Jetz triffts mich dann auch :( Stillstand/Zunahme/Stillstand -.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetz triffts mich dann auch :( Stillstand/Zunahme/Stillstand -.-

      :rotekarte:
      Ich mag nimmer.

      Ich hatte zu beginn der Schwangerschaft 110 Kg, stolze 105 abgenommen. Am Ende der Schwagerschaft war ich bei (KH-Waage) 141 Kg.
      Nach der Entbindung (3 Tage postnatal) hatte ich Zuhause 125kg. Dann kam ja meine Wochenbett-Depression in der ich ungelogen NIX gegessen hatte und nicht konnte für 6 Wochen. (September - 18. Oktober) Ich verlor ganze 27 Kilo in der Zeit

      Ich bekam dann Antidepressiva, ich wurde am 18.10. urplötzlich wieder stabil und fing an wieder mich normal, wie eben auch nach der OP mich Ausgewogen zu Ernähren. Dank der Kriegszeit die mein Körper erlitt, wars klar, die Waage knalle unaufhörlich nach oben.
      Ich war wieder bei 127 Kg... Ich machte dann zur Osterzeit eine 4 Wöchige Phase aus Eiweiss & Grünzeug. Fleisch & Kohlenhydratfrei.
      Ich verlor in der Zeit aber "nur" 3 Kilo.

      Aktuell stehe ich fest bei 131,1 Kilo und es tendiert jede Woche mal 1 drauf, wieder eins runter, wieder rauf.

      Klar - der Sport fehlte gänzlich ausser das Spazieren mit Sophia im Buggy oder Tragetuch.

      Ich fing vor 4 Tagen mit dem Programm "Shred" an, weil ich das mit Baby zeitlich nicht hinkrieg ins Studio zu gehen und wenn Madam endlich mal schläft hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hinzugehen, weil ich echt groggy dann bin. Sie ist ja jetzt fast komplett mobil und ich nur am tun und machen - pausenlos.

      Shred scheint mir Ideal, weil das 30 min pro Tag sind, das zieh ich durch, wenn sie Mittags schläft.
      Allerdings hab ich gleich da, das nächste Problem.
      Nach 9 Mnuten musste ich abbrechen weil ich an beiden Oberschenkeln KOMPLETT rundrum dermaßen gekrampft habe und das über 2 Stunden lang.

      Hab dann Magnesium getrunken und traute mich ergo bis jetzt absolut nicht mehr das weiter zu versuchen.

      Ich bin sowas von fertig, ratlos, am Ende... mich hat es so zurückgeworfen und es will nicht aufhören.
      An der Ernährung liegt es definitiv nicht.
      Hab extra über 4 Wochen ein Protokoll geführt. Abends gibt es mittlerweile auch nur noch nen Shake, weil ich endlich meine restlichen (WEIN) 48 Kilo weg haben will.

      Um einen Umbau zum Bypass will ich EIGENTLICH nicht nachdenken. Aber das kanns doch nicht gewesen sein.

      Bin ausgerechnet HEUTE genau 3 Jahre Post-OP
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Troy,

      wie sieht es denn bei Dir mit den täglichen Ergänzungen aus: Vitamine und Eiweiß?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      wie läuft Deine Nachsorge?

      "Spastische Krämpfe"

      Ich bin ja nun auch 2 Jahre post Op, da sollten die Abstände in der Nachsorge eigentlich größer werden. Da ich aber aus der langen Magenbandzeit noch einige Altlasten habe, bleit es bei mir im Moment noch bei alle 3 Monate großer Check.

      Viele Grüße, Elke.
    • Großen Check hatte ich vom Blutbild erst, da ist alles soweit okay.

      Nachsorge müsste ich mal in Aibling jetzt machen.. mein AC is ja nicht mehr in München und meine EB ebenfalls nicht mehr.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Bitte schreit mich nicht an^^... Aber käme für dich ein Umbau in Frage? Ich meine natürlich sofern der AC dir dieses vorschlägt?!? Dein BMI müsste ja nach wie vor über 40 liegen, oder? Und wenn du vieles tust und nichts hilft?
      LG
    • Hallo, Troy! Du darfst nicht vergessen - eine Schwangerschaft ist eine riesige Stresssituation für deinen Körper. Du möchtest ihn zwingen - dein Gewicht zu reduzieren, er ist aber noch auf die "Lebenserhaltung" und Ernährung deines Kindes ausgelegt. Das ist schon in unseren Genen festgelegt, dass dein Körper Milch zur Ernährung deines Kindes produzieren will. (lässt später von selber nach). In meiner Shg. habe ich schon von Einigen gehört - dass ein Schlauchmagen zum Bypass umgebaut wurde - eben wegen einer unzureichenden Gewichtsabnahme....Darf ich fragen , wie viel Kg du bis zu deiner Schwangerschaft abgenommen hattest?

