Speckfalte super gut weggekommen. Stand heute (und ich hab so den Eindruck viel mehr geht nicht mehr runter) würde ich die Oberarme und den Bauch machen. Aber nur, weil meine Oberarme absolut extrem sind (waren sie als dicke aber schon) und weil der Bauch massive Probleme macht. Meine Schenkel sind auch gruslig anzusehen, aber nicht sooooo gruslig und ohne Schmerzen/Entzündungen, als dass ich dafür das Risiko einer OP und eventueller Probleme (die ja viele bei den Oberschenkelstraffungen haben) eingehen würde. Und mit hängender Brust schlagen sich auch viele rum, die schon immer schlank waren. Da hab ich halt Pech.

      Ich bin der Meinung, das ist alles eine Frage des Selbstwertgefühls und der eigenen Erwartung. Und ich stimme Dir zu, dass gerade viele "ehemals Dicke" ein unerreichbares Ideal anstreben - und dann womöglich von dem Ergebnis sehr enttäuscht sind. Aber das muss natürlich jeder für sich und seine eigene Situation beurteilen und entscheiden.

      Ein Ausspruch, den ich immer wieder mal höre, der bringt mich aber regelmäßig auf die Palme: "Und jetzt wo ich abgenommen habe, da hängt überall die Haut rum. Das sieht noch schlimmer aus als vorher" NEIN, die hängt nicht erst rum, seit wir abgenommen haben - die hing da schon immer ! Jeder einzelne Quadratzentimeter war auch schon vorher da - durch die Abnahme ist nix, aber auch garnix dazu gekommen. Die Haut haben wir uns jahrelang angefressen, ausgeleiert und hingewabbelt. Jetzt haben wir es geschafft, wenigstens einen Teil des Problems (das Fett unter der Haut) abzunehmen, der Rest ist halt noch da. Und wer das schlimmer findet als vorher, der sollte am besten wieder zunehmen. :spinnst2:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • möchte nur dazu sagen, ein junger Mensch braucht vielleicht mehr Op´s, ich hab einen Mann, der meinen Hängebusen mag und K E N NT, ist er gewohnt, Oberarm naja, Oberschenkel nicht schön, aber nicht so schlimm, aber der Bauch geht gar nicht und den will ich machen lassen, macht jetzt schon Geräusche beim Laufen und ich muss noch ein paar Kilo abnehmen.

      Alle meine fünf Bauchop´s mussten sein, aber ich habe mächtig viel Respekt vor der Bauchdeckenplastik.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Die wiederherstellungsops ändern bei Menschen mit wenig Selbstbewusstsein auch nicht sooo viel...
      Als ich dick war, habe ich wegen meinem Umfang geschämt, als ich alles abgenommen hatte schämte ich mich wegen meiner wabbelhaut, Orangenhaut, und jetzt nach den Ops schäme ich mich wegen meiner langen Narben.
      In der Sauna kann ich kaum entspannen, weil ich immer drauf bedacht bin, meine Narben zu verdecken, duschen dort.... oh je .... ein Krampf....

      Man zählt für alles seinen Preis...
    • Huhu,

      ich finde, du siehst echt klasse aus!!!

      Aber: erstens, hat nicht jeder dieses Glück und zweitens: waren wir nicht beim Schönheitschirurgen sondern beim Plastischen CHirurgen = Wiederherstellung. Ein großer Unterschied.

      Ich kann dir gern mal meine Hautlappen schicken (also Foto *grr*). Klar, sowas zu sehen ist was anderes als es selbst zu haben. Denke, das kann man nciht wirklich nachvollziehen.

      Du hast absolut Recht und darfst total dankbar sein für deine tolle Haut!

      LG
      Nicki