Bauchschnitt bei Magenbypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchschnitt bei Magenbypass#

      Hallo Ihr lieben ende Juni soll meine Magenbypass OP sein da ich aber schon 2 mal am bauch operiert wurde 1mal komplett von oban nach unten und 1 mal der breite nach schnitte habe hat der Arzt gesagt kann es sein das man mir bei der Bypass OP wieder den Bauch aufschneiden muß es könnte ja sein das verwachsungen da sind dann ginge es nicht anderst: Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen ob ich es machen lassen soll oder nicht da mir die schmerzen nach der letztn op (Eitrige Bauchfellentzündung) noch arg in erinnerung ist.Hat vieleicht jemand die gleichen erfahrungen oder ähnliche gemacht ;( ;( lg.Mirja
    • hallo Mirja
      ich habe schon 5ops hinter mir am bauch und auch etliche verwachsungen, die doc Köhler aber gelöst hat und so ging es laproskopisch sehr gut.

      was für eine op war das denn--das du eitrige Bauchfellentzündung hattest? hast du wundheilstörungen?
      aber ich denke es geht nur um die verwachsungen die gelöst werden müssen und das sollte eigentlich jeder arzt hinkriegen.

      vertraue auf deinen arzt,und wäge ab, falls es doch ein bauchschnitt wird,ob du lieber kurz durch die schmerzen gehst oder ob du dick bleiben möchtest.
      aber schmerzen müssen heutzutage nicht mehr sein--es gibt genug was man einnehmen kann.
      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Liebe Mirja...
      Ich habe zwar keinen bauchschnitt....aber auch wenn lapraskopisch geplant ist, kann es dennoch sein, das es zu einem bauchschnitt kommt...zwangsläufig heißt es nicht das bei deiner OP ein weiterer Schnitt hinzukommen müsste....an deinem Termin, wird alles besprochen...dann kannst du immer noch entscheiden....ich glaub aber nicht, das du richtig aufgemacht werden musst...drück dir die Daumen! :=):

    • Hallo Mirja,


      bei mir wurde der Bypass (bei einer 2. OP notfallmäßig) mit Bauchschnitt gemacht.

      Ich muß sagen, das ich keine Schmerzen hatte im Anschluß - ich bekam immer ausreichend Schmerzmittel. Also da gabs bei mir wirklich Null Probleme. Das Problem war nur, das ICH immer Angst hatte, bei Anstrengungen (husten, niesen, lachen, heben usw) das "die Naht aufgeht". Naja, Du kennst das bestimmt schon, wenn Du 2 Bauchschnitte hinter Dir hast. Man muß sich halt die ersten 6 Monate wirklich schonen und keine schweren Gewichte heben oder so ...

      Verheilt ist es bei mir gut und ... ich hatte wirklich keine Schmerzen nach der OP Dank guter Schmerzmittel.

      Dir toi toi toi für die bevorstehende OP :drueck:
      Grüße aus Berlin
    • Hallo, die Schlauchmagen op war meine fünfte im Bauchraum, habe zwei Längsschnitte mit je ca 60 Tachern zu gemacht und viele Verwachsungen, bei der letzten haben sie fast zwei Stunden für das Lösen der Verwachsungen gebraucht. Die Magenop hat ein klein wenig Probleme gemacht, links sind sie nicht weiter gekommen , dann haben sie es rechts versucht und es ging alles gut. Also ein guter Chirurg macht das schon, drück dir mal fest die Daumen, aber die Aufklärung muss sein , wurde mir auch gesagt, wenn es gar nicht geht dann ein großer Schnitt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft