Niedriger Blutdruck#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niedriger Blutdruck#

      Hallo zusammen, hätte jemand einen Rat wie man niedrigen Blutdruck ankurbeln kann? Ich freu mich zwar nun keinen hohen zu haben, aber mit dem niedrigen bin ich nicht ganz glücklich, die ganze Welt schaukelt sich. ich habe nun endlich nach jahrelange Suche arbeit gefunden und möchte da nicht zusammen klappen, aber hin und wieder bin ich kurz davor.
      Ich hatte akuten Eisenmangel mit Blutanämie, aber das wurde mittels Infusion behoben und Unterzucken ist es auch nicht. Noch eine Idee wovon es kommen kann? Mein Bludruck ca : 106/73 mal mehr mal weniger.

      Danke
      byexxl
    • Hallo byexx,

      nimmst Du irgendwelche Medikamente? ggf. alle Beipackzettel auf Neben- und Wechselwirkungen prüfen.

      Bei mir verschwand der Schwindel als ich das Pantoprazol endlich abgesetzt hatte.

      Weitere Ansätze:
      Schwindel beim Aufstehen

      was schaffst Du denn an täglicher Trinkmenge?

      Meine AC-Klinik rät zu mindestens 1,5 Litern täglich (es sei denn es gibt auf Grund anderer Erkrankungen andere Empfehlungen).


      Ansonsten:
      dr-kowalski.ch/wp-content/uplo…eranz_11M%C3%A4rz2010.pdf
      Da steht auch was zum großen Gewichtsverlust nach bariatrischer Chrirurgie.

      Bei besonderen Problemen würde ich ggf. auch mal in der AC-Klinik nachfragen bzw. mal mit dem Hausarzt sprechen.
      apotheken-umschau.de/Niedriger…nie-Ursachen-11728_2.html

      Wie sieht es mit Deinen täglichen Ergänzungen aus?
      Was machen Deine Blutwerte/Nachsorge?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      rp-online.de/leben/gesundheit/…s-ausloeser-aid-1.2548371

      herzstiftung.de/Magnesiummangel-Kaliummangel.html

      Viele Grüße, Elke.
    • hallo byexxl

      das heisse wetter macht das ganze mit dem blutdruck auch nicht besser...bleib an kühlen orten!

      -genug trinken (was du bestimmt selber weisst)
      - etwas salzhaltiger essen oder bouillon trinken. das salz behält das wasser im körper und durch das bleibt der blutdruck stabiler oder wird leicht erhöht. das solltest du aber nur bei genug trinkmenge und gesunden nieren machen (keine nierenleiden?) und ich rede nicht von löffelweise salz, sondern einfach etwas mehr und eine etwas kräftigere bouillon.
      - effortil-tropfen sind auch sehr gut und bekommt man ohne rezept in der apotheke. die helfen mir bei solchen tagen wie sie im moment sind auch ganz gut
      - bei stehenden arbeiten kannst du vielleicht stützstrümpfe tragen...unterstützt den rückfluss...
      - sport/spazieren/schwimmen...kreislauftraining!

      hoffe du kannst was brauchen was dir auch hilft!

      liebe grüsse
    • :hallo1:
      das kenne ich auch, mein Blutdruck war auch in meinen schwersten Zeiten immer etwas niedrig, nach der OP schmierte er dann ganz ab.In Spitzenzeiten lag er bei 95/56 :panik: ,da ging wirklich nichts mehr ;(
      Mir haben Korodin Herz-Kreislauftropfen gut geholfen Das sind pflanzliche Tropfen, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Ich hab sie so ca. 6 Wochen gebraucht, dann hat er sich bei 110/70 eingependelt. :]
      Die Tropfen helfen auch in die andere Richtung. Vor OPs bin ich immer so nervös das ich dann einen Blutdruck von mindestens 200/100 habe .Nach den Tropfen ist er wenigstens auf 180/90 zurückgegangen und auch nicht wieder höher geklettert :134: .

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • habe im Moment große Probleme meinen Blutdruck richtig ein zustellen, habe eine Tbl. Ramipril früh schon abgesetzt, die Wassertabl. auch schon halbiert, aber bei den Wetter schwanke ich rauf und runter , richtig doof. Hoher Blutdruck ist fast besser, den merke ich fast gar nicht.

      Denke wenn ich mit den Abnehmen fertig bin, kann ich die Tabletten weg lassen und hoffe die Schwindelgefühle sind dann wieder weg. lt Arzt soll Sport gut sein.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • oder doch Mg oder Natrium

      Hallo und danke für eure liebe Antworten, ich war jetzt inzwischen bei Fe- Kontrolle und Eisenspiegel sowie Eisen speicher sind aufgefüllt und zur Zeit ok, nun muss ich noch rausfinden ob sich es hält oder weiter fällt.
      Auf jeden Fall bin ich untröstlich, weil es eigentlich immer schlechter wird, heute ist mir richtig kotzübel und soooo schwindlig, dass ich nur froh bin heute nicht arbeiten zu müssen.
      Die Messung ergab 97/53. Ich trinke, aber es hilft nicht wirklich, draußen auf frische Luft geht es noch,aber geschlossene Räume-da wird es kritisch. ich habe Angst zu kolabieren hinter der Kasse. So eine Schei..... so viele Wehwehchen wie jetzt hatte ich nie, nicht mal in dicksten Zeiten.
      Ich denke wenn es der Blutdruck nicht ist , vielleicht noch zu wenig Natrium oder MG, leider ist meine Ärztin im Urlaub, aber Montag gehe ich zu Hausärztin.

      Kann man eigentlich medikamentös Blutdruck hoch bewegen?
      LG byexxl