darf/kann ich jemals wieder cola trinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darf/kann ich jemals wieder cola trinken?

      :hallo1: Leute,

      bin seit 3,5 Monate post-op habe einen Magenbypass-op bekommen und wollte euch fragen wann ihr Getränke mit Kohlensäure trinken konntet. Habe noch nicht probiert ob ich es vertrage vielleicht hat es ja jemand getestet. :314:
    • hy weiß nur von meiner freundin das mann es ja nicht soll weil die kohlensäure den magen wieder dehnt
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • du kannst alles wieder trinken, aber erst mit einer kleinen Menge ausprobieren ob du es schon verträgst. Ich habe erst mit vier Monaten Kohlesäuere vertragen, vorher habe ich Magendrücken bekommen und viel Aufstoßen müssen. Der Magen wird nicht dadurch gedehnt, soviel willst du doch sicher nicht trinken. Aber Cola hat Unmengen von KH, ich trinke ab und zu mal bei meiner Tochter einen Schluck, aber Mineralwasser mit Kohlensäuere trinke ich tägl. .
      LG :135:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Die Theorie mit der Ausdehnung des Magens ist überholt. Von normaler Cola würde ich allerdings wegen den KH abraten. Mal ein kleines Gläschen ist sicher nicht so schlimm aber als normales Getränk zum Durstlöschen taugt das genauso wenig wie purer Saft, Eistee oder so. Cola light oder Zero geht aber. Ob du das verträgst musst du selber austesten, das ist bei jedem anders.
      Ich selber habe einen Sleeve und kann schon 7 Wochen Post-OP gelegentlich Cola light trinken, ich darf nur hinterher nichts mehr essen, das kommt dann wieder hoch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe nach ein paar Wochen bereits ab und an mal Kohlensäure getrunken...so stilles Wasser ist einfach nicht mein Ding. Das mit dem Magen ausdehen ist wirklich sehr umstritten, einer sagt ja, einer sagt nein! Probier es aus....und gegen ab und an mal ne Cola ist auch nix einzuwenden, gönne ich mir alles auch mal und ich habe trotzdem gut abgenommen.
    • Ich trinke auch ab und an mal etwas mit Kohlensäure (Mineralwasser, Schorle, ganz selten mal ein Mixbier oder ein Southern Comfort-Gingerail). Cola allerdings nicht! Ist mir viel zu süß, aber letztlich muss man das ffür dich selbst entscheiden.
    • :hallo1:

      habe ca. drei Monate nach der OP, eine Cola zero getrunken!
      Hatte kein Problem damit und habe es bis heute nicht!

      Habe bei meiner letzten Nachsorge im April direkt noch mal gefragt, ob ich denn kohlensäurehaltige
      Getränke trinken darf oder nicht!

      Mir wurde gesagt, dass der Magen dadurch nicht gedehnt wird und wer es vertragen kann, kann es auch weiterhin trinken!

      Ich trinke alle paar Wochen ein Glas Cola zero, Mirinda light oder 7up light!
      Vielleicht mal vorsichtig antesten, ob du es vertragen kannst! Oder etwas abstehen lassen, damit es nicht mehr so doll blubbert! :zwinkert:

      LG
      Sandra
    • :hallo1: Rozerin ,
      ich kann mich der lieben Nicki da voll und ganz anschließen.