      :waage: Sigrid
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Bis zur Schwangerschaft 105 Kilo Abnahme.

      Naja es heisst aber auch der Körper trägt 9 Monate aus und knabbert 9 Monate daran... SOphia IST heute genau 9 Monate aber stehe und schwanke plus/minus seit nunmehr 7 Monaten - ich möcht eigentlich nicht umbauen lassen :(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hi,
      was sagt denn dein AC zu deinem Problem? Gibt es keine Fitnessstudios in deiner Nähe die Kinderbetreuung anbieten? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass du Familie oder Freunde hast, die dir Sophia abnehmen während du zum Sport gehst?? Ich kann gut verstehen, dass du müde bist und deine Mutterrolle dich sehr fordert aber wenn doch der Sport das Problem ist???
      Außerdem sagt man ja, eine Schwangerschaft dauert 10 Monate und genauso lang benötigt der Körper um sich wieder auf den Normalmodus zu fahren. Der Druck und die Psyche sind sicher auch ein großer Druck!
    • Hallo Troy,

      vielleicht stellst Du mal exemplarisch einen Tag ein mit Uhrzeiten und Mengen? Bitte flüssige Kalorien nicht vergessen.

      Wenn es auf der Waage klemmt, kann die Beeinflussung des Fettstoffwechsels ggf. ein Thema sein. Ob und in wie weit der auch von Süßstoff oder Stevia beeinflusst wird....da streiten sich die Experten:


      Ich möchte 6 Kilo in 3 Monaten abnehmen

      Wie sagt unser Ernährungsmredizniner immer "Eine Abnahme sollte uberhaupt körperlich möglich sein".

      Ich denke vor einem Umbau sollte man nochmal alles gründlich abklären lassen:
      Magenband soll ersatzlos nach 15 J. entfernt werden! Hilfe...

      Fühl mich als Totalversager

      thieme.de/medias/sys_master/88…0_musterseite_286_291.pdf

      Viele Grüße, Elke.
    • Huhu,

      ach man. Kann dich absolut verstehen. Ich denke auch, dein Körper ist noch auf Sophia gepolt. Naja, und man sagt...9 Monate. Aber wer hat gesagt, dass das alles nach der Stechuhr geht????

      Also ich würde denken, ab zum AC oder EB, Ernährungstagebuch (ehrlich) schreiben, mitnehmen und Maßnahmen besprechen.

      KInderbetreuung in Fitnessstudios gibt es... teilweise. Wie sieht es in 3 Monaten aus, geht sie dann in die Krippe/Tamu (Rechtsanspruch)...dann hättest (solltest du nicht arbeiten gehen) mind. 4h tgl. Zeit.

      LG
      Nicki
    • Stress und Schlafmangel darf man auch nicht vergessen, wenn man ein Baby hat. Das schränkt die Gewichtsabnahme auch ein.

      Wassereinlagerungen könnten ebenfalls eine Rolle spielen, gerade jetzt bei der Wärme. Sind die Portionsgrößen ok? Wurde der Schlauchi mal auf seine Größe hin untersucht?

      Mehr fällt mir grad auch nicht ein. Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das sind ja fast meine Worte aus meinem letzten Thread. Mit dem Unterschied, dass ich keine Wochenbett Depression sondern andere Probleme hatte. Jetzt speichert mein körper auch wie Wild. Ich bin quasi genauso hilflos wie du ;(
      :ballonfahrt:
    • Hier mal grade ein Beispiel von Gestern. Trinken gibts bei mir Ausschliesslich nur Wasser. Wenn es Kaffee ist, stehts auch dazu. :)

      Morgens mit Sophia gefrühstückt. 8,15 Uhr
      2 EL Früchtemüsli mit einem geviertelten Apfel mit 1/2 Becher Magerjoghurt.
      Dazu einen Becher Milchkaffee mit 1,5% Milch.

      Vormittag unterwegs mit Madam, eine halbe Breze, rest Sophia ca. 10/10,30 Uhr

      Mittags dann überlegt Shred nochmal zu versuchen -> es gelassen vor Angst wieder solche Beinkrämpfe zu bekommen.
      Ess technisch eine Scheibe Pumpernickel (Brot wers nicht kennt) mit 2 Scheiben Puenbrust und 3 Cocktailtomaten ( leicht gesalzen). 13,00 Uhr

      Dazwischen hab ich mir 1x Löffelbisquit mit Zuckerkruste reingepfiffen ca. 14,00

      Abends 20 Uhr dann 1 Eiweiss-Shake von Multaben (Muss momentan einsparen, normal hab ich Bodystuff)

      ~~

      Zum Studio, das hat keine Kinderbetreuung und die Kündigung läuft weil 30 Euro mit Elterngeld momentan echt mehr als unleistbar ist.
      Mein Elterngeld sind genau meine Fikosten, ergo bleiben im Monat 184 euro und das ist das Kindergeld. Ja und das geht so ziemlich für Sophia drauf.

      Um die Ecke gibts jetzt seit neuestem Tatsächlich ein Ladys Fitness, hat auch Kinderbetreuung, ABER das kostet halt statt clever fit bisher 30€ stolze 42 im Monat.
      Das leistets mir Momentan absolut nicht, und ich weis auch noch nicht wo ich genau mit Stunden nun stehe wenn ich wieder anfange.

      Sophia nimmt meine Mama dann, Krippe ist nicht Zahlbar für mich :( bzw mit den Arbeitszeiten von BISHER niemals vereinbar.

      ~~
      Gute Frage mit dem AC. Der is ja nimmer.
      Ich werd jetzt dann aber mal nen Termin in AIbling machen, ist auch wesentlich näher für mich.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Das klingt ja nicht nach viel essen. Das würde ich mal mit Profis besprechen

      Zu dem Shred-Sport: da würde ich erstmal taglich doppelt Magnesium nehmen, um die Speicher zu füllen. Und dann langsam starten.

      Du hast eine heftige Abnahme mit Muskelabbau, dann eine Schwangerschaft hinter dir. Und noch immer viel zuviel auf der Waage.
      Keiner verlangt 30 min Powerintensivtraining von dir. Das können die jungen fitten Hühner mit Grösse 34/36.

      Du hast 9 min geschafft bis dein Körper sich verweigert hat. Das ist doch schon mal super.
      Mach morgen 7 min und dann täglich 30-60 sec mehr. Langsam und stetig mehr. Und dann irgendwann 2 mal am Tag 15 min, und dann 16 und 14 min,.... Wie auch immer es in deinen Tagesplan passt.
      Das kann doch gerne 6/8 Wochen dauern. Der Weg ist das Ziel, irgendwann sind es 30 min

      Viel Glück

      Ps: du solltest nicht vergessen, von welch hohem Ausgangsgewicht du kommst. Freu dich auch mal über die verlorenen Kilos. Wer mit BMI 40 startet, kriegt vielleicht einen 23/24 BMI hin, die meisten aber nie. Mein AC sagte letzte Woche, ich wäre jetzt ein Musterpatient mit 89% Abnahme des Ubergewichts... Und? Ich hab immer noch Hosengrösse 44/46 und wiege 87 kilo.
      Da kann der PC noch was saugen und schnibbeln, aber gross weniger wirds halt nicht.
      Sicher frustiert dich dein derzeitiges Gewicht, aber es ist so viel besser als vorher. Natürlich ist es gut und hilfreich, jetzt wieder loszustarten.
      Aber bitte verzweifel nicht daran
    • Was mir bei deinem Tagesplan noch auffällt, dass du in der ersten Hälfte des Tages relativ oft ißt, relativ kh-lastig und dann kommen 6 Stunden Pause bis abends und da gibt es dann für die nächsten 12 Stunden nur einen Shake.

      Es wäre möglich (so wurde mir das damals erklärt), dass der Körper in der zweiten Hälfte des Tages immer wieder in den Hungermodus fällt und nichts verbrennt. Das war bei mir bei 2 Mahlzeiten pro Tag auch das Problem. Vielleicht würde es etwas bringen, wenn du die Mahlzeiten gleichmäßiger über den Tag verteilen würdest. Das müsste dann aber für bestimmt 4 Wochen mal konsequent probiert werden, damit der Körper Zeit hat zur Umstellung. Hab ich bei Smutchen auch schon geschrieben, der Körper muss erst wieder lernen, dass es auch später am Tag noch genug Nahrung gibt, dass er verbrennen darf.
      Ich war damals kurz davor alles hinzuschmeißen, weil das Gewicht erst rauf statt runter ging. Der Erfolg kam dann nach 4 Wochen.

      Ist nur eine Idee von mir.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja mit dem Müsli war/bin ich immer noch skeptisch weis es zwar Gesund sein soll aber viele Kalorien durch die KH hat. WObei ja beim Müsli das GUTE KH sein sollen und power gibt.

      Am Nachmittag bin ich meist Unterwegs und ich würde Gefahr laufen mir ständig was zu kaufen hier und dort. Ach da würde doch ein SNickers passen, sowas.
      Ich kenn das und das vermeide ich zwanghaft auch. Seit die Depri weg ist, hab ich dauernd das Gefphl ich muss was süßes essen und genau DAS wäre der Fehler.

