Jetz triffts mich dann auch :( Stillstand/Zunahme/Stillstand -.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, bin nicht böse, wieso auch ^^

      Min Tagesplan ist wirklich völlig Katastrophal und ich bin froh wenn ich wieder arbeiten bin. Denn alles lief so aus dem Ruder seit ich eben nicht mehr arbeite. Sophia zieht sich überall hoch, krabbeln hier und dorthin, also JETZT ist momentan echt der Punkt wo ich überall und nirgends bin.
      Teilweise vergesse ich sogar das essen oder komm echt nicht dazu.

      Bin grade erschrocken das mein Joghirt mit frischen erdbeeren grade das ERSTE war, was ich bisher gegessen habe -.-
      Da geht's dann auch schon los. Allerdings isses auch dermaßen warm, das ich garkeinen Appetit habe, dafür schon 3 Liter Wasser intus.

      VT hab ich noch keine, es ist irre schwer hier nen Platz zu bekommen, ist aber definitiv ein Ansatzpunkt den ich auch BRAUCHE.

      Du hast sogar recht mit der Babykost.
      Sophia mochte Birne z.b. gaaarnicht, immer noch nicht und ich hatte von meiner Mama gute 20 Birnengläser die ich dann als Zwischenmahlzeit aß, weil hat ja nicht viele Kalorien.

      Milchprodukte wie Käse, Ei, Quark usw landen schon sehr oft bei mir. Ich bin sogar eher der "weniger fleisch/Wurst" Typ seit OP geworden. Vertrage auch nur noch Geflügel & Fisch. Rind & Schwein liegt sowas von Schwer im Magen das ich das überhaupt nicht mehr esse.

      Ihr sehr, ich habe viele Baustellen zur Zeit, rede nichts schön und bin froh um das Forum, das mir in meiner derzeitigen Lage helfen kann. Danke euch.
      Habe sogar super was zu Vermelden.
      Shred klappte heute 12 Minuten ohne Probleme UND 1 Kilo ist wieder runter. JUHU!!!

      War heute ganze 5 Stunden sogar noch spazieren und auf dem Spielplatz.
      [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-5F4HiLZmwzg/U5gyoCv-J4I/AAAAAAAAQDs/BxnJYjgPWUM/s720/20140611_124232.jpg]

      Die viele Bewegung tat mir unwahrscheinlich gut. Und wenn das mit der Vollzeit auf der Arbeit auch wirklich klappt, dann hält mich nix und ich meld mich im 42 Euro Studio an, denn das ginge auch mit Sophia, die haben Termine UND Kinderbetreuung.
      Ich hoff nur ich komme aus dem aktuellen Vertrag raus. War 4 Wochen zu spät -.-

      ~
      Achja, die Teilresektion will er nicht machen weil Fett auf Fett sehr schlecht heilt. Joa, blöd für mich, für den Sport, fällt vieles weg jetzt.
      Aber andrerseits will ich vor so einem eingriff auch erst die Babyplanung fertig haben und ein 2. ist in spätestens 1-2 Jahren geplant etwa.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • So am 20.6. hab ich einen Termin zur Nachsorge & Gespräch was ich weiter machen kann :)
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Super! Und was für eine süße Maus!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Troy,

      ich sehe in Deinem Speiseplan zu viele Kohlenhydrate und 60-90 Gramm Reineiweiß sehe ich auch nicht wirklich.
      Ich versuche es auch eher über eiweißreiche Kost. Laut Ernährungsberaterin sollten 20 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit schaffbar sein.

      Vielleicht ein kleiner gedanklicher Fehler: Stichwort Reineiweiß

      Hähnchenbrust gebraten.....ist Fleisch....also Eiweiß. Es hat aber
      "nur"25 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm. Der Rest ist Wasser, es enthält
      wenig Fett:
      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…lets-gebraten-%283%29.php

      Bei Milchprodukten wie Käse ist der Fettanteil manchmal recht hoch oder
      bei Joghurt der Kohlenhydratanteil/ Zuckeranteil recht hoch:

      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…-mind.-30-Fett-i.-Tr..php
      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…-mind.-50-Fett-i.-Tr..php


      Der Eiweißanteil bei Joghurt und Milch ist eigentlich uninteressant. 4
      Gramm Eiweiß auf 100 Gramm.....da wird es schwer 60 Gramm (Rein-)-Eiweiß
      täglich zu schaffen.