      AAABBBEEERRR, die Frage ist nicht wann DU das wieder trinken darfst, SONDERN daß Du es nicht mehr trinken solltest.
      Du bist am Magen aber nicht am KOPF operiert und da MUSS ein Umdenken stattfinden damit Du auf Dauer auch Deine Abnahme halten wirst.
      Die Frage ist nicht was man KANN oder SCHAFFT, zB; ich schaffe ein 1/2 Brötchen zum Frühstück etc :neinnein: .
      LEUTE; die Cola und das schaffen von Essensmengen hat uns dick und krank gemacht ! ! !
      Rozerin, DU solltest versuchen von den alten Gewohnheiten weg zu kommen und Dir neue Alternativen SCHAFFEN.
      Klar könntest Du ab und an MAL ne Cola trinken, aber die Frage wann DU wieder DARFST ist absolut FALSCH ! ! !
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich wurde vor ca.5 Monaten operiert und hatte nicht einmal was mit Kohlensäure :neinnein: Ich habe mich nicht dran getraut weil mein AC und die Ernährungsberatung meinen:Finger weg :nix: Und ich war ein regelrechter Cola und Kohlensäurenjunkie.Habe über 1,5 Liter davon am Tag getrunken.Ich wusste das ich darauf verzichten muss und es viel mir,ehrlich gesagt,nicht schwer.War ganz verblüfft :grinsen: Ob Kohlensäure den Magen ausdehnt oder nicht :nix:, ich jedenfalls habe die Empfehlung bekommen darauf zu verzichten,also tu ich das auch.

      Lg
    • Ich habe kurz nach der Op wieder Cola getrunken.
      Allerdings nur Zero oder Light.

      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Kohlensäure hin und her: In der Cola ist Phosphorsäure und die Citronensäure, das sind die Ausscheidungen der schwarzen Schimmelbakterien...

      Warum trinkt man das doch gleich? :135:
      11.03.2014 Erstgespräch DRK Köpenick und Beginn MMK
      17.09.2014 Erstgespräch MIC Klinik
      06.11.2014 Unterlagen zur Krankenkasse gesendet
      25.11.2014 Zusage
      09.12.2014 OP Aufklärungsgespräch
      12.01.2015 Schlauchmagen-OP MIC, Berlin
    • Weil es schmeckt!!!!!!
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ja, genau und weil Cola light oder zero im Gegensatz zu Säften und Milchkaffee keine KH hat. Und weil mein Diabetologe und mein AC und die EB sagen, ich darf, wenn ich es vertrage.

      Es ist nicht erwiesen, dass Kohlensäure den Magen ausdehnt. Nur weil es in irgendwelchen Büchern steht, ist es nicht die Wahrheit. Es stand auch in Büchern, dass die Erde eine Scheibe ist. Papier ist geduldig, Erkenntnisse ändern sich.

      Das muss wohl jeder selber entscheiden, ob er Kohlensäure trinken will oder nicht. Und nicht alles, was Kohlensäure hat, muss gleich normale Cola sein. Im Übrigen haben Säfte so ziemlich ebenso viele KH wie Cola, Eistee oft sogar noch mehr.

      Zitronensäure ist im Übrigen eine Fruchtsäure. Ich wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Phosphorsäure ist für gesunde Menschen ungiftig, lediglich in konzentrierter Form ätzend. (s. Wikipedia).
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Die Zitronensäure in der Cola hat ganz ehrlich noch nie eine Zitrone gesehen, ist eins der vielen Beispiele, womit wir aufs Glatteis gejagt werden... Es ist ein Schimmelpilz...

      Aber es gibt krassere Beispiele :-)
      11.03.2014 Erstgespräch DRK Köpenick und Beginn MMK
      17.09.2014 Erstgespräch MIC Klinik
      06.11.2014 Unterlagen zur Krankenkasse gesendet
      25.11.2014 Zusage
      09.12.2014 OP Aufklärungsgespräch
      12.01.2015 Schlauchmagen-OP MIC, Berlin
    • :hallo1:

      mein AC hat mir und auch einer operierten Freundin gesagt, dass der Magen defenitiv nicht gedehnt wird
      und ein Glas Cola ab und an, sicher nicht schadet! Mein AC wird sicher wissen, was er empfiehlt und nicht leichtsinnig
      irgendwelche Empfehlungen geben! Ich trinke Kohlensäure und mein Magen wurde bis jetzt nicht gedehnt!
      Verlasse mich da jetzt einfach auf seine Aussage und fühle mich wohl, mit meiner Kohlensäure! :zwinkert:

      Denke, dass das jeder für sich selber entscheiden muss und sollte! :]

      LG
      Sandra
    • Ich stelle mir grad bildlich Unmengen von Schimmelpilzkulturen bei Coca Cola vor. Woher kommt denn nun wieder diese "Weisheit"?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507