Sauna ? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sauna ? :)

      Hallo,

      Weis gerade nicht ob ich vom Thema hier richtig bin oder ob Ich wo anders besser aufgehoben wäre :guckt: . Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich würde so gerne mal wieder in die Sauna gehen ab wann darf man das nach der Op oder macht das überhaupt nichts und ich könnte schon? Fragen über Fragen :( Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust und wir könnten zusammen gehen :family: , Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und würde mich über Mitstreiter freuen.

      Ganz liebe Grüße

      Rina :niceday:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128240/.png]



      Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot ! ICH WILL SCHOKOLADE !!!!!!!!!
    • :hallo1:

      ich wüßte keinen Grund, der gegen einen Saunabesuch sprechen würde. :nix: :nix:

      Geh es halt langsam an, und dann merkst Du ja, was Du Dir zumuten kannst.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Rina!

      Ich bin ja auch leidenschaftlicher Saunagängerin und hatte doch ziemlich Bammel dass mein Kreislauf nicht mitspielt. Bin dann erst 3,5 Monate später gegangen, weil ich da dann eine Begleitung dabei hatte. Mein Horror wäre gewesen dort umzukippen und keine Hilfe dabei zu haben.

      Allerdings hatte ich da keinerlei Probleme mehr. Inzwischen muss ich mich ab und an mal kurz irgendwo festhalten wenn ich aus der Sauna komme, aber ich habe keine Sorge mehr dass ich ohnmächtig werden könnte.

      Wie geht's denn deinem Kreislauf?
      Ich denke es kann grundsätzlich nicht schaden, erstmal 4-6 Wochen zu warten. Sauna kann ja doch recht anstrengend sein, auch wenn es jetzt nicht direkt in Pressatmung ausartet ;) Aber ich würde auch erstmal die "inneren Wunden" sicherheitshalber heilen lassen.
      Ach ist sehr grade, deine OP ist auch schon 3,5 Monate her *lach*
      Ja dann ab mit dir!

      Und dann: langsam anfangen. Niedrige Temperatur, kürzere Zeit, guck wie du zurecht kommst und dann kannst du ja entsprechend steigern.

      Ich würde zu gerne mitkommen, aber ich war Samstag erst und Frankfurt ist mir etwas zu weit :hyper:

      Viel Spaß :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • PS: ich fange erst seeeehr spät an zu schwitzen und in einer Sauna unter 80 Grad ist es mir viiiiel zu kalt geworden. Die 60-Grad-Sauna ist jetzt eher der muckelige Ruheraum geworden :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Ich gehe seit über 30 Jahren regelmäßig in die Sauna, immer am Donnerstag.
      Bin nach 2 Wochen als die Löcher zu waren wieder in die Sauna. Allerdings sehr achtsam und nicht zu lange. Es ging mir super dabei. Heute wenn es kalt draußen ist und ich friere wie ein Hund, dan geniese ich es richtig.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • 3,5 Monate nach der Op brauchst du von der OP her nichts befürchten. Eventuell etwas auf den Kreislauf achten. Schließlich hast du schon ganz gut abgenommen.
      Simone
    • :hallo1:
      Also ich gehe auch sehr gerne in die Sauna,allerdings hatte ich bislang nach der Op noch nicht wieder die Möglichkeit dazu.
      Entweder war mein Kreislauf noch nicht Stabil genug oder ich hatte mit einer langwierigen Erkältung zu kämpfen oder auch erst keine Möglichkeit überhaupt eine Sauna aufzusuchen.
      Ich denke wenn es Dein Kreislauf zulässt,dürfte es keine Probleme geben,lass es halt langsam angehen und steigere Dich nach und nach weiter hoch,ganz so wie es Dein Körper verarbeiten kann.
      Gerne würde ich mitkommen,aber Frankfurt ist doch leider nicht gerade um der Ecke von Leipzig gelegen. :zwinkert:
      Alles Gute und viel Spaß beim Saunieren. :imgriff: