Noch ein Versuch... Kann ein Hesse berichten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Versuch... Kann ein Hesse berichten???

      Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal.

      Kann mir jemand einen AC oder ein Zentrum allgemein empfehlen?
      Ich wohne zwischen Frankfurt/Main und Gießen. Irgendwo in diesem Umkreis sollte es liegen.

      Würde mich über Tipps und Erfahrungen seeeehr freuen :-)
      LG
    • Also mein Erstgespräch war in Gießen dort hab ich mich auch komplett durch checken lassen. Aber genau so wie stephanb. schon berichtet hatte ich da leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Manche sind komlett Zufrieden damit manche aber auch nicht. Deswegen hab ich vor der Antragstellung nochmal nach Frankfurt - Sachsenhausen gewächelt und ich war voll zufrieden die Op hab ich auch dort gemacht und ich bin froh sie dort gemacht zu haben :) .. entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl ich würde mir von beidem ein Bild machen..
      Viel Glück bei deiner Entscheidung :)
    • :hallo1:

      Ich schließe mich da voll und ganz Dianaa_ an! Ich wurde auch in Frankfurt-Sachsenhausen operiert, bin extra aus BaWü zur OP hingefahren. Alle waren sehr nett und bei mir ist glücklicherweise auch alles komplikationslos verlaufen.
      Jeder muß natürlich für sich selbst die richtige Klinik finden. Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung! :drueck:


      LG. Ilonka
    • Ich bin in Fulda operiert worden und kann die Klinik nur empfehlen.
      Entscheiden mußt Du es letztendlich selbst. Ich würde wieder dorthin gehen.
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • Ich bin in Gießen operiert worden - habe keine Beanstandungen.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
      Herzlichen Gruß
      rena
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
    • Ich komme auch aus GI. Bei mir ist es auch so das alle Voruntersuchungen in GI gemacht wurden. Nach der ersten Absage von der KK konnten/wollten die mir in GI nicht weiter helfen, sondern mir ihr Multimodales Konzept "verkaufen". Bin dann nach Fulda und war völlig begeistert. Hab mich gleich Wohl gefühlt und sofort Hilfe bekommen. Bin nun seit 12.5. operiert.
    • Du hast echt Glück, du wohnst nicht weit von Frankfurt. Dem Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie.... Sachsenhausen.
      Wenn ich jemanden an meine Gesundheit lasse, dann nur den allerbesten, dafür bin ich weit gefahren, und habe es nie bereut.
    • Aber dann heißt es doch nicht mehr Frankfurt Sachsenhausen? Ist doch dann auch eine andere Klinik - oder sehe ich das falsch?
      Simone
    • Super, vielen Dank für die ganzen Antworten.

      Habe schon von vielen gehört dass Sachsenhausen toll sein soll.Habe dort nach einem Termin gefragt - Antwort: Ende August, sprich fast drei Monate :panik:

      Dadurch dass ich (denke ich) dieses sechsmonatige Programm nicht mehr machen muss (werde seit Jahren von meiner Schwester begleitet, die ist Sportlehrerin und EBin und würde mir dann einen Nachweis ausstellen) ist das echt voll lange. ;(
    • Hallo!
      In Sachsenhausen ist es wirklich ganz schön, Krankenhaus super und super ruf.... ich persönlich war sehr unzufrieden, hab es als Massenabfertigung empfunden und man wird ziemlich alleine gelassen mit Antrag. Du gehst da hin, dann musst du geld überweisen bis die überhaupt anfangen das Gutachten zu schreiben, den Antrag musst du selbst verfassen. Hab mich dann in Fulda operieren lassen, dort wird alles übernommen, keine Kosten und du musst nur Gutachten und so besorgen hab dannnoch mal lang auf Termin gewartet, aber es war es wert. Also nicht immer ist die erste Adresse die beste, allerdings sind vieeeeeeeeele sehr zufrieden mit Sachsenhausen. Klar ist die Wartezeit ewig, aber sieh es als positive Vorbereitung, such dir eine SHG und nimm da regelmäßig teil, es hilft unheimlich!

      lg und viel Glück
    • Ich meine das Klinikum in Fulda, Dr. Rüttger hat mich operiert. Der Mann ist echt super und die Station 3 a einfach klasse, alle dort sind total nett, auch die EB in der Klinik ist gut, kann mich heute noch an sie wenden, wenn ich mir unsicher bin.
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • @kasperli! Darf ich dich grad mal was fragen? Wie war oder ist das genau bei dir mit der EB in Fulda gelaufen? Bei mir war die Dame nur einmal ca 10 min in der Zeit nach OP in meinem Zimmer. Wie war oder ist es bei dir? Ich habe keine Nummer von ihr bekommen, damit ich mich bei Fragen an sie wenden kann.
    • Ich wurde in Hanau am St. Vinzenz operiert. Dort führt OA Dr. Bollmann OPs durch.
      Der damalige Chefarzt Dr. Vogt ist ans Stadtklinikum gewechselt und führt dort Adipositaschirurgie durch!
      Die SHG in HU trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr im Pavillon am St. Vinzenz.
    • Schlauchmagen am Mittwoch, 9.7., im St. Vinzenz Krankenhaus in Hanau, Operateur Herr Bollmann

      Hallo!
      Endlich ist es soweit! Am Mittwoch beginnt der Start in mein neues Leben. Eigentlich sollte ich schon am 27.6. operiert werden, aber bei der Magenspiegelung wurde eine Helicobacter Infektion entdeckt, die ich jetzt mit ZacPac Antibiotika bekämpft habe.
      Am Dienstag rücke ich ein und am Mittwoch geht es endlich los. Ich freue mich so sehr!

      Im Vinzenz Krankenhaus fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben. Herr Bollmann ist genau meine Kragenweite, nett, staubtrockener Humor und sehr pragmatisch. Habe von der supernetten und hiflsbereiten Sekretärin der Chirurgie, Frau Gomez, nur Positives gehört und ein sehr gutes Bauchgefühl.

      Wie ging es Dir nach der OP? Und vor allem, wie fühlst Du Dich jetzt????
      Viele Grüße,
      solochvatten
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129300/]