darf/kann ich jemals wieder cola trinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich nehm das zurück, war etwas vorlaut. Allerdings würde ich mich nicht auf die Aussagen auf irgendwelchen Web-Seiten verlassen, das Netz ist ebenso geduldig wie Papier. Selbst wikipedia ist ja mit Vorsicht zu genießen. Citronensäure wird laut verschiedener Quellen biotechnisch tatsächlich mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt. Laut wikipedia gibt es jedoch keine Rückstände von Schimmel in der hochgereinigten Citronensäure. Diese dürfte wohl bei Lebensmitteln zum Einsatz kommen. Die Lebensmittelkontrollen in Deutschland sind relativ streng.

      Also trinke ich weiterhin Cola light, ist ja jedem selbst überlassen.

      Im Übrigen findet sich Zitronensäure auch in vielen Medikamenten, Vitaminpräparaten etc. Wer wegen der Zitronensäure ein Problem mit Cola hat, darf das Zeug dann auch nicht nehmen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1: Ihr Lieben,
      selbstverständich habe auch ich immer eine 1 1/2 L Flasche Cola im hause . . .






      Allerdings steht sie bei mir im Bad und ich benutze sie NUR zur Reinigung der Toillette oder wenn der Abfluß mal verstopft ist, denn dafür ist Cola einfach unschlgbar :positiv: .


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Wenns immer darum ginge, was gesund ist, dürften wir alle nicht mit dem Auto fahren, keine verarbeiteten Lebensmittel kaufen und im Grunde dürften wir nicht mal atmen.

      Bei Cola Zero zickt allerdings mein Magen rum, das drückt dann. Das war aber auch vor der OP schon manchmal so. Schade, denn die schmeckt mir eigentlich besser.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Cola Zero ist meine Medizin, wenn ich mal wieder gierig war, und nicht gut genug gekaut habe. Dann bleibt der Bissen im Halse stecken, und geht nicht durch die Magenöffnung.
      Ich war schon mal zwei einhalb Tage am Stück dicht, da hatte ich eine dicke Olive verschluckt. Cola löst und ätzt sich fantastisch durch den schleim, der dann im Halse steht. Und irgendwann ist der Stau aufgelöst.

      Ansonsten meide ich Cola wegen der Phosphorsäure und der Kohlensäure. Ich lebe lieber gesund:)
    • Bramasole schrieb:

      :hallo1:
      Allerdings steht sie bei mir im Bad und ich benutze sie NUR zur Reinigung der Toillette oder wenn der Abfluß mal verstopft ist, denn dafür ist Cola einfach unschlgbar :positiv: .
      :niceday:


      Hallo Sonja,

      super für diesen Hinweis, den ich bislang außer acht gelassen habe. :dubistprima: Heute nehme ich Zitronensäure für die Toilettenreinigung.
      Habe ich auch schon gemacht - und auch mein verrostetes Schloß vom Gartentor wieder gängig bekommen.

      Also sollten wir Cola nicht so schlecht reden :grinsen:

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Moin,

      selbst wenn ich wollte, Kohlensäure in Getränken geht bei mir gar nicht mehr... Hab ich mich aber mit arrangiert. Und inzwischen ist es mir auch egal, bzw. bin ich recht glücklich, dass es nicht geht. Cola, Bier und der ganze Sch... war eins meiner größten Probleme...

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Reinigen mit Cola, hab ich ja noch nie probiert, aber Danke für den Tipp.
      Trinken nein danke, es schmeckt mir einfach nicht.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • ich trinke zwar auch cola light--aber werde das mit dem reinigen mal antesten.
      super tip--vielen dank
      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa