Probleme mit der Shakephase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Shakephase?

      Hallihallo!

      Ich fange mal vorne an.
      Begonnen habe ich mit meinen ersten Shakes freiwillig am 27.05, also 4 Wochen vor OP. (Hätte eigentlich nur 3 gesollt - OP am 24.06)
      Jedoch hab ich die erste Woche "langsam" angefangen, mit 2 Shakes morgends und abends.
      Mittags gabs dann zwar auch Eiweißreiche kost, aber ebend in fester Form.
      Dies bekam mir soweit auch eigentlich ganz gut.

      Jetzt am 03.06 hab ich dann richtig angefangen, mit nur 3 Shakes am Tag, dazu Wasser.
      Jetzt plagen mich doch starke Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen und Durchfall.
      Gestern war es besonders schlimm, was das Schwindelgefühl angeht.
      Ok, zugegeben. Ich denke, dass ich gestern zuwenig getrunken habe, (9-18 Uhr: 1 L Wasser und 2 Eiweißshakes)
      weil wir auch unterwegs waren.
      Als wir hier gegen 18:30 Uhr ankamen, konnt ich mich kaum auf den Beinen halten und sah laut meiner Frau auch echt "scheiße" aus.
      Diese hat mich dann auch gezwungen, wenigstens noch nen kleines Schwarzbrot mit Käse zu essen. (Ja, ich weiß selbst, dass ich das in der Shakephase eigentlich nicht darf.)
      Habe jedoch an dem Ausdruck meiner Frau gemerkt, dass es ihr wirklich Sorgen bereitet und es besser ist, nach zu geben.
      Davon mal abgesehen, dass meine Verfassung eh keinen Streit zugelassen hätte.

      Ist das alles normal?
      Durchfall könnt ich mir ja noch damit zusammen reihmen, dass man nichts festes mehr isst, jedoch renne ich alle 1-2 Stunden.
      Schwindel lag gestern warscheinlich am Trinken, wurde heute aber nicht besser, obwohl meine Frau extrem auf mein Trinken geachtet hat und mich alle 30 Min ermahnt hat.
      Zumindest Kopfschmerzen hab ich schon öfter gelesen und kann auch mit am Wetter liegen.

      Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.
      Werde spätestens Dienstag mal meinen Hausarzt, weil ich von dem eh noch eine Einweisung brauche und mich dort mal durch-checken lassen.

      Edit: PS: Denkt ihr, dass eine Schwarzbrot 2,5 Wochen, vor der OP, wird mir Probleme machen?
    • Also erstmal, nein ein Schwarzbrot 2,5 Wochen vor der Op macht garnichts. Es geht ja nur darum das man sich nicht noch vor Op etliche Kilos drauf isst, am besten natürlich noch bisschen ab. Und was den Durchfall angeht, kommt da jetzt alles bisschen zusammen, das heiße Wetter, dann nur das Flüssige und vielleicht auch noch ne Magenverstimmung oder Darmproblem, dann kann man wirklich im 1-2 Stunden Takt auf die Toilette, sollte aber nicht sehr lange anhalten. Ich hatte das in der letzten Woche vor der Op mal paar Tage und dann war wieder gut. Ausserdem wenn es Dir wirklich nicht so gut geht, dann finde ich es auch nicht schlimm, das du deiner Frau nachgegeben hast und bisschen was isst, solange es im Rahmen bleibt. :zwinkert:
      Ich wünsche Dir alles Gute für deine bevorstehende OP! :drueck:
    • Kaname schrieb:

      Also erstmal, nein ein Schwarzbrot 2,5 Wochen vor der Op macht garnichts. Es geht ja nur darum das man sich nicht noch vor Op etliche Kilos drauf isst, am besten natürlich noch bisschen ab. Und was den Durchfall angeht, kommt da jetzt alles bisschen zusammen, das heiße Wetter, dann nur das Flüssige und vielleicht auch noch ne Magenverstimmung oder Darmproblem, dann kann man wirklich im 1-2 Stunden Takt auf die Toilette, sollte aber nicht sehr lange anhalten. Ich hatte das in der letzten Woche vor der Op mal paar Tage und dann war wieder gut. Ausserdem wenn es Dir wirklich nicht so gut geht, dann finde ich es auch nicht schlimm, das du deiner Frau nachgegeben hast und bisschen was isst, solange es im Rahmen bleibt. :zwinkert:
      Ich wünsche Dir alles Gute für deine bevorstehende OP! :drueck:
      Danke..
      Jetzt kann ich zumindest erstmal beruhiger schlafen. :129:
    • Kopfschmerzen is auch wegen dem Kohlenhydrateentzug (kein Zucker, is ja ne Droge ).
      Also soweit ich weiss soll man laut meiner EB nur auf Kohlenhydrathe verzichten und Eiweisslastiger essen in Verbindung mit Shakes.
      Versuche es doch mal mit einem Magerquark oder Kräuterquark mit zerstampften Kartoffeln zu einer Mahlzeit. Ja ich weiss in der Kartoffel sind Kohlenhydrathe, sollst ja nicht nen Sack voll essen.
      Vielleicht kontakttierst du auch mal nach Pfingsten die EB oder die Klinik und fragst was du noch essen kannst, darfst oder sollst.