      Das Eiweiss am Abend soll ja eigentlich DAS Patenrezept sein, was ich auch nach wie vor finde. Auf alle Fälle beobachte ich das jtzt mit Shred weiter und mache dann mal in Bad Aibling bei Thalmeier oder thalheimer wie der heisst einen Termin und besprech das ggfd mit der hiesigen EB.

      SO gehts jedenfalls nicht weiter und klar ich BIN Stolz auf das Verlorene.
      Nur mich frustriert halt auch das mir der PC die Teilweise Schüürzenentfernung nicht macht.
      Ich hab mit Sport damit echt tierisch probleme. Seit dem Kaischerschnitt ist die auch rechts vom Nabel bis zur Leiste/Beginnender Schambereich völlig taub, sodass ich die momentan ständigen Entzüngunden erst mitkrieg wenn die schon richtig böse tief sind.
      Aberdas ist sowieso erstmal vom Tisch zwecks 2. Kind nicht allzuspät zu Sophia.

      Alles nicht so leicht. Aber wenn ich VZ in der Arbeit kriege, dann werd ich mich in dem Ladys Studio anmelden.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Und wenn du für nachmittags was einpackst? Obst, Brezel, Brot, halt was, was man bequem mitnehmen kann. Ich sag immer, alles eine Frage der Logistik. Etwas Planung (ich bin auch eigentlich lieber spontan, muss da echt aufpassen) und die Sache ist in den Griff zu kriegen.

      Ich wünsch dir viel Erfolg!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja in dem Fall warens die Löffelbisquots, also das falsche eigentlich ;(
      Ich bin echt oft so spontan dann das ich zu faul schon wieder bin was mitzunehmen, und ess dann einfach nix.
      Dann denk ich mir wieder das wenn ich nix esse, isses umso besser.

      Ich merk wie ich in alte raster falle und hoffe das die EB mir da echt helfen kann. Weil meine superfrau gibts ja leider nimmer :(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Nix essen ist eben genau der Denkfehler.

      Hast du VT? Kann sicher in Kombination mit EB noch besser was bewirken.

      Ich war heute mal wieder total froh, dass ich mir noch Tipps sowie Rückendeckung von meiner VT holen konnte. Hab nur noch einen Termin übrig. ;(
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :blumen: Hallo, Troy. Bitte - sei mir über meine Worte nicht böse. Zur Zeit hast du überhaupt kein Plan, wie du deine Tagesstruktur plus deinen Ess-Plan gestalten sollst...Du hast ein "kleines" finanzielles Budget, läufst aber Gefahr, dir immer "Etwas" kaufen zu wollen....Gehe doch in den nächsten Park - da gibt es nichts zu kaufen. Warum "pfeifst" du dir nen Löffelbisquit rein - kaue dich doch "müde" an Gemüsesticks. :hase: Süßes Früchte-Müsli und Brezel enstpricht meiner Meinung nach, es deiner Sophie nachzutun, Kinderkost kann mir ja nicht schaden....Gibt es denn bei dir keine Eier, Käse oder Milchprodukte, ein Shake am Abend kann dein Eiweißweis-Depot aber nicht sehr nachhaltig füllen.

      Aus welchen Gründen lehnt der PC deine Fettschürzen-OP ab? Denke mir aber :wird gut: Nur neuen Mut!
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Tja, wenn wir alle so vernünftig wären und Möhrchen knabbern würden anstatt was anderes, wäre dieses Forum wohl völlig überflüssig und die Chirurgen arbeitslos. Solche Sprüche haben wir alle zur Genüge gehört, nützt aber nicht wirklich was. Wir wissen alle, wie gesunde Ernährung aussieht aber bitte wer ernährt sich immer nur gesund?

      Und irgendwann kann man schlichtweg keine Eier mehr sehen!

      Und einen Tagesablauf gut strukturieren mit einem Baby ist schwierig. Manche Kinder sind ganz pflegeleicht, haben relativ feste Schlafenszeiten und andere eben nicht. Ich hab vier Kinder, ich weiß, wovon ich rede.

      Es müssen Ansatzpunkte her, wo man in der gegenwärtigen Situation was verbessern kann. Zu erwarten, dass alles umgekrempelt wird und plötzlich "richtig" läuft, ist völlig realitätsfern. Der Trick bei Veränderungen ist es, diese Schritt für Schritt einzuführen, langsam und stetig, was ausprobieren und notfalls nochmal umändern. Das funktioniert! Von Idealvorstellungen auszugehen hilft niemandem.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507