Diagnose: Lipödem + Lipohypertrophie Typ III B-Stadium-0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnose: Lipödem + Lipohypertrophie Typ III B-Stadium-0

      Hallo Ihr Lieben,

      ich war vor kurzem bei einem Spezialisten und ja er bestätigte mir das, was ich eh schon vermutetet hatte: Diagnose: Lipödem + Lipohypertrophie Typ III B-Stadium-0

      Also soll ich ab nun mein Leben lang Strümpfe tragen. War schon beim Ausmessen und bin gespannt wie es dann aussieht mit Strümpfen.
      Passen die denn unter normale Hosen? Wäre echt bescheiden wenn ich meine kompletten Hosen nicht mehr anziehen könnte.

      Im Weiteren: Ich hab ja die Kostenübernahme für Oberschenkelstraffung. Der Arzt meinte auch das wäre kein Problem, die OP könne ich schon machen. Aber kann sich das Lipödem dann nicht verschlimmern?
      Ich hab keine Ahnung von dem Ganzen.
    • :hallo:

      sollte nicht erst abgesaugt und dann gestrafft werden? So wurde es mir zumindest erklärt.

      Bei mir sind jeweils 4 Liter im Oberschenkel und es müßtte pro Bein 2x abgesaugt werden, bevor gestrafft werden kann.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Genau Dunja,

      erst Liposuktion, dann Straffung. Bei mir hat keiner das Lipödem erkannt bzw. ausgeschlossen. So wurde gestrafft und danach kam Schub. Resultat: Beine dicker wie vor Straffung.

      LG
      Nicki
    • Ich habe an beiden Beinen Lip-Lymphödeme Grad III. Strümpfe, bzw. Kompressionshosen trage ich seit Jahren. Es gibt die inzwischen in tollen Farben und man sieht sie unter Hosen nicht.