      Daher verwenden viele Eiweißpulver aus der Drogerie oder dem
      Sportbedarf. Ein gutes Eiweißpulver hat mindestens 80 Gramm Eiweiß auf
      100 Gramm Pulver. Im Zweifel eine Geschmacksfrage, ob man neurales
      Pulver in was auch immer tut oder aromatisierte Shakes trinkt. Ich habe als Notration immer einen Eiweißriegel dabei.

      Ansonsten: Liste eiweißreiche Lebensmitel:
      lebensmittel-tabelle.de/highprot.html


      Im Netz gibt ja reichlich Rezepte:
      Omelette
      Frittata
      Quarkauflauf


      Wurde denn auch Dein/Deine Albuminwerte geprüft?

      Ich habe leider schon Hungerödem live gesehen- in Deutschland eigentlich undenkbar, aber bei AC-Patienten, die sich sehr lange nicht an die Vorgaben halten, kann es leider auch echten Eiweiß- und Albuminmangel geben.


      Ohne Albumin kann der Körper das Wasser nicht binden und ausscheiden, so
      meine AC-Klinik, als ich nach dem Unterschied der Blutwerte Eiweiß und
      Albimun fragte. Bei den Eiweißshakes weiß ich ganz sicher, dass auch die
      verschiedenen Albumine drin sind, bei den anderen Lebensmitteln gibt es
      da leider oft keine Info zu.


      Auf die Frage nach der täglichen Einnahme Deiner Vitaminergänzungen hast Du nicht geantwortet.

      Werden denn auch die fürs Ödem wichtigen Blutwerte regelmäßig kontrolliert?
      - Eiweiß
      - Albumin
      - Kalium
      - Natrium
      - B1
      - Hormone:
      http://www.endokrinologikum.com/labor/an...eme_oedeme.html


      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1:


      lese jetzt erst deinen Thread...

      Die kleine ist ja total süß !!!!!

      Ich bin ja noch nicht lange operiert, und ich selbst lese immer wieder von Zunahme nach der OP , davor hab ich auch riesig Angst!!! Aber so eine Schwangerschaft ja verändert den Körper eben , das ist nicht hilfreich für Dich ich weiß, ich glaube auch gut verstehen zu können wie Du Dich fühlst !
      Bald hast Du deinen Termin vielleicht bekommst da auch noch ein paar gute Tipps !!!
      Wünsche Dir alles Gute !!!

      LG
    • Der letzte Stand vor 8 Monaten anhand Vitamine etc war alles super.
      B12 krieg ich alle 3 Monate noch gespritzt. Und D5 nehme ich aktuell wieder ein.

      Am 30. ist aber sowieso dann Nachsorge. Da sprech ich alles genau an.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Grade den Ticker aktualisiert.
      Jaaa man soll nicht jeden Tag auf die Waage, aber HEY ich habe gewackelt bei 129,9 und 130,0 leiiider war die böse 3 dann mittig. ABER ich bin ganz sicher, Sonntag bin ich unter 130 !!!
      Na so darfs jetzt endlich weitergehen.

      Mein Frühstück heute:
      1/2 Scheibe Vollkornbrot (Ich backe selber!!) mit Körnigem Frischkäse ein virtel (Magerstufe/Fettreduzierte) und die andere Hälfte mit Fitline Frischkäse und eigens angebautem Pflücksalat garniert. Dazu einen Naturjoghurt pur.
      1 Tasse Kaffee mit Fettarmer Milch.

      Um 10 Uhr zur Zwischenmahlzeit Gurkensticks mit Quark Magerstufe und etwas Petersilie.

      Mittag dünste ich Hühnerbrustfilet mit Gartengemüse und werde wieder schaun ob ein Joghurt als dessert, pur noch passt.
      Damit ich mein Ewiess aufstocke.
      Könnt ihr mir gute Pulver aus der Apo/Drogerie nennen?
      Sowas besorge ich, ich komme echt nie auf den Bedarf am Tag.
      Da wirklich und GOTT SEI DANK sehr sehr wenig reinpasst.

      Wenn ich zum Frühstück 1 Ei esse, bin ich knallvoll. Immer noch. :family:
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Troy,

      statt Joghurt würde ich Dir Kräuterquark als Dipp empfehlen- hat deutlich mehr Eiweiß! Ich esse mein Fleisch auch gerne mit Gemüse und Kräuterquark.

      z.B.:
      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…leicht-Gervais-Danone.php

      oder mit TK oder frischen Kräutern:
      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…uark-500-g,-Andechser.php

      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…-mind.-10-Fett-i.-Tr..php
      ernaehrung.de/lebensmittel/de/…-mind.-20-Fett-i.-Tr..php

      Viele Grüße, Elke.