      Sonst wünsche ich dir viel Erfolg und du wirst sehen die Schinderei lohnt sich. Auf mich kommt es auch noch zu im Juli.
    • Servus,

      ich bin am 6.5.14 in Bogenhausen operiert worden und ich hab keine Shakes vorher trinken müssen. Hab bis zum letzten Tag ganz normal gegessen. Hielt mein Gewicht seit Februar ziemlich konstant,hab darauf geachtet, dass ich die 130kg nicht überschreite. Das meinte auch mein Doc....wenn ich Abnehme ist gut und wenn ich es halten kann bis zur OP auch kein Problem.

      Also ich denk wenn du dein Gewicht halten kannst bis zur OP ist es doch gut. Deine Essgewohnheiten werden sich nach der OP doch sowieso ändern. Du weisst ja, die OP ist eine Krücke, die Ernährungsumstellung ist das A und O und das regelmässige trinken, was bei mir vor der OP schon ein Problem war und jetzt kämpf ich auch noch damit;) :(

      Mach dir keinen Stress, dass klappt schon alles so wie du es dir wünscht.

      viel Glück bei der OP :drueck:

      Gruss Caro


      Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen.
    • Aufgrund dieser Wärme, hab ich doch noch keinen Schlaf gefunden...
      Danke für die lieben Worte. ;)

      Gewicht ist kein Ding, ich war bei 172 und bin jetzt recht schnell auf 160 runter.
      Denke auch nicht, dass die 12 KG bis zur OP wieder drauf sind. ;)

      Laut meiner EB darf ich nur:
      Wasser, Eiweis-Shakes, Tee, Gemüsebrühe und (nur im Notfall) mal ein wenig rohes Gemüse.

      Das einzige, was ich jetzt schonmal gemacht hab, ist den Shake mal mit 50% Milch / 50% Naturjoghurt zu machen.
    • :hallo1: Toppi,

      um eine bessere Sättigung zu erreichen, kannst Du das Pulver auch mit Magerquark anrühren, oder nach Belieben mit Joghurt und Milch mischen.
      Mein AC hat auch strikt auf die Einhaltung der Eiweißphase bestanden, aber zweimal in der Woche durfte ich am Abend 150 g Hühnchen oder Fisch mit Salat oder Gemüse essen . Alles möglichst fettarm und das kannst Du sicher auch machen.
      Ich hab in den zwei Wochen auch 8 kg abgenommen :freu:


      Du packst das :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo: die Flüssigphase von Sachsenhausen sieht so aus:

      Frühstück: 150g Speisequark mit 10%F.i.Tr., 300ml Mich 1,5%, halbe bis eine Banane immer püriert ( geht auch anderes Obst).

      Mittag: 2 Teller (je 250ml) pürierte Gemüsesuppe(selbst gekocht).

      Abends: 1 Proteindrink ( z.B. 30g Pulver in 300ml Milch 1,5%)

      Tagesproteingehalt gesamt 74g

      Ich fange morgen mit der Flüssigphase an, werde am 27.06. operiert.
      Liebe Grüße Bianca


      Alles über mich


    • hey hey,

      das hört sich nach der Atkins Grippe an.

      Wenn du unter eine gewisse Grammanzahl von Kohlenhydraten kommst rutscht du in einen anderen Stoffwechsel (Ketose). Der Übergang kann leichte grippeähnliche Symptome aufweisen. Die sollten aber in 1-2 Tagen vorbei sein. In Ketose kommst du, wenn du unter 20-40 gr. KH am Tag bleibst.
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)